Afro Samurai: Resurrection

  • Es ist eine Verfilmung des Animes Afro Samurai geplant. Samuel L. Jackson will nach eigener Aussage den verstorbenen Vater spielen. Den Sohn will er einem jüngeren Schauspieler überlassen. Die Dreharbeiten haben noch nicht angefangen könnte sich also noch etwas bis zum Kinostart hinziehen vlt. 2010 oder 2011.


    Hier ein Link: http://www.moviefans.de/a-z/a/afro-samurai/index.html

  • wuaa das wäre einfach zu cool!! :) ich find Samuel ohnehin schon einen tolen Schauspieler :) aber wenn er nur den part des Vaters übernimmt, dann fänd ich das schon bissl schade, immerhin find ich seine Stimme zu cool und dann würde man ihn auch nur kurz sehen :S und es nimmt mich einfach wunder wie dann Justice aussehen soll :S xD der muss ja extrem hässlich aussehen ..

  • Mich würde mehr interessieren wer wohl dann die Hauptrolle spielt: vlt ja Wesley Snipes der hat ja schon von Blade etwas Übung mit einer Katana umzugehen ;)

  • Nein bitte kein wesley snipes -.- ich denke nicht das der das packen könnte ...
    ich hab den anime leider auch nocht nicht gesehen aber das wird bald noch kommen.
    genrell freu ich mich drauf das mal für eine anime verfilmung gutes hollywood personal genommen wird.

  • Nein bitte kein wesley snipes -.- ich denke nicht das der das packen könnte ...
    ich hab den anime leider auch nocht nicht gesehen aber das wird bald noch kommen.
    genrell freu ich mich drauf das mal für eine anime verfilmung gutes hollywood personal genommen wird.

    Ich könnte mir fast keinen anderen Schauspieler sonst vorstellen evtl noch Will Smith naja da kann man eigentlich lange herumraten. Wir können nur abwarten.

  • Hey, ich mein man muss es nicht gleich übertreiben?
    Das wird kein jahrhundert film ... da denke ich das die keinen weiteren super hollywood helden da hernehmen ...
    Ich denk es wird einfach wieder ein unbekannter schausteller sein (wäre mir auch lieber)
    Denn wesley snipes und will smith passen von ihrer schauspiel art absolut nicht in die rolle rein find ich

  • Da werd ich dir recht geben, sie werden wahrscheinlich einen Schauspieler nehmen der noch nicht so berühmt ist aber man darf es auch nicht ausschließen das es auch ein berühmteter sein könnte der die Rolle vielleicht annimmt ( Man weiß ja nie). Kommt dann auch wieder auf das Budget was sie zur Verfügung haben.

  • Handlung:


    Als Kind musste Afro mitansehen, wie sein Vater, Rokutaro, von Justice, getötet wird. Bei dem Kampf ging es um das Stirnband von Afros Vater, dem Stirnband Nummer Eins, welches dem Besitzer gottgleiche Kräfte geben soll. Der Besitzer dieses Stirnbandes kann jedoch nur vom Besitzer des Stirnbandes Nummer Zwei herausgefordert werden, während der Besitzer dieses Stirnbandes von jedem Gegner herausgefordert werden kann.


    Nachdem Justice nun der Besitzer des Stirnbandes Nummer Eins geworden ist, verlässt Afro sein Zuhause. Afro nimmt das Schwert seines Vaters und das Stirnband der Nummer Zwei an sich, welches er jedoch bald darauf verliert. Er findet eine neue Heimat in dem Dojo eines einäugigen Schwert-Meisters und auch Freunde wie Jinnosuke. Afro kann jedoch den Wunsch nach Rache nicht vergessen und sucht weiterhin nach dem Besitzer des Stirnbandes Nummer Zwei. Als nun sein Meister sich eines Nachts aus dem Dojo schleicht, folgt Afro ihm und findet heraus, dass sein Meister der Besitzer dieses Stirnbandes ist. Nachdem ihm sein Meister vor die Wahl gestellt hat, ein Leben in Frieden zu führen oder im Kampf als Besitzer des Stirnbandes Nummer Zwei, entscheidet sich Afro für letzteres und tötet seinen Meister. Jinnosuke, der den Mord an seinen Meister mitansehen musste, schwört Afro Rache.


    Einige Jahre später ist Afro auf dem Weg zu Justice, um den Tod seines Vaters zu rächen, nur begleitet von seinem imagieneren Freund Ninja Ninja. Auf dem Weg dorthin stellen sich Afro die Empty 7, ein Clan bestehend aus sieben Mönchen, in den Weg. Sie glauben, dass der Besitz beider Stirnbänder ihnen Unsterblichkeit und gottgleiche Macht bringen wird. Nachdem jedoch alle Versuche der Empty 7 gescheitert sind, ihm das Stirnband Nummer Zwei abzunehmen, steht Afro dort, wo sein Vater gestorben ist. Dort stellt sich ihm zuerst ein Kämpfer mit einer Teddybärmaske entgegen tritt, welcher sich als Jinnosuke herausstellt. Afro schafft es ihn zu besiegen und tritt nun Justice gegenüber, welchen er nach hartem Kampf besiegen kann.


    Jahre später wird Afro wieder von Jinnosuke herausgefordert, welcher den ersten Kampf auf dem Berg überlebt hat und nun seinerseits der Besitzer des Stirnbandes Nummer Zwei ist. Mit dem Beginn des Kampfes endet die Serie.


    Fortsetzung:


    Für Januar 2009 wurde der Anime-Film Afro Samurai: Resurrection angekündigt, welcher eine Fortsetzung der OVA ist und auch wieder auf dem Sender Spike TV laufen wird. In dem Film wird wieder Samuel L. Jackson die Hauptrolle übernehmen, neben ihn werden auch Lucy Lu und Mark Hamill Sprechrollen übernehmen. Wie bei der 5-teiligen Serie wird wieder RZA für den Soundtrack verantwortlich sein.


    Soundtrack:


    Für den Soundtrack von Afro Samurai zeichnete sich Wu Tang-Clan Mitglied RZA verantwortlich. Der Soundtrack wurde auf CD von Koch Records am 30. Januar 2007 unter dem Namen The RZA Presents: Afro Samurai OST veröffentlicht. Auf der CD hatten auch andere Hip-Hop-Stars Gastauftritte wie zum Beispiel Big Daddy Kane,Talib Kweli ,Q-Tip und GZA.


    Wie findet ihr den Anime ? Ich finde ihn total Klasse aber leider bissl kurz aber ansonsten geile Kämpfe, schön gezeichnet und mir persönlich gefällt der Soundtrack sehr.


    [Blockierte Grafik: http://www.madman.com.au/wallpapers/afro_samurai_293_1024.jpg]

  • Ich habs zuerst gesehen, als es noch "neu"war, und nun da bei uns auch noch di DVD erschienen is, hab ich mir die gekauft und gerade nochma reingezogen. is einfach genial gemacht von dem zeichnungstil her, die amerikanische original synchro mit samuel l jacksson is hammer und auch der soundtrack omg!! the rza, der schon bei Kill Bill z bsp mitgewirkt hat in sachen soundtrack!! zuuu geiiill!! für mich einer der besten animes! deswegen auch in meiner sammlung vertreten :) kann ich nur weiterempfehlen, und ich freu mich tierisch auf Afro Resurection!!

  • Ich hab ihn noch nicht gesehen, werde mir das wohl aber vornehmen müssen ;)

  • sehr geiler Anime, einer der besten Samurai Animes. Die Stimmen sind cool genau wie die Character.


    Freue mich schon tierisch auf den Film XD *Der Bär ist soo cool* XD

  • der film wird hoffentlich besser umgesetzt als Dragon Ball (an Piccolo denk OMG)


    Ansonsten nen cooler Samurai-Film mit haufenweise geilen Fights und guten Darstellern. Auch wenn Afro dann net die Stimme von Samual L. Jackson hat. ^^

  • Ich werd mir den Movie auf jedenfall anschauen nachdem ich die Anime Serie geschaut habe :)

  • jahaa xD der Bär aka Jugendfreund Jinnosuke :) aber ohne die Teddymaske sieht der scheisse aus :S kein wunder wie der zugerichtet wurde... *klipperunterfall* auutsch


    edit: was ich auch ziemlich cool und gelungen find is der Anfang, also der Kampf von Afros Vater gegen Justice und dann schlussendlich der Kampf Afro gegen Justice. Wenn man die Sequenzen mal miteinander vergleicht bemerkt man ja schnell was. "Wie gewann Justice gegen Papa Afro???", fragt man sich an dieser Stelle, aber am Schluss wird man ja dann aufgeklärt, was Justice "Geheimwaffe" is. Das is einem ja bissl schleierhaft Anfangs, man fragt sich ja wie Justice gewinnen konnte. Dieser Bogen der vom Anfang zum Schluss dann gezogen wird is genial!!


    Möchte aber an dieser Stelle nicht verraten, was Justices "Geheimwaffe" is xD ...

  • Im Februar 2008 wurde bekannt gegeben, das Namco Bandai games an einer Videospiel-Adaption zu Afro Samurai, welches für die Playstation 3 und die X-Box 360 erscheinen soll, arbeitet. Wie schon in der Serie soll auch hier wieder Samuel L. Jackson die Rolle des Afro übernehmen. Anvisierter Erscheinungszeitraum ist das erste Quartal 2009.


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3209/2418676733_f8f4c6a7ae.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dasgamer.com/wp-content/uploads/2008/05/afro-samurai-lead.jpg]


    Bin mal gespannt wie das Spiel wird. Ich hoffe mal das es gut wird.Leider müssen wir uns noch etwas gedulden. Ich frag mich bloß ob es genauso brutal wird wie der Anime (sehr wahrscheinlich) und ob es dann noch überhaupt in Deutschland erscheint.

  • Das Spiel wird dann sicher so nen Action-Adventure im Stil von Onimusha oder DMC. Bin mal gespannt. Wenn ich bis dahin meine Konsole habe werde ich mir das Spiel wohl näher ansehen.


    Stimmt bei Spielen haben sie es ja net so mit gewalt aber bei Animes gehts XD. Naja es gibt ja genug andere Anlaufstellen woher man das dann bekommen kann.^^


    Finde es auch toll das Samual L. Jackson wieder Afro spricht zusammen mit der Grafik kommt dann geiles Afro Samurai Feeling auf^^

  • Mir gefällt es auch total das alles was mit Afro Samurai zu tun hat da ist Samuel L. Jackson mit von der Party ! Hoffe nur noch das sie das Game auch noch ordentlich umsetzen.

  • Ich werds eh nicht spielen können, da ich weder eine XBox360 noch eine PS3 besitze. Ich wünsche allen viel spaß die vorhaben das Game zu zocken.

  • wenn die bilder die spielegrafik darstellen finde ich das mal ein gutes konzept^^
    naja: abwarten und tee trinken ;)