Animes schlecht animiert?

  • Ich komme auf das Thema weil mir mal aufgefallen ist, dass manche Animes ziemlich minimalistisch gezeichnet sind. Wenn ich turbulente Szenen aus Filmen von den Ghibli Studios sehe oder beispielsweise dem westlichen Cartoon Avatar, können sich viele Animes meiner Meinung nach noch ne Scheibe abschneiden.


    Häufig fällt einem auf, dass in dem Bild eigentlich gar nichts passiert sondern sich lediglich der Mund bewegt... genauso gibt es viele Szenen in denen mehrere Charaktere zu sehen sind und sich keiner auch nur etwas bewegt während ein anderer spricht.
    Schon in sich einfache Bewegungen werden im Loop gespielt...
    das fällt mir bei keinen modernen animierten Serien so krass auf, wie bei Animes Oo
    (wer nicht weiß was ich meine kann mal an Pokemon denken, da ist es extremst... aber falls nun jemand kommt mit: ja pokemon is auch scheiße... ja. aber das ist auch nur das krasseste Beispiel und macht andere Sendungen dadurch nicht besser...


    Was haltet ihr von der durchschnittlichen Qualität der Animation in Animes?
    Ist euch eine gute Animation wichtig oder schmälert eine einfache Animation für euch nicht den Spaß beim gucken?


    Welche Serien sind eurer Meinung nach schlecht animiert und welche sind dagegen positiv hervorzuheben?
    Ist die teilweise simple Animation eurer Meinung nach gar eher eine Art stilistisches Mittel mit einer Art Wiedererkennungswert?

    3 Mal editiert, zuletzt von Envy ()

  • Nja, sicherlich gibt es gut und schlecht animerte Animes, aber das ist doch bei anderen "Trickserien" nicht anders *das einfach mal behauptet*. Aber ich muss zu geben, dass ich wohl keinen Anime kenne, der wirklich durchgehend gut animert ist, aber das stört mich auch nicht, wenn alles andere stimmt (sprich Story, Charas, Zeichnungen etc.)

  • Am besten sieht ma nes Bei Naruto shippuden momentan. Einige folgen gehen garnicht. die sind mehr als mies animiert. Besonders die folgen wo das Gai team gegen ihre Doppelgänger kämpft. v.v


    Aber das es auch sehr gut sieht ziegt Ghost in the Shell - Stand Alone Complex und sehr Aktuel Code Gease und Soul Hunter.


    Von Tokiyo Godfathers und co. müßen wir nicht Reden. Die sind Meißterwerke in Animationstechnik