Orange (Benjamin)

  • War ziehmlich schwer von dem Anime was zu finden, aber hier mal ein bisschen was:


    Ihr Name ist Orange; zumindest steht das in dem Abschiedsbrief, den sie
    an dem Tag schreibt, an dem sie sich von einem Hochhaus stürzen will.
    Orange lebt in einer Scheinwelt. Inmitten von
    lachenden Freundinnen, in der Umarmung ihres Freundes oder in vollen
    Zügen, überall fühlt sie sich allein. Keiner nimmt sie ernst und auch
    sie selbst kann sich und ihre namenlosen Schmerzen nicht so wirklich
    ernst nehmen. Sie sucht nach Wirklichkeit und Wahrheit, findet aber nur
    schalen Alltag und oberflächliches Glück.



    Nach dem Artbook-Band „Remember“ bringt Tokyopop ein weiteres Werk des
    chinesischen Zeichnertalents Benjamin auf den deutschen Markt: „Orange“
    heißt der 128 Seiten dicke Band und liefert wieder einen
    farbenprächtigen Einblick in die Einsamkeit des ganz gewöhnlichen
    Alltags. Das gleichnamige Mädchen ringt um ihren Platz in der
    Gesellschaft – das Streben nach Wahrheit und Liebe führt sie an den
    tiefen Abgrund eines Hochhauses. Doch wer springt und wer bleibt?



    Nja, mehr hab ich nicht, ich hoffe ihr könnt euch wenigstens ein bisschen was drunter vorstellen.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~


  • Ich persönlich brauche einfach immer etwas Visuelles und damit jeder etwas davon,poste ich einfach mal das cover.
    sieht für mich schonmal recht passabel aus und der Inhalt scheint auch nicht alszu weit dahergeholt.
    Falls sich die Zeit bietet,werde ich ihn wenigstens mal anlesen.


    Zitat

    Orange wurde nach seiner Vollendung von Benjamins chinesischem Verlag als "zu deprimierend" abgelehnt: Eine kranke Jugend, Liebe, Alkohol, Verzweiflung und Selbstmord prägen die Geschichte. Erst drei Jahre nach ihrer Vollendung erblickte die Geschichte über ein Mädchen, das an der Trostlosigkeit seiner Zeit leidet, schließlich in Frankreich das Licht der Öffentlichkeit. Eine wahre Geschichte? Oder Fiktion? Kann das der Autor selbst überhaupt unterscheiden …? Nach Remember liegt nun das zweite Buch des chinesischen Künstlers in deutscher Sprache vor. [tokyopop]

  • ich hatte schon oft lüberlegt mir etwas von benjamin zu holen, auch weil diesen monat wieder ein weiteres werk von ihm in den läden stand. ich habe es mal durchgeblättert, wie zuvor auch orange. ich ringe noch damit mir eines seiner werke zu kaufen, und wenn, dann werde ich vermutlich zuerst orange in die hand nehmen. auf jedenfall ist sein künstlerisches schaffen in seiner arbeit recht beeindruckend.