Einfach Liebe

  • Kurz und knapp:


    Nach den erfolgreichen Serien SHIRITSU und GALISM von Mayumi Yokoyama, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen, folgt nun die einbändige Kurzgeschichtensammlung EINFACH LIEBE. Es ist immer das Gleiche: Wenn man verliebt ist, verliert man den Mut. Die Autorin zeigt uns in vier rührenden Kurzgeschichten, wie sich die Liebe so entwickeln kann: Mai verliebt sich in einen Mitschüler, der bereits vergeben ist; Rianne wird auf eine Sommerschule geschickt und muss auf ihre Sommerromanze verzichten; Nao landet nach einer wilden Weihnachtsparty mit einem guten Freund im Bett und Wakana befindet sich in einer Dreiecksbeziehung mit ihren zwei besten Freunden. Die Liebe ist lustig, die Liebe ist schmerzhaft, die Liebe ist nie einfach. Doch es ist ... einfach Liebe!


    Was haltet ihr davon?^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Also find ich echt gut von dir das du das reinpostest. ^^


    Nun mal zu dem Manga,


    Also hat mich echt angesprochen (hort sich gut an). Ich glaube ich kauf mir den Manga


    P.S.: Mach weiter so

  • Die Story hört sich ganz witzig an, man kann sich den Manga mal durchlesen.

  • Hab mir gedacht; falls einige die Autorin nicht kennen, das es vll. ganz interessant wäre mal ein bisschen was von ihr zu wissen ;)


    Mayumi Yokoyama ist eine japanische Manga Zeichnerin deren Werke, meist Liebesgeschichten, sich an jugendliche Mädchen richten und der Shōjo-Gattung angehören.
    Für ihre Kurzgeschichte Uwasa Tsukai gewann sie 1999 den 44. Nachwuchspreis des Shōgakukan-Verlages. Nachdem sie im Betsucomi-Magazin veröffentlicht worden war, folgten weitere kurze Mangas aus ihrer Feder für dieses Magazin, für das sie seitdem hauptsächlich arbeitet. Einige dieser Frühwerke erschienen 2002 gesammelt im Band Chika Chika Banana (チキチキバナナ), ihrer ersten Buchveröffentlichung.
    Yokoyamas erster längerer Comic war Otoko no Kozukan. Dieser war von 2002 bis 2003 im Betsucomi zu lesen und erschien später auch als Sammelband bei Shōgakukan. Shiritsu, an dem sie von 2003 bis 2004 arbeitete, umfasst ungefähr 500 Seiten in drei Sammelbänden und handelt von einer Jugendlichen, die wegen ihres unkonventionellen Verhaltens von ihrer Schule fliegt und auch an ihrer neuen Schule nicht gut ankommt. Seit 2004 zeichnet die Autorin an ihrem mit bisher über 900 Seiten in fünf Sammelbänden längsten Werk, Galism, mit drei charakterlich recht unterschiedlichen Schwestern als Protagonisten.
    Ihr Werk wird ins Deutsche, Französische und Italienische übersetzt.
    ©Wikipedia

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • ich finds super das du das gepostet hast^^
    hört sich echt gut an^^
    werd sicher mal reinschauen^^
    lg chizu :D