Greevs Zeichenpult

  • da hier schon einige threads exitieren,
    hau ich einfach auch mal einen raus.


    die nachfolgenden zeichnungen sind meist von ende 07,
    anfang 08.
    jedoch bin ich gerade etwas faul,was das zeichnen angeht.


    lange rede,kurzer sinn:


    tayuya vs c18 [mit vorlage]


    ein engel[im oh!my goddess stil]



    für´s erste dürften die 2 genügen.


    auf bald,greev

    3 Mal editiert, zuletzt von Greev ()

  • Das erste gefällt mir sehr gut, schon allein, da C18 darauf zu sehen ist ;D;D Und dazu ist sie auch noch sehr gut getroffen. Tayuya sieht etwas anders aus und ich erwarte auch gar nicht, dass irgendwer sie perfekt abzeichnen // zeichnen kann. Gefällt mir (ja, ich weiß, das sagte ich schon).
    Mit dem zweiten kann ich mich weniger anfreunden. Vllt. liegt es an der Kolo, vllt. auch nicht. Ich kann es nicht sagen. Die Flügeln sehen aber gut aus.

  • Also ich finde die Koloration im 2. Bild sehr gut, eben weil es nahezu konturlos ist, ich beneide Leute, die sowas können. Würd es selbst gern können (aber dann gleich mit 'nem Grafikprog.)
    Besonders toll sind da die Haare geworden, mit Schattierung/Glanz haut das komplett hin und die Farbwahl ist auch gut o.ov
    Das Gesicht gefällt mir nun wieder nicht ganz so, weiss nicht ganz wieso, vielleicht fehlt da noch etwas an Schattierung? Sieht nämlich noch etwas matt aus.
    Der Hintergrund ist sehr schön (ist das 'n dämmernder Himmel?), tolle Farbgebung halt.
    Die Falten an der Kleidung sind auch gelungen. Hätte da allerdings vielleicht einen "seidigen" Effekt an EINEM Stoff zur Geltung gebracht, also eben nochmal mit weiss den Glanz, weil es dann als Gesamtbild stimmiger aussieht (weil die Haare ja schon so arg glänzen, mein ich.)
    Okay, das ist allerdings eh deine Sache. Bewerten würd ich's jedenfalls mit "sehr gut".



    Das erste finde ich "gut", du hast Action und damit Leben reingebracht (auch was, was ich nicht kann o.o), die Lines sind sehr klar und anscheinend fehlerfrei geworden und... Bonus gibt's, weil ich hübsche Mädchen mit Hörnern und ähnlichen Auswüchsen mag!


    Wenn du auch PC-kolorierte Bilder hast, würd ich die gerne mal sehen, ansonsten natürlich auch andere Zeichnungen.

  • Nicht schlecht.
    Das zweite Bild mag ich mehr, weil das wohl nicht abgezeichnet ist. Das erste ist abgezeichnet und ich finde auch das man das sieht. Ich zeichne selber zwar auch ab und zu ab, aber ich versuche mehr frei zu zeichnen und das solltest du auch. :] Beim zweiten gefällt mir die Coloration gut, auch wenn alles noch ein paar Schattenstufen gebrauchen könnte. Ansonsten - nice!

  • abzeichnen ist auch nicht mein hauptgebiet.
    vielmehr ging es darum,mal ein gefühl dafür zu bekommen.
    die eigeninterpretation ohne vorlagen gibt es i-wann später.


    danke für die ausführlichen kommentare u damit es weitergeht,
    etwas neues:


    chane laforet[skizze]


    das fertige kommt bald.
    da es sich um eine skizze handelt,
    werden proportionssachen noch verbessert :kneif:

    Einmal editiert, zuletzt von Greev ()

  • Du kannst gut colorieren finde ich.


    Solltest mehr ins Detail gehen bei manchen Zeichungen dann kommen die
    Proportionssachen von ganz alleine.


    Ich hab Anfangs auch viel abgezeichnet, aber eher sowas wie Schiffe oder
    Menschen oder Dampflocks xD
    Da kam dann eben alles von selbst bis man dann ein Auge dafür hat.



    Bei dir wär die nächste Schritt einfach mal was abzuzeichnen also so wie dus schon tust und dann einen eigenen Hintergrund dazu zu erfinden.
    Und auch wenn du den nur abzeichnest von woanders.
    Ist auch ne Übung ^^


    *Will mehr sehen*

  • Oh, den Engel find ich toll und Chane auch. :D
    Ich freu mich schon auf das fertige Bild. :D

  • Sehr prima!!! :juhu: Schön zeichnest Du!!! :gluecklich: