Dreadlocks - Habt ihr Erfahrungen?

  • Jo, also in den Winterferien werd ich mir wohl Dreads machen und wollte fragen, wer schon Erfahrung oder sogar selber welche hat. Welche methode findet ihr am besten, wie pflegt ihr sie, welche Reaktionen kamen etc. ?

  • Ich habe keine Erfahrung mit Dreads finde aber das sie gut ausehen.

  • Gut aussehen ist so ne Sachen... nicht jedem stehen sie.
    Genau wie lange Haare. Nicht jedem Kerl stehen sie, leider nur den wenigsten... ^^
    Und bei Dreads ist es das selbe...


    Meine Sis, könnte dir was darüber erzählen. Hat die Dinger schon mal bei einen Freund gemacht. (Unwichtige Info. am Rande)

  • Ich habe es selbst nie gemacht, aber eine Freundin von mir hatte mal so eine Frisur. Es sah OK aus, aber sah nach einer Weile nicht sher hygienisch aus ( selbst wenn die Haare es vielleicht waren). Und wie Madhatter es schon gesagt hat, Dreads stehen echt nicht jedem. Wenn man nicht sehr viele Haare hat, sollte man das nicht machen, da die Kopfhaut dann schon sehr hervor sticht.
    Ich weiß nicht wie das mit dem Waschen genau ist, aber meine Freundin hatte sie ganz normal gewaschen mit Shampoo und so weiter. Wie oft, ist da wohl eher die Frage XD.
    Danach hatte sie ziemliche Probleme die Dinger wieder ab zu bekommen und musste die Haare teilweise schneiden.

  • Jo wann hatteste denn deine Freundin so gesehn Camille? Weil ganz am Anfang darf man sie nicht oft waschen, is leider so, denn die Haare müssen ja mit der Zeit verfilzen und wenn man sie jeden tag wäscht, dann gehen Dreads oft wieder auf. Unfd joa kalr hilft da nix ausser abschneiden :D:D
    Naja mir wurde shcon oft gesagt, dass mir meine langen haare stehen und naja, ichw erde sehn. Wenn nich kommse ab :D:D

  • Sie hatte die Dinger schon seit eine Weile, so ca. 6 Monate. Und ich hab sie ja nur gefragt ob sie die auch mal wäscht X), was ja macht. Wie oft ist natürlich eine andere Frage.
    Probieren geht über studieren (hoho), versuch dein Glück, für mich wäre das jedoch nichts.

  • Mir wären meine Haare für sowas viel zu heilig :/
    Abgesehen davon mag ich's rein stilistisch nicht, aber das ist ja jedem selbst überlassen :>

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Dreads“ zu „Dreadlocks - Habt ihr Erfahrungen?“ geändert.