EUReKA - Die geheime Stadt

  • Ja also hab kein Thema dazu gefunden also schreib ich mal^^


    EUReKA – Die geheime Stadt:


    US-Marshall Jack Carter will seine ausgerissene Tochter Zoe nach Los Angeles bringen. Doch da er an Flugangst leidet, fährt er mit dem Auto quer durch die USA. Aufgrund eines Autounfalls landet er mit seiner Tochter in der kleinen Stadt Eureka.
    Was er nicht weiß: Eureka ist eine eigens von der US-Regierung erbaute Siedlung, um der wissenschaftlichen Elite des Landes Forschungen in aller Ruhe zu ermöglichen. Im Laufe des Pilot-Films wird offenbart, dass der Unfall durch ein fehlgeschlagenes Experiment provoziert wurde, woraufhin Carter durch die Aufklärung des Vorfalls zum Stadtsheriff ernannt wird (sein Vorgänger ist aufgrund des Vorfalls arbeitsunfähig geworden).
    Das story-technische Grundgerüst der Serie sind die einzelnen Abenteuer der Protagonisten Jack und Zoe Carter, die sich mit den außer Kontrolle geratenen, hochmodernen Erfindungen der Wissenschaftler auseinandersetzen, aber innerhalb einer Episode wieder alles hinbiegen.

  • eureka ist garnicht mal so schlecht. ich sehe sie zwar nicht wirklich jede woche, aber wenn, dann schon mit einem gewissen interesse. die "fälle" die immer wieder in dieser stadt passieren sind oft interessant und unterhaltend, der hauptcharakter jack carter passt gut rein, weil er eben nicht rein passt, dadurch bekommt die serie auch humor.

  • Ich habe zufällig mal eine Folge davon gesehen, und fand sie eigentlich ganz interessant. Stimme mit miru überein in Hinsicht auf den Hauptdarsteller, der bringt wirklich Humor in die Serie. Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich die Serie mal weiter.

  • Ich hab ein paar Folgen angeschaut und fand sie gar nicht so schlecht sollte ich mal im Auge behalten.

  • Gott, es nervt mich zu tierisch, dass der Pro 7-Sprecher in der Werbung Eureka immer deutsch aussprechen musste =.=


    Ich glaube, ich habe das Ganze bis Folge 4 oder 5 mitverfolgt und dann aufgehört (die Gründe sind unergründlich =D). War eig. immer gut und auch lustig.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „EUReKA-Die geheime Stadt“ zu „EUReKA - Die geheime Stadt“ geändert.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Science-Fiction hinzugefügt.