Tecktonik

  • Habe gesehen, hier gibt es noch gar keinen Thread zum Tecktonik, welches aus Frankreich herüberschwappt.
    Tecktonik ist ein Tanzstil mit ner passenden Musik dazu, welche eher etwas mehr rumms hat und vom Techno und Jumpstyle kommt. In Frankreich gibt es richtige Tecktonik-Turniere wo die Besten der Tänzer sich jedes mal konkurieren und da sich einen Namen machen.


    Ich hab hier mal ein paar Videos von YT rausgesucht, wo man sich mal anschauen kann, wie Tecktonik aussieht:


    http://www.youtube.com/watch?v=LYaZYmTwOxA
    (Das wohl im Moment bekannteste und auch mein Lieblingsvideo)


    http://www.youtube.com/watch?v=agHzWCDsZxA&feature=related
    (Hier nochmal zwei recht bekannte Tänzer die auf der Straße herumdancen...)


    Was haltet ihr davon? Ich denke, jetzt werden hier viele Meinungen auftauchen a la "Das sieht ja voll schwul aus" - in der Tat sieht es zuerst etwas komisch aus, aber wenn man sich damit befasst erkennt man auch das da was hintersteckt und ich finde es hochinteressant mir sowas anzugucken. Wer Bock hat, sollte mal bei YT nach "Vavan" suchen, der ist einer der Besten Tänzer aus der Szene.


    Noch ein kleines Edit da dran, was ich selber noch nicht wusste, aber durchaus interessant ist:


    "Tecktonik wird oftmals als Tanzform angesehen, was nicht gänzlich stimmt. Als Tecktonik wird nur das gleichnamige Modelabel bezeichnet.
    Der mit der Kleidung assoziierte Tanz wird in Frankreich Danse Electro genannt"

  • Ich konnt leider nicht anders als lauthals loszulachen als ich den gesehn hab ... erster gedanke ... voll hart auf Ecstasy ... als hätten die wirklich zu viele drogen genommen ... schwul kam erst als 2 ter gedanke dazu ... diese weiche bewegungen wirken numal bei männern "homo" und bei frauen erotisch Oo was soll man dazu sagen...


    Mal von dem aspekt abgesehen... als ich es weitergesehen hab, war ich doch schon einigermaßen beindruckt.... sooooooo schlecht sieht es auch nicht aus... sieht auch aus als würde es spaß machen und verdammt schwer sein ... aber ich finde einfach das es zu viele weiche bewegungen drin sind, als sie für männer passend wäre ... sieht lustig/gut aus ... aber würde mich nich wirllich passen ^^
    Ich steh auch von vornerrein nicht auf sowas wie jumpstyle..... shuffle is da wiederum was anderes ... spricht mich schon eher an aber so sachen wie jumpstyle find ich echt nich besonders ...

    Einmal editiert, zuletzt von Komurin ()

  • Herumgehampel. Sieht albern aus. Ja, wirklich.
    Ich verstehe, dass Leute dadrauf stehen, eine gewisse eigene Art von Ästhetik lässt sich dadrin durchaus erkennen. Und es sieht auch nich unbedingt wie irgendwas aus, was man mal eben so nachmachen kann. Ich akzeptiere, wenn Leute sowas cool finden, aber mein Ding isses nich unbedingt. Aber es scheint mir immerhin weit anspruchsvoller als Jumpstyle und sieht auch tatsächlich ne ganze Stange besser aus, als Jumpstyle.
    Is natürlich nur mein erster Eindruck, nachdem ich mir die erste Minute des ersten verlinkten Videos angeguckt hab.
    Ich belass mein Fantum aber glaub ich trotzdem weiter bei C-Walk.

  • Als die Franzosen Berlin besucht hatten fragten auch viele nach einer Partylocation
    in Berlin in der man Tecktonic tanzen kann.
    Naja da ich mich damit nicht auskenne und mich auch nicht auskennen will
    konnte ich ihnen nicht helfen.
    Aber eins steht fest, das der Tanz dort schon bei den Jugendlichen eingebrannt ist wie
    nichts xD


    Aber ehrlich ich glaub wir Deutschen sind da etwas anders oder ??
    Ich kann mir vorstellen das schon ein paar den Tanz betreiben, aber davon dann wohl
    auch nicht wirklich viel mehr als in Frankreich ???


    Also ich werde in Oktober nochmal nach Paris fliegen.
    Wer möchte das ich bis dahin noch ein paar Fragen habe für die Franzosen so lasset es
    mich wissen ^^

  • Also wäre ich sportlicher, würde ich sofort mit Tecktonik anfangen!
    Mich hindert nur meine Faulheit und meine Unsportlichkeit... denn ich finde, es hat nen gewissen Style und ich mags mir gern anschauen / denke, es sieht cool aus und würds dementsprechend auch eigentlich ganz gern nachmachen...