Blue Drop: Tenshi-tachi no Gikyoku

  • Story:
    Vier Jahre nachdem Wakatake Mari ihr Gedächtnis verloren hat, wird sie von ihrer Großmutter zur Kaihou Akademie geschickt. Sie ist davon aber wenig begeistert.


    Auf der Fahrt dorthin sieht Mari ein seltsames Mädchen bei den Möven. Es stellt sich heraus, dass dieses Mädchen ebenfalls auf das Internat geht, ihr Name ist Hagino.


    Nachdem sich ihre Hände berührt haben, beginnt Hagino Mari zu attackieren, verleugnet aber in Gegenwart der anderen so etwas getan zu haben weshalb Mari ziemlich wütend ist.


    Als sich Hagino in der Nacht aus dem Haus schleicht, folgt Mari ihr. Was sie dort sieht ...


    [Blockierte Grafik: http://img503.imageshack.us/img503/5818/buedropzx5.jpg]


    Genre: School, Mecha, Drama, Romance, SciFi, Yuri


    Eine etwas ungewöhnliche Mischung. Auf der einen Seite hat man einen normalen Schulalltag und auf der anderen komische Raumschiffe, die anscheinend die Welt zerstören wollen.
    Ich mag den Anime denoch. Anfänglich hatte ich ein paar Probleme, aber das legt sich mit der Zeit.
    Ich will eig. gar nicht mehr dazu sagen..


    Wie gefällt euch der Anime??
    Wie fandet ihr das Ende??
    Wer ist euer Lieblingschara??


    Ich persönlich fand das Ende gut und blöd. Wer es gesehen hat, kann sich denken warum.
    Mein Lieblingschara ist ganz klar Hagino <3 Die Leherin, Yuko, fand ich auch recht nett und Mari hat mich an verschiedene Charas aus Ghibli-Filmen erinnert (macht wohl auch die Frisur). Außerdem hatte sie meiner Meinung nach an manchen Stellen die Stimme von Riku aus Blood+ ô.o

  • hatte ihn mal angefangen! aber da ich zu der Zeit zu viele Animes angeshaut hatte die immer eine neue Folgen bekamen brach ich diesen nach der 5.Folge ab.


    Bis dahin hat er mir aber sehr gut gefallen. fand den Zeichenstil sehr schön und auch die Story war gut gemacht. (so schön ineinander verworren) Kenn natürlich jetzt das Ende nicht aber ich werde ihn mir wohl auch nochmal anschauen dann kann ich mehr sagen. ^^


    Also soweit wie ich ihn gesehen habe ein sehr schöner Anime. XD

  • Amaterasu

    Hat das Label Serie hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Drama hinzugefügt.