Pretty Cure - Max Heart

  • Dark King hat einen Weg gefunden, seine Lebensenergie zu retten und so tauchen neue Bösewichte auf, die Nagisa und Honoka erneut zu Pretty Cure werden lassen, um die Übernahme dieser Welt und des Garten des Lichts zu verhindern. In jener fernen Welt entscheidet sich die Königin, sich, um ihre schweren Verletzungen, die sie beim vorangegangenen Kampf mit Dark King davongetragen hatte, in ihre ursprüngliche Form zu begeben, die aus zwölf Herzsteinen sowie ihrem Leben und ihrem Herz besteht.
    Ein Mädchen mit einer mysteriösen Aura fällt Nagisa und Honoka auf. Sie ist eine neue Schülerin an der Verone Mittelschule. Wie sich herausstellt, ist sie, Kujo Hikari, die Verkörperung des Lebens der Königin. Als Shiny Luminous kämpft sie von nun an an der Seite von Pretty Cure.

  • Was haltet ihr den so vom Zeichenstil?
    Hab zwar selbst noch nicht viel gesehn, aber das was ich gesehn hab,
    hat mir gefallen, schön gezeichnet.^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Die Story klingt genauso abgedroschen wie bei der ersten Staffel. Das ist so fantasieloses Magical Girl Zeug, davon gibts schon genug. Ich finde, man könnte sich für das Genre mal wieder was neues ausdenken oder wenigstens den Anspruch hochschrauben. Seit Sailor Moon ist doch der Ablauf immer derselbe.

  • Ja, du hast schon recht es ähnelt sehr Sailer Moon oder Wedding Peach oder was es nicht sonst so alles gibt. Trotzdem find ich es witzig mal was neues zu sehn, mit anderen Chara´s und ner anderen Story..nja..^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Ich meine, es gibt doch gute Magical Girl Mangas/Anime, wozu muss man denn immernoch diesen Mainstreamkrempel produzieren, der nichts neues hat. Sogar die Charaktere ähneln sich im Aufbau. Der schüchterne und der forsche Typ, die Kluge und die Liebevolle, et.c. pp.
    Das sind keine veschiedenen Charaktere, das sind bloße Typen, die bedient werden.


    Ich halte zum Beispiel die Clamp Sachen für gute Magical Girl Serien, mit etwas mehr Inhalt und nicht ganz so platten Emotionshaschereien.
    Das meiste ist aber leider zum in die Tonne treten.