Afro Samurai

  • Da leider kein Topic für Afro Samurai da war hab ich den einfach mal hier erstellt. *-*



    Kennt jemand die 5 teilige Serie? Bißchen düstern und ziemlich viel Splatter. ^^
    Ist auf Englisch und der Protagonist wird von Samuel L. Jackson gesprochen, einfach nur geil!!

  • http://www.serienfreaks.tv/serienframe/afro.htm


    Schaus dir am besten selber an.


    Aber kurze Einleitung zu dem Film.


    Afro noch im zarten ALter muss ansehen wie sein Vater(Nummer 1) von einem anderen Samurai(Nummer 2) gekillt wird, daraus erwächst Rache und natürlich am Ende der Showdown.


    Der Clou ist das es sog. 2 Headbands gibt.
    Einmal die Nummer 1, wer diese besitzt ist eine Art Gott. Nummer 1 kann aber nur von Nummer 2 herausgefordert werden, jedoch Nummer 2 von jedem. So ist es also das Afro Samurai von jedem gejagt wird und am Ende halt der Showdown steht. Und versucht seinen Vater zu rächen.

  • Ist recht nett, wenn auch die Story etwas fad ist. Allerdings ist der Anime dafür umso bildgewaltiger sowie generell gewaltätiger. An Blut und abgetrennten Extremitäten wird auf jeden Fall nicht gespart. Ist außerdem recht nett anzuhören, aufgrund genannter Synchronsprecher.


    Am meisten gefällt mir der Cyber-Bär-Jugendfreund-und-jetzt-Erzfeind-Typ.

  • Als ich den das erste mal gesehen habe musste ich so derbe lachen, das war so göttlich!! XDDDDD

  • finde ehrlich gesagt das dieser anime ähnlichkeit mit samurai shamploo und cowboy bebop hat. sind auch lustig und machmal ernst.

  • Ah Afro Samurai mit den Stimmen von Samuel L. Jackson,Jon Kassir, Ron Perlman und Kelly Hu. Hab ich gesehen. War wirklich eine richtig tolle Story und ja ein bisschen Blut ist da auch geflossen.
    Fand die Serie aber nicht so gut von der Länge und dem Ende her,aber sonst top^^

  • hab noch nicht alles gesehenn. hab mittendrinn aufgehört aber ich fand afro samurai schon gut war alles dabei.

  • Bin gerade dabei ihn zu schauen finde ihn ziemlich gut und Afro ist auch voll cool ist zwar mit derben Splatter Szenen aber genieal :juhu:

  • echt geiler anime brutal und geile Kämpfe, gefällt mir sehr gut kann ich nur weiter empfehlen zieht es euch rein !

  • Für diesen coolen Anime wurde jetzt eine Fortsetzung angekündigt unter dem Namen


    Afro Samurai - Resurrection:


    FUNimation sich hat die Ausstrahlung- und Merchandising-Rechte zur zweiten Staffel von Afro Samurai - dem best verkauften Anime im Jahr 2007, Afro Samurai: Resurrection, von GDH gesichert.


    Auch in der zweiten Staffel greift Afro alias Number One zu seinem Schwert um blutige Rache an seinen tödlichen Feinden zu üben.


    Als Synchronsprecher sind wieder Samual L. Jackson als Afro und Yuri Lowenthal als Kuma mit von der Partie. Neu dazugekommen sind u.a. solche Hollywood-Größen wie Lucy Liu als Sio und Mark Hamill als Bin, welcher Sio`s Beschützer spielt. Für die musikalische Untermalung sorgen die Hip-Hoper von RZA.


    Erscheinen soll Resurrection im Februar 2009. Zusätzlich wird die erste Staffel ab dem 26.08.08 auch auf Blu-Ray erhältlich sein.


    Quelle: funimation.com


    hier noch nen Trailer: Trailer


    Freu mich schon tierisch. Da Afro Samurai einer der besten Samurai Animes ever war. und so wie es aussieht wird der 2. Teil noch cooler. *Den Bärtypen auf Motorrad mag *

    Einmal editiert, zuletzt von Reclaimer ()

  • Ich hab komischer weise mal die erste Folge gekuckt und fand ihn echt spitze, nur weiter geschaut hab ich noch nicht... seltsam

  • jep hab ich gesehn und ich feiers aussedem ist die idee und der soundtrack von rza von wu tang :juhu:


  • Hoffe das Thema gab es noch nicht ich hab es nicht gefunden !!!!!!


    Afro Samurai ist eine japanische Manga-Serie von Takashi Okazaki, welche auch als fünfteilige OVA verfilmt und veröffentlicht wurde. Mit Produktionskosten von 1 Million Dollar pro Episode war Afro Samurai die teuerste Produktion in der Geschichte des Studios Gonzo.


    AsZO-gXSDso


    Als Kind musste Afro mitansehen, wie sein Vater, Rokutaro, von Justice getötet wird. Bei dem Kampf ging es um das Stirnband von Afros Vater, dem Stirnband Nummer Eins, welches dem Besitzer gottgleiche Kräfte geben soll. Der Besitzer dieses Stirnbandes kann jedoch nur vom Besitzer des Stirnbandes Nummer Zwei herausgefordert werden, während der Besitzer dieses Stirnbandes von jedem Gegner herausgefordert werden kann.


    Nachdem Justice nun der Besitzer des Stirnbandes Nummer Eins geworden ist, verlässt Afro sein Zuhause. Afro nimmt das Schwert seines Vaters und das Stirnband der Nummer Zwei an sich, welches er jedoch bald darauf verliert. Er findet eine neue Heimat in dem DMjM eines einäugigen Schwert-Meisters und auch Freunde wie Jinnosuke. Afro kann jedoch den Wunsch nach Rache nicht vergessen und sucht weiterhin nach dem Besitzer des Stirnbandes Nummer Zwei. Auf Grund von Erzählungen erfährt Afro von der These, sein Meister sei mittlerweile die Nummer Zwei. Dies lässt ihn nicht los, sodass er seinen Meister bei seiner Ernennung zum Samurai darauf anspricht. Bei einem nächtlichen schicksalhaften Treffen offenbart sich der Meister als Besitzer des Stirnbands Nummer Zwei. Nachdem ihm sein Meister vor die Wahl gestellt hat, ein Leben in Frieden oder aber im Kampf als Besitzer des Stirnbands Nummer Zwei zu führen, entscheidet sich Afro für Letzteres und tötet seinen Meister. Jinnosuke, der den Mord an seinen Meister mitansehen musste, schwört Afro Rache.




    was haltet ihr davon kennt ihr das bin mal auf eure meinung gespannt


  • [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-0xF4RFSnkWA/TzUcIAFH6gI/AAAAAAAAA4Y/CrRvwq7JMQY/s1600/afro_samurai.jpg]


    Afro Samurai hat eine fünfteilige, mit Action, ordentlich Fighting und ein wenig Splatter, OVA Verfilmung erhalten.


    Handlung:


    Als Kind muss Afro mit ansehen wie sein Vater, Rokutaro, in einem Kampf gegen Justice getötet wird.
    Das Motiv von Justice ist das Stirnband von Afros Vater, das Stirnband Nummer eins. Man sagt, dieses Stirnband verleiht einem übermenschliche Kräfte.
    Doch nicht jeder kann einfach so den Besitzer des Stirnband Nummers eins herausfordern, denn nur der träger des Stirnband Nummer zwei ist dazu in der Lage.


    Afro greift nach dem Schwert seines Vaters und nimmt das zurück gelassene Stirnband Nummer zwei an sich, das Stirnband verliert er jedoch wieder...


    In einem Dojo findet der waise seine neue Heimat, er wird doch nicht nur von einem Schwert-Meister trainiert, er findet dort auch einen Freund, Jinnosuke.
    Trotz allem verlangt es Afro nach Rache, er kann Justice einfach nicht vergessen, ihm einfach nicht vergeben. Also zieht es ihn wieder auf die Suche nach dem Stirnband Nummer Zwei.


    Irgendwann hört er Geschichten, sein Meister, sei der Besitzer des zweiten Stirnbands und so spricht Afro, am Tag seiner Samurai ernennung, seinen Meister darauf an.
    Diese ist wirklich im Besitz und stellt seinen ehemaligen Schüler nun vor die Wahl, wählt er ein "friedliches Leben" oder die tägliche Gefahr, den Kampf, als Besitzer des zweiten Stirnbandes?


    Afro ist nicht der einzige, der das Stirnband Nummer zwei für sich zu haben.
    Ein Clan der den Namen Empty 7 trägt, ist ebenfalls hinter dem Band her.


    ___________________________________________________


    Als ich zum ersten mal davon gelesen habe, konnte ich irgendwie überhaupt nichts mit der Story anfangen, "Wasn das für n Käse?", dacht ich mir.
    Dennoch hab ich es nicht berreut, die Zeit für diese fünf Folgen zu investieren.
    Die Kampfszenen sind sehr gut gemacht und zahlreich vorhanden.
    Insgesamt hat mir die Animation sehr gut gefallen, die Kameraführung ist auch mega gut... irgendwo müssen die 1 Millionen Dollar Produktionskosten für eine Episode drin stecken, wenn nicht alles für Samuel L. Jackson als Synchronsprecher drauf ist, hust.
    Was mich aber ein bisschen gestört hat, teilweise kommt diese gewollte Coolnes einfach so hart zu gewollt rüber, dass das absolut nichts mehr mit cool zu tun hat.

  • also ich bin der meinung, dass afro samurai schon an und für sich gelungen ist. ist vllt für einen normalen anime-gucker am anfang verstörend - was bei mir der fall war - aber danach ists halt doch einfach nur cool.
    vorallem die dialoge zwischen afro und seinem ständigen begleiter haben einfach was, wobei beide so viel rauchen wie ich in ner woche :D


    und splatter ist sowieso 'n bonus :>


    der film knüpft auch wunderbar direkt an die serie an, also tip top, das bisschen zeit, das man hierfür investieren müsste, um es mal zu schauen, ist es allemal wert. und wer es dann noch nicht gut findet, ist halt der meinung :D isso

  • der film knüpft auch wunderbar direkt an die serie an, also tip top, das bisschen zeit, das man hierfür investieren müsste, um es mal zu schauen, ist es allemal wert. und wer es dann noch nicht gut findet, ist halt der meinung :D isso


    Welche Serie? Es sind beides OVAs/Filme. Oder meinst du den Manga?


    Ich hab das BR-Doppelpack seit Jahren hier ungesehen liegen, irgendwie konnte ich mich noch immer nicht zum Ansehen durchringen .-.

  • Welche Serie? Es sind beides OVAs/Filme. Oder meinst du den Manga?

    hm gibts zwei filme (sind das ovas? echt jetzt?^^)?? naja bin wohl was verwirrt :rolleyes:


    den manga hab ich leider nicht angerührt bisher :D