Selbstmord

  • Zitat

    Original von Katork
    hmm selbstmord is irgendwie komisch ich mein wenn man richtig tief in der scheisse steckt so 1mio schulden oder so und mafia stress die einen eh killen will warum dann nich ? ôÔ"


    lol dann schon xD
    aber naja ich denk mal bei nem normalen mensch is selbstmord unnütz


    ich hab auch oft viele probs seh alles negativ aber selbstmord..ne
    das ist feige
    feige flucht vor der realität



    ...
    ich nicht

  • Zitat

    Original von Spitfire


    Haste da nen Witz mit eingebaut, oder kappier ich blos die story nich? >_>


    @ topic, ne runde ut2k3 und alle sorgen sind weg ?(


    Das leben ist zu kostbar um mit ihn zu Scherzen
    die Geschichte ist war. Keiner kennt den Grund aber er hatt sich wirklich immer
    15 Uhr kurz bevor die Mutter kam aufgehängt und die Mutter hatt ihn immer wieder im
    Letzten moment runtergeholt. Bloß an einem Tag kamm die muter um 18 Uhr Heim
    und der Junge war Tod er hing 3 Stunden. Und die Mutter hat sich vorwürfe gemacht.
    Ihr kennt es ja "was wäre wenn".

  • Zitat

    naja, mir fehlt, halt das urvertrauen, sag ich mal, ich kann nicht zu menschen gehn, und ihnen von meinen problemen erzählen .....


    naja ich bin ja nicht nem x beliebigen gegangen sondern zu dem Menschen dem ic heigentlich am meisten vertraue und der mich versteht.


    Ich finds irgendwie interessant auch einmal zu lesen wies anderen ergangen ist und wie sie mit ihren porblemen umgegangen sind ^^


    @ shanks, der junge hat sich wohl vernachlässigt gefühlt und wollte aufmerksamkeit aber ist ja wohl voll daneben gegangen
    Und witzig ist das auch nicht ... über sowas sollte man sowieso keine witze machen weils ein schreckliches thema ist was viele menschen nieder rafft

  • Zitat

    Original von SenaO


    @ shanks, der junge hat sich wohl vernachlässigt gefühlt und wollte aufmerksamkeit aber ist ja wohl voll daneben gegangen
    Und witzig ist das auch nicht ... über sowas sollte man sowieso keine witze machen weils ein schreckliches thema ist was viele menschen nieder rafft


    Ich glaub ich hab nirgends in einen meiner Posts ein witz eingebaut oder
    hast du es alls witz empfunten?

  • Zitat

    Ich glaub ich hab nirgends in einen meiner Posts ein witz eingebaut oder.....


    ich hab dich ja auch nicht angesprochen darüber der satz war an dich der rest an die allgemeinheit weil spitfire so ein komischen kommentar abgegebenhat

  • naja selbstmordgedanken ... manche haben die, weil sie vor ausweglosen problemen stehen, einige andere haben sie, weil sie vor problemen stehen, die absolut lösbar sind, die zeit heilt da viele wunden.
    ich denke es hat hauptsächlich mit der lebenseinstellung zu tun. wenn man zu viel erwartet, wird man sehr leicht enttäuscht und zweifel kommen auf. wenn man aber eine normale oder besonders positive einstellung hat, hat man keine selbstmordgedanken ...


    es klingt großspurig, aber es ist alles eine frage der eigenen philosophie ;)

  • Zitat

    Original von Ninjakuh
    naja selbstmordgedanken ... manche haben die, weil sie vor ausweglosen problemen stehen, einige andere haben sie, weil sie vor problemen stehen, die absolut lösbar sind, die zeit heilt da viele wunden.
    ich denke es hat hauptsächlich mit der lebenseinstellung zu tun. wenn man zu viel erwartet, wird man sehr leicht enttäuscht und zweifel kommen auf. wenn man aber eine normale oder besonders positive einstellung hat, hat man keine selbstmordgedanken ...


    es klingt großspurig, aber es ist alles eine frage der eigenen philosophie ;)


    Es Will mir drotzdem nicht in meinem Kopf. Was wären solche unlösbaren Probleme?
    Wieso?

  • ich hätte mich auch beinahe in der dusche erhängt, hat nicht gekllappt. Dann wolte ich aus dem fenster springen - keinen Mumm. Mittlerweile habe ich solche gedanken nicht mehr, und ich denke, das selbstmord auch nicht das ist, was man tun sollte, auch wenn es oft scheinbar der letzte weg ist...
    Probleme sind zum beispiel wenn du keine Freunde hast, oder oft gedisst wirst, oder Elternprobs, eigene probleme mit sich selbst... oder wenn man die große liebe nicht fidnet...oder auch schulischer stress... selbst sows kann zu aselbstmordgedanken führen...

  • Zitat

    Original von Chazy
    ich hätte mich auch beinahe in der dusche erhängt, hat nicht gekllappt. Dann wolte ich aus dem fenster springen - keinen Mumm. Mittlerweile habe ich solche gedanken nicht mehr, und ich denke, das selbstmord auch nicht das ist, was man tun sollte, auch wenn es oft scheinbar der letzte weg ist...
    Probleme sind zum beispiel wenn du keine Freunde hast, oder oft gedisst wirst, oder Elternprobs, eigene probleme mit sich selbst... oder wenn man die große liebe nicht fidnet...oder auch schulischer stress... selbst sows kann zu aselbstmordgedanken führen...


    Das hab ich bereits alles hinter mir! aber ich hatte nie welche.
    Deshalb fällt es mir jetzt zu schwär mich dort hineinzuversetzen.

  • Ich denke, Selbstmord ist in der Regel ein Hilferuf. Klar, es soll Menschen geben, die klar kalkuliert haben, dass ihr Leben sinnlos ist.
    Aber meistens ist es nicht so, sondern eine Reaktion auf eine Trauerphase, eine Enttäuschung..


    Ich habe mir vor einiger Zeit selber die Pulsadern aufgeschlitzt und war wirklich verwundert, wieder aufzuwachen. Ich hab mir zu viel Zeit gelassen und bin am Blutverlust eingeschlafen, bevor die zweite Ader ganz auf war --> überlebt.
    Danach war ich irgendwie so müde und gleichgültig, dass ich das und alles andere aufgegeben habe. Diesen Sommer hatte ich dann beschlossen, dass alles keinen Sinn mehr hat - und vor allem, dass es sich nicht ändern würde. Ich wollte nur noch einen ICQ-Freund treffen, vorher - und da hat's dann gefunkt..


    Und selbst wenn er nichtmehr da wäre - schon diese positive Unterbrechung der langen Depriphase reicht für neue Energie.


    Ich würde nie jemanden verurteilen, der beschließt, sein Leben zu beenden. Was die Angehörigen denken, dafür ist man nicht verantwortlich. Man bringt sich ja nicht um, um sie zu ärgern.
    Wer sich nicht traut, sich umzubringen, wird es vermutlich nie tun - denn dann ist die innere Barriere sich selbst zu erhalten noch nicht gebrochen... wenn ich wirklich sterben will, habe ich keine Angst vor einem fahrenden Zug...


    Was mich aufregt, sind diese Kiddies, die sich wichtigmachen. Dauerdepri als Mode kotzt mich nur noch an. Wenn ich in einem Forum poste, dass ich mich umbringen will, ist das kein ernst gemeinter Selbstmordversuch, man will ja deren die Chance geben, einen zu beachten und zu retten..

  • habs schon oft genug versucht
    ist zwar scheiße aber ich bin halt ein schwacher mensch der probleme net gut verarbeiten kann. Einfach mal versuchen die Pulsader auf zu schneiden X( hat aber nie geklappt. Selbst dafür zu feige bin*
    Naja aber mitlerweile hab ich das hinter mir. Gibt zwar schon so phasen wo das wieder anfängt und ich dran dneke aber tjo..


  • Ich halte es auch als Hilferuf. Aber wer soll ihn den Hören wenn man Tot ist?
    Der Retter?
    Ich weis das ich niemals Selbstmord machen werde.
    Ob ich jetzt einfach Feige bin weiss ich nicht.
    Aber ich weiß soviel, dass ich um Leben zu Retten,
    gerne bereit bin mein eigenes zu Opfern.
    Aber dies hatt ja nicht hiermit zu tun. Oder?

  • Selbstmord ist der Hilferuf der Seele, die sich in ihrem Körper und ihrer Umwelt nicht
    anpassen kann. Meist hat das ja mit Probleme wie Freunden/Familie & Co. zu tun.
    Probleme wie das Aussehen oder anderen körperlichen Probleme sind auch, jedoch nicht
    so oft der Fall. Meist entsteht die Entscheidung: "Ich bring mich um", durch das Umfeld,
    weil von ganz selber würde sich wohl niemand umbringen, da er die Meinung anderer
    nicht wissen würde und sich selber als "perfekt" sehen würde/könnte.


    Wenn z. B. die Mutter oder Vater stirbt ist das ziemlich schwer solch eine Situation zu
    verkraften. Man denkt, durch das, dass man sich umbringt, kommt man zum vermissten
    Menschen zurück, kann sein, doch wissen tut das keiner.


    Der jenige hat einfach keine eigene starke Meinung, hinter der er 100 % steht, ist aber
    in machen Situationen sehr schwer, aber wegen Kleinigkeiten sich umzubringen ist meines
    Erachtens krank.


    Das beste Beispiel ist ja, wie offiziel sich "Kurt Cobain" umgebraucht hat, was ich stark
    bezweifel. Darauf hin haben sich Dutzend von Jugendlichen umgebracht, warum?


    Nur aus Verzweiflung? Hallo, also bekloppter kann man nicht sein, aber das hängt mit
    vielen anderen Geschehen zusammen.


    Blinky

  • leute die immer von selbstmord reden, wollen nur aufmerksamkeit und machen das MEIST eh nicht
    meine erfahrung

  • @ Shanks: Selbstmordversuche sind Hilferufe - ich meine damit nicht den konsequenten Selbstmord, aber den gibt's auch selten. Wenn man sich hier nur die User ansieht, die habens auch alle versucht, aber keiner hat's geschafft. Wenn man sich wirklich töten will, ohne irgendeinen Zweifel, hat man keine Angst mehr davor. Man kündigt es dann auch nicht unbedingt an, weil einer einen retten könnte...
    Aber diese halbherzigen Versuche in unangenehmen oder schweren Situationen kann man nur als Hilferufe deuten, und wo die auftreten, sollte man auch helfen, bis ein Versuch dann irgendwann wirklich mal klappt...

  • Zitat

    Original von Maya
    @ Shanks: Selbstmordversuche sind Hilferufe - ich meine damit nicht den konsequenten Selbstmord, aber den gibt's auch selten. Wenn man sich hier nur die User ansieht, die habens auch alle versucht, aber keiner hat's geschafft. Wenn man sich wirklich töten will, ohne irgendeinen Zweifel, hat man keine Angst mehr davor. Man kündigt es dann auch nicht unbedingt an, weil einer einen retten könnte...
    Aber diese halbherzigen Versuche in unangenehmen oder schweren Situationen kann man nur als Hilferufe deuten, und wo die auftreten, sollte man auch helfen, bis ein Versuch dann irgendwann wirklich mal klappt...


    endschuldigung das ich so dumm bin, das es mir nicht in den Kopf geht wiso.
    Ich hätte kein Problem mit. kann sein das du mich inzwischen als Psychopaten ansiehst
    aber, wenn man einiges erlebt ist der Tot keine Große sache mehr.
    Mein einziges problem währe vom Hochhaus zu springen weil ich höhenangst habe.
    aber ansonsten, nichts. was alles geklärt wird ist die frage.
    Was? und wiso wird nur angeschnitten durch vermutungen.

  • Oh, ich hätte da auch kein Problem damit, wenn ich wirklich sterben wollte. Und es gab in den letzten tagen solche Momente, aber ich hab gewartet und es ging vorbei. Ich stufe Dich nicht als Pseudo ein, aber die große Masse der Selbstmordversucher möchte einfach nur Hilfe, vielleicht auch unterbewusst, und kann sich nicht anders ausdrücken.

  • Weißt du shanks ich hab das auch nie verstanden warum sich leute umbringen wollen ich glaub mache leute wollen einfach die Probleme des lebens hinter sich lassen und denken vieleicht das sie dann in eine bessere welt kommen aber sich darüber gedanken zu machen ob es vieleicht nich so is dafür hatten sie dann keine zeit mehr allerdings glaub ich nich das irgendein problem iner welt so schlimm und ausweglos sein kann das man sich dafür umbringen muss.

  • ich sag nur so viel..... ich habs schon versucht v.v ja,einmal wegen dem scheiß Betrieb und meinen abgefuckten Chefs und vor einem halben Jahr wegen nem Kerl,aberrr egal...ich will nie wieder in so ein derbes Depri loch fallen,wenn ich jetzt drüber nach denke was ich damals alles zusammen gelabbert habe und das ich mich wegen dem Umbringen wollte,wird mir ganz bange ....v.v ...........NYO XD ist ja ned passiert und so,deswegen denk ich auch nur selten darüber nach