Zombie Loan

  • Also hab die Suche benutzt aber nix gefunden, falls ich was übersehen habe bitte ich dies hier zu löschen danke!


    Also erst mal was zu Story:


    Wenn ein Mensch davor ist zu sterben, erscheint eine schwache graue Linie um seinem Hals, welche für die meisten unsichtbar ist. Mit der Zeit wird die Linie dunkler und dunkler, bis sie schliesslich schwarz ist und die Person stirbt.


    Kita Michiru hat eine besondere Gabe, sie besitzt "Shinigami Augen", welche ihr erlauben diese Ringe zu sehen. Als Michiru bemerkt, dass 2 Jungs aus ihrer Klasse, Akatsuki Chika und Tachibana Shito nicht nur Linien haben, sondern diese auch schon schwarz sind, erzählen sie ihr, dass sie eigentlich vor 6 Monaten bei einem tragischen Autounfall hätten sterben sollen. Mit der Hilfe von Zombie Loan loan Office, wurde ihnen eine zweite Lebenschance gegeben. Es ist ihnen möglich ihre Schuld dafür abzubezahlen in dem sie die Arbeit eines Shinigami vollziehen und bösartige Zombies töten. Sie fragen Michiru, ob sie ihnen bei der Arbeit helfen kann. Während die Geschichte weiterschreitet, bemerkt sie, dass sich ihr alltägliches Leben dramatisch verändert.

    [Blockierte Grafik: http://animearchive.de/anime/e…mbie-loan/zombie-loan.jpg]


    hier der Trailer: Trailer (Low Quality)


    Also Zombie Loan ist ein Anime mit 11 Episoden (wobei jetzt 2 weitere erscheinen die zuerst nur für DVD gepllant waren). Es ist ein Comedy, Action, Mystery Anime. Ich find diesen Anime auch einfach nur lustig und cool zugleich.


    Mein Lieblingschara sind Akatsuki (mit der Stimme von Lavi aus D.Gray-man) und Shito (also die beiden Hauptcharas XD)


    Also wer kennt ihn?
    Wie findet ihr ihn?
    Wer ist euer Lieblingschara?

  • Also ich kenne ihn und ich hab ihn fertig gesehen,


    ich würd ihm 4/10 Punkten geben. Warum?


    Ganz einfach die Story reißt einem nicht grade vom Hocker. Die Animationen sind nicht wirklich immer gut. Allgemein ist er ziemlich vulgär. Zudem denk ich eher das der Anime eher nur Werbung für den Manga machen sollte, dieser geht nämlich Story technisch noch weiter als der Anime.
    Die Charas sind immerhin ganz nett, haben ihre eigenheiten und retten den Anime für mich auf knapp 4 Punkte.

  • Naja nach der 13. Epi die ich jetzt gesehen habe wrürde ich eher sagen das der Anime die 1. Staffel von vielen ist. Es gibt viele Vorzeichen das noch eine weitere Staffel kommt (in nächster Zeit)


    Fand die Animationen gar net so schlecht und auch die Story (naja was will man machen um die Character einzuführen)


    Aber sollte es eine 2. Staffel geben dann wird die Story da um einiges Besser


    Hoffen wir mal weiter.


    Achja neue Lieblingscharas hab ich auch. Die Beiden Jungs vom A-Loan Team die sind so geil ("Whaa woher kommt die Verletzung" "War glaub ich ne Kugel von mir" "man ziel ordentlich") und der Typ den Akatsuki und Shito schonmal besiegt hatten und der jetzt die Shinigamisense hat (der ist cool <3)

  • Wenn das allerdings so wird wie bei Dears (gleicher Verlag), dann wirds wohl nix mit der Fortsetzung. Wenn die sowas wirklich geplant hätten, wäre das nat toll.



    Ich find halt die Rolle der Shinigami-Augen Hauptfrau dernen namen mir grade net einfällt zu unnötig. Wie schon gesagt die Chars haben trotzdem alle ihren Charm

    Einmal editiert, zuletzt von Ridley ()

  • ich fand den eigentlich ganz nett. und ich hoffe doch sehr, dass es ne zweite staffel geben wird?? ansonsten hätten sie sich eine anime-umsetzung gleich sparen können, das war jetzt ja wohl alles andere als ein ende - im gegenteil, für mich beginnt die story jetzt erst richtig.


    das mädchen nervt ein bisschen, aber die zwei jungs finde ich ganz lustig. bloß schade das mit shitos altem schulfreund...dem war doch nur langweilig :(

  • Zombie Loan ist echt gar nicht schlecht. die beiden Typen sind lustig und ein Mädchen machst sowieso immer Stress :)


    bin auch gespannt auf die zweite Staffe...wenn sie denn kommt.

  • Ich habs angefangen zu gucken, weil ich das Artbook davon bekommen habe, aber wirklich umgehaun hats mich bisher nicht ö.ö (Ich bin bei Folge 2 und wenn dieser Kampf bei Folge 2 zu einem der besten gehört (?), dann ist der Anime für mich durch und durch langweilig...)

  • Ich hab den Anime auch gesehen.... und vielleicht bin ich ja zu anspruchslos aber mir hat er gefallen=)


    Ich mein ok die Story gehört nicht zu den besten, aber mir gefallen die Charas - Chika is toll <3 - und ich fands lustig


    -- im ersten Moment hab ich mir irgendwie kurz am Zeichenstil gestört.. fand ihn aber doch ganz gut dann:P..... das mit der Hand fand ich erst auch ein bisschen makaber... aber nicht weiter schlimm...



    Alles in allem hat er mir eben gefallen und ich würde mich freuen wenn es eine zweite Staffel geben würde... für mich sah das alles auch eher nach nem Auftakt aus und ich fand das Ende ein bisschen zu offen um es als Ende zu sehen....