Alpträume

  • hattet ihr schon mal Alpträume? Wenn ja welche? Beschreibt sie mal...

  • ich hab wahnsinnig oft Alpträume, aber der für mich schlimmste (obwohl kein toter vorkommt) is einer, wo ich erwachsen bin und mit einer jungen Frau durch ein aufm Kopf stehenden und mit gefüllten Haus schwimme. zum schluss finden wir immer eine alte, weiße Frau (die is wirklich überall weiß!), die in der Luft hängt und so lang schreiht, bis ich aufwach.


    hat wer en traumdeuter daheim? würd mcih schon intressieren, was das soll!

  • hi

    @EienNi: du soltes mal zum traumdeuter gehen
    weil das klingt fileicht komich aber für mich hört sich das so an also will dich jemand auf was hin weisen wenn du wilst dann werde ich mal einen freund fragen was es sich mit dem traum auf sich hatt




    ist lange her das ich einen albtraum hatte aber meistens kann ich mich nicht mer an sie errinern
    an einen kann ich mich noch erriner in manhein wohnen freunde und ich far immer insommer zu dehnen da ist auch ne brüke die zu so nem priwat flughafen fürt ich habe mal getraum das ich da runter gefallen bin un auf deie auto bahn gelandet bin und danach bin ich auf gewacht


    "was sind traüme ,traüme ist die warheit die man gvertrenkt hatt"
    MFG
    FELTON

  • Hallo


    Ich hab ab und zu welche :gruebel: was soll ich schon jetzt groß darüber erzähln? ?( ....


    Gruß Joey

  • Ab und zu hat die doch jeder, oder? Also ich weiß auch nicht, was ich da so groß über meine albträume sagen soll............die meisten hab ich eh wieder vergessen ^^

  • Ich bin ein Alptraum!!! :wow:
    (mal zum Thema, Alpträume kommen und gehen)


    :D :D :D :D :D :D :D

  • @Blackbeard:also hab dir schon mer mals gesagt las den mist wenn du nix gutes zu sagen hast dann poste nix
    also lange kuken wir uns das nicht mer an

    Einmal editiert, zuletzt von Felo ()

  • alpträume ... oh ja... in letzter zeit sogar recht oft. immmer wenn ich um etwas besonders angst hatte, kamen die träume.
    einmal ging es darum meinen exfreund zu verlieren, war nicht schon. meistens wach ich dann weinend auf XD"
    naja aber sie gehen irgendwann wieder

  • Ich habe sehr oft Träume in denen mein Ex vorkommt .___.
    also okay nicht das es was schlimmes und so x'DD aber dazu sag ich am besten gar nicht ^///^'''
    Hmm.....also ich wurde mal im Traum erschossen....und vom Vampiren gebissen.....das hat man auch nocht gespürt ^^'.

  • Ich habe schon ewieg keinen Alptraum mehr gehabt und hatte zuletzt einen nachdem ich von meinem Ex geflüchtet und ausgezogen bin - da träumte ich,dass er mich verfolgt - da hatte ich echt Angst weil der mir oft gedroht hatte (interessant ist ja dass man jemanden zu einer Beziehung drohen muss).Als Jugendliche hatte ich oft Alpträume,dass nachts jemand an meinem Bett steht, aus meinem Schrank steigt oder einmal hatte ich einen Traum, das war nicht normal:Ich träumte dass ich todmüde war und plötzlich ergriff mich ein Sog/Windzug und ich schwebte durch einen Tunnel und am Ende war ein helles Licht zu sehen - ich flog hindurch und auf der anderen Seite war eine riesige Höhle mit lauter kleinen Höhlen die wabenartig angeordnet waren.Darin konnte man schlafen.Ich war dort die einzigste Person mit einem weißschimmernden Kleid denn alle anderen die dort waren, waren schwarz verkohlt (verbrannt oder so ähnlich und man konnte keine Gesichter erkennen)manche schliefen,saßen einfach nur herum oder schwammen in so einem Schwimmbecken wo die Kruste abging.Mich interessierte gar nichts sondern nur ein Schlafplatz - irgendwann sog mich allerdings wieder der Sog zurück obwohl ich gar nicht wollte und wieder durch den Tunnel mit Licht am Ende - ich sah dann mich im Bett liegen und ich stand selber davor um mir zuzukucken - total seltsam.
    Oder als Kind hatte ich oft den Traum dass ich durch das weltall fliegen würde und bin sehr unruhig davon aufgewacht.

  • ich hab auch manchma welche... aba der grund is fast imma derselbe... schule 8|

  • Ich eiß net wann ich den letzten Albtraum hatte. Kann sein das ich jetz iwie abergläubisch wirke, aber isch hab traumfänger :D

  • mein letzter alpträum
    wann war der
    ich glaube da war ich 6 oder 7
    dannach hatte ich nie wieder


    früher hatte ich voll die angst vor schlangen
    und da waren auf einmal voll viele schlangen in meinem zimmer
    ich hatte danach voll viel angst aber jetzt ist alles wieder okay ;)

  • ich hab fast kaum albträume^^
    wann war der letzte ist schon ein bisschen her xD
    auch in der regel hab ich sehr selten träume ...

  • Ich kann Alpträume von schönen Träumen i.wie nicht unterscheiden ô.O
    Aber mein letzter Traum, an den ich mich erinnern kann, was sogesehen einer.. ~.~ und die bedeutung hat mir i.wie nich gefallen ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Rukilein ()

  • Ich hab viele Albträume... Meistens falle ich irgendwo runter... Denk ich zumindest, weil ich das Gefühl habe zu fallen, aber generell seh ich nichts als schwarz oder ab und an grau. Das lästige daran ist, wenn ich aufwache habe ich immernoch das Gefühl unter mir wäre nichts, bis ich dann erkenn dass ich auf meinem Bett lieg^^" Total schlimm, ich hab dann immer das Gefühl, dass ich durch mein Bett durchrutschen könnte xDD
    Das ist so das, was ich am häufigsten träum... Ich hatte allerdings schon ne ganze Palette an weniger schönen Träumen (Ja das mit dem FAll geht bei mir noch als schöner Traum durch xDD Vielleicht hab ich einfach eine zu bunte Fantasie und träum deshalb so schlecht...-.- wer weiß??) Ich glaube das Schlimmste war, als ich von Feuer geträumt hab, ist aber schon ein einhalb Jahre her... Ich lag in meinem Bett und hab mich nicht bewegt, während um mich rum alles niedergebrannt ist. Ich WOLLTE wegrennen, aber mein Körper sah das wohl irgendwie Anders. Ich hab versucht um Hilfe zu schreien oder zumindest meine Familie zu wecken, aber ich konnte auch nicht schreien (Wie das in Träumen so ist, wenn man gaaaaanz dringend irgendwas tun will..-.-) Letztlich hab ich nur dagelegen und mir war klar, dass alle sterben, dass ich das verhindern könnte und trotzdem nicht kann. Ich hab keinen der Anderen gesehen, aber ich wusste sie sind da und verbrennen.... Ohne es wirklich zu merken. Ich hab zugeguckt wie meine komplette Familie verschwindet.... Das war echt hart. Es hört sich nicht sonderlich schlimm an, aber man kann dieses Gefühl gar nicht richtig vermitteln, was das in mir ausgelöst hat^^"

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • Also wovon ich oft Alpträume habe und phasenweise auftreten ist wenn mir im Traum alle Zähne ausfallen die ich im Ganzen auspucken kann - ich habe extra schon eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen - man weiß nie 8o

  • Mein letzter Alptraum war der,als mein Mathelehrer mit einer Schrotflinte immer in mein Gesicht schoss,und ich hab immer weiter gelebt...es kam mir irgendwie auch so realistisch vor...ausserdem hatte ich schonmal einen luziden traum,einen den ich steuern konnte und plötzlich hatte ich irgendwelche Monster am hals :scheu:
    Sonst aber eher selten!