Dragon Ball Multiverse

  • Liebe Fairy Tail Süchtige,


    Ich bin da mal auf ein rech interessantes Comic gestoßen. Gleich am Anfang muss ich sagen, dass es wie ein Comic zu lesen ist, nicht wie ein Manga. DB Multiverse ist eine auf Dragonball basierender Fanmanga, wo in der Woche 3-4 Seiten rauskommen und derzeit bei etwa 540 Seiten ist.


    Es soll ein großes Kampfturnier stattfinden, bei dem Kämpfer aus verschiedenen Paralelluniversen gesammelt werden und in einer unbewohnten Galaxie ihre Kämpfe austragen. Dort gibt es eben auch einen Son Goku aus einer anderen Galaxie usw.


    http://www.dragonball-multiverse.com


    Viel Spaß damit :D

  • Ach, kenne ich schon. ~ :3
    Habe es durch meinen Bruder kennengelernt, der es früher oft gelesen hat.
    Wann immer eine neue Seite erscheint, lese ich sie. Allerdings immer nur die deutsche Version, nicht die englische.
    DBM ist echt interessant. Zwar habe ich Dragon Ball eigentlich noch nie richtig gekannt, aber es ist immer wieder interessant den Kämpfen zuzusehen. Witze gibt's auch. Zum Beispiel als Boo meinte "Du nicht, du bist gut" - verstehen nur die, die es auch gelesen haben. :D
    Obwohl es von Fans gemacht wird, bekommt man dennoch einen Überblick auf die ganzen Fähigkeiten der Charaktere. Als DB-nicht-Kenner wusste ich beispielsweise nicht, dass Vegetto so stark ist.

  • Ich habe es am WE durchgelesen und finde es echt toll, kann nicht bis zur nächsten Seite warten... :D


    DBM war mir früher schon bekannt, aber ich habe es mir nie angeschaut, weil ich dachte, es wäre ein Fanmanga, in dem es ein Turnier mit vielen Kämpfen gibt ohne eine richtige Story, aber dem war nicht so. Die Story ist toll und die Idee dahinter, mehrere Universen gegeneinander kämpfen zu lassen gefällt mir. Die Specials mag ich auch, auch wenn sie viele Hater haben. XD" Aber einige waren auch echt schei... bescheiden, besonders wegen den schlechten Zeichnungen. o.ô


    Von den Universen habe ich Universum 16 und 18 am liebsten. Universum 18 ist das Universum, das wir alle kennen und in Universum 16 sind Son Goku und Vegeta noch Vegetto und Bra ist nicht Vegetas Tochter, sondern Vegettos. Außerdem beherrschen Bra und Pan den SSJ Level 1 und Bra kann sich zu SSJ2 verwandeln. Yeah, Frauenpower! XD

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Da bin ich einer der größten DBZ Fans und kenne diese Fanserie nicht mal! Schande über mein Haupt!
    Vielen dank jedenfalls für diesen Super Link, da muß ich gleich mal durchlesen... *hach... DBZ...*


    [color=548B54]Edit by Gizmo:
    Ist in der Tat nett, dass er das empfiehlt, allerdings dient der Thread dennoch Diskussionen über diese Fanserie, einfache "Danke"-Posts sind Spam. Bitte mach sowas in Zukunft per PN, dankeschön. :>[/color]

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Dragonball Multiverse“ zu „Dragon Ball Multiverse“ geändert.