Copic Marker

  • Einen Schönen Tag alle zusammen,
    Ich habe mir Copic Marker gekauft,
    da ich schon viele Bilder mit Copic Markern gesehen habe und sie total toll fand, wollte ich sie gerne auch so colorieren,
    das Problem ist nur....
    WIE???? :heul:
    Ich weiß noch nichtmal wie man am besten anfangen soll!?,
    Wie Schattierungen funktionieren!?
    wie man allg. Coloriert!?
    Bis jetzt habe ich nur mit Bleistift oder Kugelschreiber gezeichnet, aber noch nie Coloriert! :(
    Könntet IHR mir vieleicht Tips geben wie man sowas macht?????

  • Naja, das ist leichter gesagt als getan, also bevor du anfängst solltest du dir erstmal echtes Copic-Papier kaufen, denn wenn du mit Copics auf normalem Papier zeichnest trocknen die Copics doppelt so schnell aus...
    Aber das kolorieren muss jedem selber liegen, am besten du prüfst erstmal mit Buntstiften, wie du Schatten und so setzen würdest, das ist das gleiche Schema wie bei den Copics... Je öfter du über eine Stelle zeichnest desto dunkler wird sie, auch mit übergängen in die andere hellere Farbe... Aber jeder hat seinen eigenen Kolorationsstil... Ich glaube da kann dir direkt niemand helfen :/

  • ok, danke für denn Tip!
    Dieses Copic-Papier was ist an dem papier so ander als normales?
    Und wieviel kostet das Papier?

  • Eigentlich habe ich absolut keine Ahnung, was der Unterschied ist, aber vermutlich ist das Papier nicht so saugstark wie normales, vielleicht hat es eine bestrichene Seite, die die Farbe zwar aufnimmt aber nicht so aus dem Stift herauszusaugt.
    Nun ja... Ein Copic-Marker-Block A4-50 Blatt kostet ca. 5 Euro, A3-50 Blatt 9 Euro, A2-50Blatt 18 Euro.^^