Japanische oder deutsche Comics

  • Was findet ihr besser deutsche oda japanische Comics/Mangas???

  • Kommt drauf an, wie du es meinst =/
    Entweder du meinst die Mangakas, die es gezeichnet haben oder die Übersetzung!
    Also wenns um die Storys und so geht bevorzuge ich natürlich nur die japanischen! Hab glaube nur 2-3 Deutsche Mangas im Regal stehen...
    Aber von der Übersetzung bleibe ich dann doch lieber bei Deutschen, weil japanisch? Ich...haha <D guter witz...

  • Also ich bin eindeutig für die japanischen und koreanischen Mangas. Hab ein paar deutsche Mangas gelesen und war davon nicht sehr begeistert.
    Die Zeichnungen gefallen mir einfach nicht. Die kommen halt an die japanischen kein Stück ran ^^

  • hm..ich kann mich da ehrlich gesagt nicht so festlegen. Natürlich sind in Japan die Originale, aber ich muss sagen das mir manche Mangazeichenstile von Japanern auch nicht unbedingt gefallen.
    Also ich find es kommt ganz auf die story und den Zeichenstil an udn da finde ich das die deutschen Zeichner shcon ganz shcöne Fortschritte gemacht haben. Also wenn ich mir da manche Chibis angucke, finde ich das sie sahcon recht gut aussehen. Ich denke es ist alles ne Übungssache. Ich würd mich jetzt auch nicht so festlegen "nur" deutsche Sachen oder "nur" japanische Mangas zu lesen/kaufen.

  • Bei Comics habe ich meinen Phasen, immoment sammeln ich noch rechht wenige Manga Serien, nurnoch Mobile Suit Gundam: Ecole du Ciel, Suikoden III (beide Englisch) und dann noch dotHack//GU & Starcraft.


    Dann noch diverse Comic Serien, wie X-Men, Wolverine (letzteres aber nur unregelmäßig), Avengers, Captain America und noch diverse unregelmäßige Serien wie Deadpool XD


    Also dementsprechend les ich an Comics ehr die Americanischen als die Japanischen oder Deutschen, aber bei Manga mag ich lieber Japanische, weil mir bei den deutschen einfach die Story nicht gefällt,

  • Wenn es um Mangakas geht dann Natürlich Japanisch aber wenn es um die sprache geht in der man das liest dann doch eher deutsch ......XD

  • Du meinst wahrscheinlich die dt. Übersetztungen der Japanischen Mangas, oder?
    Dann doch lieber Japanisch/Englisch, ist nämlich ziemlich schwer hier in Deutschland einen guten Übersetzter zu finden wie's scheint xD
    Ich trau mich ja kaum mehr Furuba zu lesen (hab ich sowieso schon auf Englisch xD), weil ich Angst habe dass die Übersetzter meinen armen armen Lieblingsmanga komplett verschrottet haben o.o