Ist Tokio teuer?

  • Wenn man in Tokyo leben will , glaubt ihr bzw. wisst ihr ist es teuer?

  • JA KLA xDDDD
    Die frage is komisch :3
    Tokyo is wohl die teure stadt
    Allgemein is japan einfach verflucht teuer alles da, aber die preise in tokyo toppen alles.
    Um dort zu leben musst du ein arbeitstier wie die meisten japaner sein, sprich kaum freizeit, dein fast komplettes leben besteht auf arbeit um genug geld zu verdienen.
    Dort kostet alles glaub ich an wohnungen also m² preisen so das 3 fache? wenn nich noch mehr. Also als normaler mensch kann man sichs "erstmal" abschminken ^^ man muss schon ne alternative haben.
    Denn tokyo is leider einfach verdammt teuer, wenn nich, wäre ich nimmer hier in deutschland ;3

  • Mit den richtigen Mieten kenn ich mich nicht aus und würd ma auf das hören was Komurin sagt xD


    Aber so auf Zeit, dh ab einem Monat aufwärts und noch nicht in den Jahresbereich kann man sich ein Zimmer bei Sakura Hotel mieten. Das wird recht günstig für ca 16€ die Nacht (ich hab da leider nur die Preise von 2005 im Kopf). Was Essen angeht würd ich sagen ist genauso teuer wie Deutschland, nur mit anderen Schwerpunkten. Dh Äpfel kosten viel zu viel, dafür sind aber einheimische Produkte im Normalbereich. Wenn man sich da dementsprechend umstellt geht das schon ok.

  • wenn du kein milionär bist dan wird es kleine probleme geben XD
    ne tokyo ist echt schweine teuer ^^
    aber um erlich zu sein jedes land ist irgendwo günstiger und gleichzeitig anderswo teurer :P außerdem wenn man in tokyo ist kann man ja für 50cent - 1 euro mangas kaufen was man hier nicht machen kann außer ebay und/oder gebraucht
    und wenn du es aus japan importieren läst dan wird es dich mehr als genug kosten XD da der import nicht billig ist.
    @saberkai
    er sagte in tokyo leben ^^
    da muss man das geld verdienen und naja wenn du nicht wie gesagt millionär bist dan hast du da schlechte chanzen ein normales leben zu führen, ach saberkai 16€ pro nacht ist nicht viel 0o dan mach das mal 30 tage mit ... und du hast für eine bruchbude soviel wie für ein sonst weiß was sterne hotel bezahlt ^^
    also wenn ich 500 euro im monat für ein 1 stern hotel (o0) bezahlen müste dan würde ich mir lieber den weg nach hause (jede nacht) nicht zuschade nehmen und von japan bis zu mir nach hause fliegen (wenn es zeitlig zu schaffen wäre)

    2 Mal editiert, zuletzt von Butterfly ()

  • mh ich fahr nach meinem abi mit nem kumpel hin, meine eltern zahln mir den preis durch meinen durschnitt, also hoff ich ich krieg 1,0 xD :ill:

  • mh ich fahr nach meinem abi mit nem kumpel hin, meine eltern zahln mir den preis durch meinen durschnitt, also hoff ich ich krieg 1,0 xD :ill:

    Geil, noch einer der sich mit seinen Freunden nachm Abi Japan gönnt :) das selbe habe ich mit 2 Freunden auch vor, wir wollen für 3 Wochen nach Japan fliegen, wo ist noch unklar aber es wird während der Sommerferien sein, evtl auch passend zur Comiket. Mal sehen was sich ergibt, wir haben uns auf jedenfall vorgenommen ne menge Geld zu sparen für unsere 3 Wochen Japanurlaub :) ich freu mich jetzt schon tierisch! *g* Die Preise muss man sehen.. wir werden das sehr strukturiert durchrechnen und planen.

  • mmh.. nen kumpel von mir war mal dort für 7 Tage... hat sich den Flug gegöhnt und hat dann Nachts in so "Schlafwabben" gepennt... 130 euro die Nacht in Tokyo... Da bekommt man so ne art Schlafröhre zugewiesen und kann dort pennen ^^... naja man sollte schon gut japanisch sprechen weil man kaum mit englisch durchkommt...


    HAVE FUN 8)

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Tokyo teuer??“ zu „Ist Tokio teuer?“ geändert.