Selbstmord

  • ich hab noch nicht wirklich dran gedacht, warum auch
    man kann probleme auch anders lösen, selbstmord hilft da keinem weiter
    es tut mir für ale die leid die schon mal so einen gedanken hatten oder sowas bei freunden mitbekommen haben
    aber am meisten tut es mir für die leute leid die dadurch eltern(also familie)oder freunde verloren haben
    ich weis nicht was ich sagen soll, ausser das es mir für alle die einen ernsten grund haben hir rein zu posten leid tut ;(

  • Der Thread wird geschlossen


    Grund:
    Hier wird nur herum gespammt und auch üble Scherze gemacht. Das ist ein ernstes Thema. Wenn man nichts gescheites zu Posten sollte mann es lieber lassen


    Bei Fragen ne PN an mich

  • Ich wusste jetzt nicht wohin damit.
    Aber so viel ich bis jetzt mitbekommen hab gibt es bereits einige im Forum
    mit Selbsmord gedanken oder die sowas hinter sich haben.


    Ich kann das eigendlich weniger verstehen warum sowas gemacht wird,
    aber vielleicht wissen andere warum Menschen sowas machen.


    Oder bin ich nur zu Feige zu sterben oder zu Mutig den Problemen entgegenzutreten.
    Und ganz bestimmt will ich jetzt niemanden beleidigen oder ermutigen aber,
    wie bereits gesagt will mir das nicht in den Kopf.


    Denn bis jetzt hab ich Pfarrer, Lehrer, und andere Personen gefragt
    und sie meinten alle sie haben den Druck nicht ausgehalten.

  • Nun ja jeder Mensch ist unterschiedlich und kann auch nur sehr unterschiedlich Probleme verarbeiten. Zudem hat jeder Mensch seine eigene Vorstellung die in dieser Zeit sehr viel Einfluss auf die Person haben kann.
    Das ist alles was ich dazu sagen kann...man muss halt versuchen diese Personen zu verstehen die einfach keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen.
    Zudem ist der Tod der sicherste aber auch der letzte Ausweg aus solch einer Sache.


    Zu mir selbst:
    Ich hatte bis jetzt noch keine Suizidgedanken^^ Hab bisher immer einen Ausweg aus irgendwelchen Problemen gefunden.

  • nuja wir alle spielten sicher schon mit dem gedanken selbstmord zu begehen , aber ich glaubhe niedmand hier kann verstehn wie sich hier ein wirklich suzid gefährdeter fühlt.
    diese menschen sind nurnoch auf dem tod aus und denken nicht an ihre mitmenschen; sie meinen wenn sie sterben würde wäre alles vorbei , ABER danach geht es erst los ihre z.b eltern machen sich vorwürfe und begehen dann selbstmord....
    naja wer jetzt denkt ich hätte einen sprung der irrt ; mein avter ist bei der polizei und, naja er hat hat schon oftmals soetwas miterlebt ;)

  • Ja ich mein nur Ich hab genug geschichten gehört.


    Ein belibtes Mädchen aus dem Dorf hatt Selbst mord gemacht bloß weil sie
    ein Problem mit einem Familien mitglied hatte.


    Oder Ein Junge Bringt sich um Weil er nicht das Geschäft von seinemVater
    übernehmen wollte.


    Oder Ein anderer Junge Hängt sich Täglich um 15 Uhr am Strick auf weil seine
    Mutter immer um die Uhrzeit kommt. Bloß einmal kamm die Mutter nicht um 15 Uhr
    sondern erst um 18 Uhr.


    Alle Drei sind Tod.


    Es ist wirklich nicht schön sowas aber, das was ich will ist das Warum.

  • Ich glaub nicht, dass Menschen sich wegen solchen Nebensächlichkeiten gleich das Leben nehmen.


    Das Warum?
    Die Menschen sehen keinen Ausweg mehr.
    Warst du noch nie in dieser Situation wo du dich Einsam und verlassen gefühlt hast?

  • Ich denke mal die meisten, die sowas groß in irgendwelchen Foren rumposaunen, wollen sowieso nur Aufmerksamkeit, bzw. sie folgen dem "Depri-Trend". Jemand, der es wirklich ernst mein, behält seine Gedanken wohl eher für sich.


    Ich selber halte nicht besonders viel von Selbstmord. Ich möchte nicht sagen, dass er feige wär, aber meiner Meinung nach kann man an jeder Situation etwas ändern, wenn man nur will. Ich hatte damals auch eine Phase, in der ich keine Freunde hatte und nur zu Hause rum saß. Irgendwann bin ich einfach aufgestanden und hab mir gesagt, dass sich etwas daran ändern muss und siehe da, nun hab ich ein erfülltes Leben. Natürlich ist dies ein ganz anderes Kaliber, Selbstmordkandidaten haben meistens größere Probleme, doch zeigt es, das man etwas erreichen kann, wenn man nur mal mit seinem Arsch hochkommt.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich noch keinen Kontakt zu solchen Menschen hatte und dementsprechend auch keine Erfahrung auf dem Gebiet besitze. Meine Meinung hab ich mir einfach mal gebildet.

  • Zitat

    Original von Anni
    Ich glaub nicht, dass Menschen sich wegen solchen Nebensächlichkeiten gleich das Leben nehmen.


    Das Warum?
    Die Menschen sehen keinen Ausweg mehr.
    Warst du noch nie in dieser Situation wo du dich Einsam und verlassen gefühlt hast?


    Da muss es mehr Gründe gebenalls nur kein ausweg. Ich weis nicht ob es überhaupt stimmt aber so wird es erzählt. Und ich Fühle mich ständig Einsam und Verlassen,
    besonders wenn ich nicht verstanden werde.
    Ich meine Es will mir einfach nicht in meinem Kopf hinein.
    Den das Denken muss Komplexer sein als einfach nur
    "ich seh kein ausweg ich bring mich um".

  • Naja hoffentlich artet das thema nich wieder so heftig aus wie das letzte mal aber daumen hoch das wir es noch mal versuchen


    Also selbstmord ist ein blödes thema, hab genug in den letzten Monaten damit zutun gehabt (naja manche von euch wissen wieso)
    Gründe gibt es viele, und auch wenn manche behaupten kein grund wäre berechtigt dafür, muss ich dagegen sprechen. Ja, vielleicht ist das leben zu kostbar um es wegzuwerfen, aber in den Situation in denen sich diese Menschen befinden scheinen wenigstens für sie Aussichtslos.
    Deswegen kann man nicht sagen: selbstmord machen nur dumme.... Nein das ist nicht richtig!!! Das sind Menschen die gründlich über ihr Leben nachdenken und es aussichtslos finden.
    In meinem Bekanntenkreis sind mehrere Menschen, diees schon ausprobiert haben. (besonders in meinem näheren Umfeld...) Und man kann ihnen helfen, vielleicht nicht viel aber man kann diesen Menschen helfen indem man ihnen etwas menschlichkeit entgegen bringt und sie gut behandelt und sie versucht zu verstehn.


    @Shanks doch einsamkeit und verlassensängste spielen eine sehr große rolle dabei, besonders wenn man in der kindheit keine Bezugsperson hatte...

  • Zitat

    Original von Shanks


    Da muss es mehr Gründe gebenalls nur kein ausweg. Ich weis nicht ob es überhaupt stimmt aber so wird es erzählt. Und ich Fühle mich ständig Einsam und Verlassen,
    besonders wenn ich nicht verstanden werde.
    Ich meine Es will mir einfach nicht in meinem Kopf hinein.
    Den das Denken muss Komplexer sein als einfach nur
    "ich seh kein ausweg ich bring mich um".


    Nein der Gedanke ist nicht komplexer ich habs schon drei mal ausprobiert... In solchen situationen, wenn man sich die Pulsadern aufschneidet denkt man nicht mehr darüber nach warum oder wieso. nein. man denkt nur noch das es das richtige ist weils aussichtslos ist!!
    Oft genug hab ich solche Gefühle und will nicht mehr, weil ich einsam bin, weil man mich nirgends akzeptiert oder mich nicht beachtet. Ja ich hatte kaum Selbstbewusstsein... Sonst würde mich das nicht herunter ziehn. Aber es ist nun mal so.Inzwischen, ists mir auch scheiß egal weil mir Menschen das Gefühl gegeben habn, gebraucht zu werden.


    Selbstmord ist oft vielleicht zu voreilig aber ich weiß wie man sich fühlt und das ist nicht besonders schön.

  • ein aussenstehender sollte auch am besten überhaupt nicht versuchen, die gedanken eines suizid-gefärdeten zu verstehn.....
    man sollte sie einfach nicht noch mehr mit problemen konfrantieren,....
    ein bisschen menschlichkeit kann ganz einfach helfen.
    naja, die gründe sind für jeden verschieden stark,
    und das Leben kann manchmal wirklich grausamer als der tod sein, also wieso nicht sterben? tja so denken manche leute halt, aber indem ihm andere sagen "mach das nicht" gehen die probleme nicht weg! entweder sollte man die ursache finden und versuchen diese zu beheben, und ansonsten es einfach lassen.....wie schon gesagt, etwas menschlichkeit kann wunder bewirken, dem menschen einfach zeigen, was noch schön am leben ist, ...oder so.....

  • Zitat

    ein aussenstehender sollte auch am besten überhaupt nicht versuchen, die gedanken eines suizid-gefärdeten zu verstehn....man sollte sie einfach nicht noch mehr mit problemen konfrantieren,....
    .



    seh ich leider gottes anders ....
    Wenn man mich nicht mit den Problemkonfrontiert hätte säß ich heute noch in der goße und würde vor mich rum jammern wie scheiße die welt doch ist .....
    Ausserdem wiedersprichst du dir, ersten sagst du die menschen sollen nicht mehr konfrontiert werden und anders herum spricht du die menschlichkeit an die sehr wichtig dafür ist.


    Menschlichkeit ist in unserer Zeit selten geworden, deswegen ist die selbstmord rate auch so hoch denk ich mal... aber ich bin froh das ich die menschen gefunden haben die genug menschlickeit hatten mir zu helfen


    danke noch ma an die leute ^^

  • hmm selbstmord is irgendwie komisch ich mein wenn man richtig tief in der scheisse steckt so 1mio schulden oder so und mafia stress die einen eh killen will warum dann nich ? ôÔ"



  • mit menschlichkeit meine ich aber, nicht, das jemand zu dir hinkommt,... und so mein "oooch was ist denn mit dir, erzähl mir, was du hast???" diese möchtegern-psychoteapheuten <_< ich meine damit menschen, die es akzeptieren, wie du dich fühlst und TROTZDEM einfach ganz normal mit dir umgehn, die dich einfach schnappen und irgendwo hinnehmen, wo man spaß hat.
    das ist für mich menschlichkeit.... wenn leute kommen und mit dir mitleiden, dann find ich wird viel schlimmer, weil nun zwei leute bedrückt sind ._.

  • Zitat

    wenn leute kommen und mit dir mitleiden, dann find ich wird viel schlimmer, weil nun zwei leute bedrückt sind ._.


    ja klar aber wie will man spaß haben wenn alle anderen um dich glücklich sind und du keinen hast mit dem du mal darüber geredet hast?
    Also ich kann nur aus erfahrung sprechen , dass es mir 100x mal besser gegangen ist wenn ich mit einem lieben menschen übner meine Probleme und empfindungen geredet hab.


    obwohl es bei meinem ersten versuch so war, das ich mit ner freundin auf ner party war um auf andere gedanken zu kommen und es hat auch net geholfen weil ich durch diese vielen glücklichen menschen noch trauriger worde.....

    Einmal editiert, zuletzt von animelovergirl ()

  • Zitat

    Original von SenaO


    ja klar aber wie will man spaß haben wenn alle anderen um dich glücklich sind und du keinen hast mit dem du mal darüber geredet hast?
    Also ich kann nur aus erfahrung sprechen , dass es mir 100x mal besser gegangen ist wenn ich mit einem lieben menschen übner meine Probleme und empfindungen geredet hab.


    obwohl es bei meinem ersten versuch so war, das ich mit ner freundin auf ner party war um auf andere gedanken zu kommen und es hat auch net geholfen weil ich durch diese vielen glücklichen menschen noch trauriger worde.....


    naja, mir fehlt, halt das urvertrauen, sag ich mal, ich kann nicht zu menschen gehn, und ihnen von meinen problemen erzählen .....
    naja, an uns beiden sieht man dann wohl, dass jeder mensch anders behandelt werden muss...die einen müssen üüber ihre Probleme reden und die anderen nicht.... es gibt halt keine "regeln" wie man diesen menschen helfen kann ^^

  • also ich bin ein sehr pessimistischer Mensch und auch oft schlecht drauf und da denkt man manchmal: was bringt das ganze hier eigentlich aber ich würde trozdem NIE Selbstmord begehen <.<

  • ey nie selbstmord >_>''
    wenns mri dreckig geht oder so und kein bock mehr hab isch immer noch meinen pc ;)

  • Zitat

    Original von Shanks
    Oder Ein anderer Junge Hängt sich Täglich um 15 Uhr am Strick auf weil seine
    Mutter immer um die Uhrzeit kommt. Bloß einmal kamm die Mutter nicht um 15 Uhr
    sondern erst um 18 Uhr.


    Haste da nen Witz mit eingebaut, oder kappier ich blos die story nich? >_>


    @ topic, ne runde ut2k3 und alle sorgen sind weg ?(