Englisch oder Deutsch?

  • Also ich hab ne 3 in english und kann au keine englishen bücher richtig lesen aber bei mangas versteh ich es!

  • Englische ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, man kriegt viel raus wenn man was sieht. Ich hab mit meiner extrem schlechten Englisch Note auch keine probleme Filme und Animes auf englisch zu kucken.

  • Ich habe eine 6 in Englisch *emo in ecke hock* Aber dennoch verstehe ich meist, um was es in den Animes geht, wie Falc bereits gesagt hat, Bilder sind aussagekräftiger als Worte~

  • Stimmt die bilder sind ausschlag gebend bei manga.



    Mfg Jensen

  • Sicher versteh ich nicht immer alles, aber das ist im Deutschen auch nicht anders XD
    Die Zeichnungen, Charas und die Story spielen dabei eine wichtige Rolle, wenn ich es nicht mag, dann brauch ich es weder auf Deutsch noch auf Englisch, Russisch oder was weiß ich zu lesen..

  • also dazu sagt man nur englisch ist doch net so schwer zu verstehen,vor allem nicht, wenn es eine leidenschaft ist,die auf englisch dar gestellt ist.

  • Hab ne 1 im Schulenglisch und bin da auch sonst recht gut drin, wär also kein Prob für mich, im Eigentlichen.


    Les aber nur im "Notfall" englische Mangas, also wenn's noch keine deutsche Version gibt (*hüstel* k, dürfte klar sein :'D)

  • englisch inner schule...naja geht scho zwischen 2 und 3 immer so im schnitt. mangas les ich eig. nur auf englisch, es sei denn sie sind in meinem besitz, ich find man gewöhnt sich da schnell dran

  • Zitat

    Original von Sakura-chan
    englisch inner schule...naja geht scho zwischen 2 und 3 immer so im schnitt. mangas les ich eig. nur auf englisch, es sei denn sie sind in meinem besitz, ich find man gewöhnt sich da schnell dran


    Ist bei mir auch so, bis ich mal dazu komme, mir Manga zu holen hab ich auf Englisch schon ein paar Bände durch und mein Englisch verbessert sich so auch, falls ich den Manga auf deutsch schon habe, lese ich "selbstverständlich" auf deutsch xD

  • Ich behaupte mal, ich bin ziemlich gut in Englisch, daher ist das für mich eigentlich kein Problem, nen englischen Manga zu lesen, deutsch bevorzuge ich natürlich trotzdem mehr, wenns schon in deutsch gedruckt wurden ist..

  • Habs bislang nicht ausprobiert, aber schlimmer als die medizinisch-philosophischen Ergüsse von Galen auf Englisch lesen zu müssen kann ein Manga ja kaum sein, insofern. ^^

  • Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht, oder wie ?! ;D


    Ich hab noch nie einen in Englisch gelesen und englische Filme versteh ich meistens auch nur zuverlässig, wenn ich nen englischen oder deutschen Untertitel hab.


    Ist doch Schmarrn - ich lese ja auch nich die Bibel in Hebräiisch oder die Mangas in Japanisch XD'

  • Ist kein Problem für mich xD
    Hatte zwar in Englisch immer ne 3, aber ich das lag net daran, dass ich nix versteh xD
    Sondern eher an dem was ich selber geschrieben habe *lol*
    Von daher hab ich keine Probleme damit.

  • ähm wäre auch schlimm
    eher im gegenteil <-< animes schaun und mangas lesen bildet in englisch ôô
    (nur eng subs schau, des seit über nem halben jahr)
    Daher klar englisch.... deutsch suckz's

  • Mein Englisch ist zwar nicht grade das Beste ( es ist eigentlich sogar ziemlich schlecht x"D), aber wenn man so gut wie nur Mangas auf englisch liest ( im Internet ...), gewöhnt man sich nach einer Zeit dran. Das eine oder andere muss ich zwar manchmal nachschauen, was das bedeutet, aber eigentlich geht es ganz gut^^

  • was die anime-/mangaszene betrifft, so musste ich leider feststellen,
    dass man die deutschversionen teilweise wirklich meiden sollte.
    sowohl was das lesen von mangas betrifft wie auch das sehen von animes.


    übersetzungen finden zu fast 100% von japanisch/chinesich zu englisch statt
    und jeder,der ein wenig sprachverständnis hat,merkt eines sofort:
    jede übersetzung ist ein stück interpretation des originals,
    wo man eigentlich beim hauptproblem angelangt sein könnte.


    englisch ist dem originalsinn noch am nächsten und somit näher der quelle.
    ich habe es mir angewöhnt,mangas nur auf englisch zu lesen
    und animes,sofern vorhanden mit englischen untertiteln zu sehen...