helden tot

  • wie findet ihr eigentlich den helden tot in anime s ? erlich ich find sowas nicht besonderst
    mir kommt das eher so vor mh helden tot und wir sind fertig
    zu den meisten chars passt das eigentlich nicht




    Edit by Cam: Hab mal 1 Spoiler Tag hinzugefügt ;D

  • 1. würde ich deinen Kommentar in einen Spoiler tun (zumindest den Teil mit deinem Beispiel ;) ) da es Leute gibt die den Anime noch net gesehen haben und somit gespoilert werden.


    2. Finde ich das gar net mal so schlecht mit dem Helden tod in mancher Hinsicht sogar sehr gut. So baut sich gegen Ende (oder auch zwischendurch) echte Dramatik auf. Es kommen große Gefühle hervor die einen Mitreißen.


    Das gehört bei manchen Animes einfach dazu. Außerdem haben die macher durch dieses Feature eine gute Möglichkeit ein offenese Ende zu machen


    Alles in allem find ich es wirklich gut mit dem Heldentod XD

  • Wenn mir das nicht schon gespoilert worden wäre, wärst du jetzt tod... also bitte, setze es in einen Spoiler! ;)


    Zum Tod... manchmal ist er nötig, manchmal nicht.
    Meistens ist es mir egal, selten nicht...
    Ich mein, es gehört zur Story dazu - ohne wäre es langweilig. ^^

  • Wenn es storytechnisch Sinn macht, dann gerne, ansonsten ist es halt ein Übel, das man in Kauf nehmen muss. Aber wer hat schon eine Story, die ihm zu 100% passt, nor?


    Und der Bitte nach dem Spoiler schließe ich mich auch an, für mich hats den Manga gestern leider schon verdorben, da kann mans ja anderen ersparen.

  • Also ich finde den heldentot eigtl. ganz gut ..ich meine ...damit werden gefühle geweckt, und irgwie, wenn man den anime wirklich verfolgt und vertieft hat, dann trauert man in einer komischen art und weise, als würde man diesen chara gekannt haben ich denke ihr kennt des alle aus büchern und mangas, wenn man vertieft darin liest und man zum schluss fast heulen möchte XD ...ich finde dadurch wirds zum schluss hin extrem dramatisch und meist ist durch diesen tod ja auch des happyend verbunden ...^^

  • generell bewerte ich einen Anime oder Manga zu einem Großen Teil danach, ob er mich mitreißen kann, oder nicht. Mich stört oft, dass man bei vielen Geschichten sowieso die ganze Zeit weiß, dass der Held nicht sterben wird, weils ja ein happy end geben muss. daher finde ich das mit dem Tod von Hauptfiguren ab und zu schon ein recht gutes Mittel. Damit will ich nicht sagen, dass die Helden generell sterben sollten, aber ab und zu kann man das mal machen. danach ist man zwar meistens ne weile traurig, aber auch darüber kommt man weg.

  • Meine Lieblingscharas gehen gerne mal drauf, ob heldenhaft oder nicht. Natürlich stört mich das, aber dass gehört dann eben zur Geschichte und ich kann es ja nicht einfach umzeichnen (lol). In den meisten Fällen bringt das Ganze wichtig für die Geschichte.

  • Also ich finde es kommt drauf an. Am liebsten mag ich es nämlich wenn der Heldunerwartet wiedergeboren wird oder wenn am Ende dann ein kleiner Funken Hoffnung erscheint das der noch lebt. In (obwohl da kein Anime ist) Spyro Dawn of the Dragon hat mir das Ende voll gefallen^^

  • Ich finde es immer gut, wenn einer der Helden stirbt *_*
    Egal ob ich ihn mag oder nicht.
    Das bringt wenigstens Spannung macht das ganze etwas dramatischer <3

  • Ich finde es ziemlich doof, wenn einer der Helden stirbt T____T
    Aber ich hasse Happy-Endings.


    Also wird mir dadurch der Manga/Anime immer in Erinnerung bleiben, da etwas unvollendet ist.
    Es macht den Anime/Manga gut, wenn einer stirbt. xD

  • hmmm also zu so manchen animes und mangas passt es einfach, da gehört der tod des helden einfach dazu. bei einer meiner lieblingsanimes stirbt der held auch und obwohl es absolut schrecklich war, fand ich das es passte um die geschichte einfach abzurunden und zu einem ende zu bringen...

  • uuuhhmmm.. das ist manchmal so ein zwischpalt :D
    selbst wenn es der story zu gute kommt, dass der held stirbt.. ist es scheiße, wenn man den held so lieb gewonnen hat :pah:


    aber der tote sollte schon tot bleiben und nicht in einer neuen staffel oder so - plötzlich wieder auferwachen :whistling:

  • mir macht es nichts aus wen helden sterben. ich hasse es nur wen die guten gewinnen :3


    Ich reg mich mehr auf wen wer böses stirbt xD vor allem sterben die alle immer so kacke sie sind immer stärker dann sagt ein guter einen epischen satz und gewinnt dann das hasse ich 0.o

  • Die Besten müssen sterben, sonnst wäre es zu einfach^^
    Es ist schon traurig wenn ein Char stirb der einen ans Herz gewachsen ist.
    Wenn es zur Geschichte passt, dann kann von mir aus auch Jemand sterben.
    Diese Tode geben dann manchmal erst noch der Geschichte den letzten Schliff und die Spannung ist auch höher.
    Es gibt genug Anime wo, Charaktere zusammengeschossen, zerfetzt usw. und trotzdem überleben.
    Das finde ich unlogisch. :thumbdown:

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Zitat

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an - wenn ein Held stirbt und es zur Story passt, gerne.
    Es ist einfach langweilig, wenn man schon vorher weiß, wie Kämpfe enden und nicht immer gelingt es, Spannung aufzubauen, wie der Held aus DER Situation wieder rauskommt - und das auch plausibel zu erklären.


    Das klingt zwar plausibel, aber ich HASSE es wenn Personen, die mir ans Herz gewachsen sind sterben. Es muss auch nicht immer die Hauptperson sein. Manchmal stirbt auch ein Nebencharakter bei dem ich mich frage: Warum denn jetzt? Ich mag es nicht wenn Figuren umgebracht werden, einfach nur, um Dramatik zu erschaffen. Es muss schon echt einen triftigen Grund geben, damit ich den Tod eines Charakters toleriere.

  • Wäre der Grund, dass der Mangaka merkt, dass ihm die Figur nicht zusagt und er mit ihr in einer Sackgasse gelandet ist und sie nun beseitigt, um sie nicht weiter verwenden zu müssen, gut genug?
    Vielleicht kenne ich die falschen Serien, aber ich habe noch nie einen Chara des Dramas wegen sterben sehen.
    Entweder musste einer weg, um einen neuen Chara einbringen zu können, oder die Story verlangt es zu diesem Zeitpunkt einfach, dass einer stirbt, oder man braucht den Tod eines Charas um Beweggründe für die anderen Charaktere zu haben, sich anschließend so zu verhalten, wie sie es dann letztendlich tun.