Welche Animes sind beliebt?

  • Hallo Leute,


    freut mich hier im Forum zu sein. Ich bin neu, wollte euch aber mal ein paar Fragen stellen, wenn es recht ist... [Blockierte Grafik: http://www.atalk.de/stuff/ulysses/smilies/blinzel.gif]



    Worum geht es hier?


    Ich weiß nicht, ob irgendwem von euch der Begriff Pen&Paper-Rollenspiel was sagt. Wer das kennt, kann den nächsten Abschnitt überspringen.


    Für die, die das nicht kennen: Pen&Paper-Rollenspiel ist im Grunde eine Mischung aus Gesellschaftsspiel, Improvisationstheater und Phantasiereise. Eine Gruppe Mitspieler sitzt zusammen und erzählt sich quasi gemeinsam eine Geschichte. Jeder Spieler (mit Ausnahme von einem, dazu später) erfindet sich einen Charakter, eine Art Alter Ego, die er innerhalb der Geschichte verkörpert - im Grunde seine Rolle, wie im Film oder Theater. Ein spezieller Mitspieler, der Spielleiter erschafft sich keinen eigenen Charakter. Er moderiert stattdessen das Geschehen, entwirft und beschreibt den Handlungsrahmen, die Schauplätze und andere wichtige Figuren der Geschichte. Der Spielleiter erzählt im Grunde, was gerade passiert und die Spieler erzählen, wie ihre Charaktere darauf reagieren, um so die Geschichte zu formen. Dabei steht die Handlung nicht vor vornherein fest, sondern das Geschehen entwickelt sich je nach Reaktion der Charaktere der Spieler auf die vom Spielleiter beschriebene Umwelt. Dabei spielt sich die Geschichte in der Phantasie der Spieler ab.


    Für weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Pen-&-Paper-Rollenspiel



    Und was hat das mit Anime zu tun? [Blockierte Grafik: http://www.atalk.de/stuff/ulysses/smilies/haeh.gif]


    Naja, ich bin Mitglied der Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e.v., welche jedes Jahr auf der "AnimagiC" den Pen&Paper-Rollenspielbereich organisiert. Wir bieten da immer eine Reihe an Rollenspielszenarios an, die auf Animes oder Videospielen basieren. Ich will im Grunde nur in Erfahrung bringen, welche Animes denn verbreitet und beliebt sind, so dass wir mit unserem Programm möglichst viele Leute ansprechen können (ja, wir kennen uns schon mit Animes aus, aber wir haben natürlich nicht den Überblick über alles, was es so gibt). Um auch gleich einmal ein Vorurteil aus dem Weg zu räumen: das hier ist keine Marketinganalyse oder sowas. Ich arbeite nicht für irgendeine Firma, die irgendeinen Gewinn daraus zieht, dass sie über eure Animevorlieben in Kenntnis gesetzt wird. Wir wollen einfach nur in unserer Rolle als "AnimagiC"-Helfer den anwesenden Gästen ein möglichst interessantes Angebot machen können und ihnen viel Spass bringen. Wir machen das alles freiwillig. Das aber nur am Rande, also nun zu meinen Fragen...





    1. Welche Animes schaut ihr euch regelmässig an?


    2. Welche davon empfindet ihr persönlich als die drei besten Animes?


    3. Kennt ihr Leute in eurem Umfeld, die dieselben Animes schauen, wir ihr?


    4. Welche Animes, glaubt ihr, sind allgemein momentan die populärsten?




    Ich danke euch schon mal im Voraus, dass ihr euch Zeit nehmt, die Fragen zu beantworten.


    Grüße,


    Claurer




    P.S: Ich weiß nicht, ob das tatsächlich in diesen Bereich des Forums gehört, weil es sich ja schon um eine Animeumfrage handelt. Sollte das nicht der Fall sein, dann hoffe ich, dass man mich verschiebt, mir aber nicht böse ist.

  • ich weiss was PnP iss daher überspring ich das ma :P


    was deine fragen angeht ... man merkt gleich das das nicht ganz dein gebiet ist denn
    das ist eine richtig schwere frage .. beliebt ... es gibt so verdammt viel :rolleyes:
    ich persönlich kenne ca. 230 anime reihen nur so zur orientierung .... es kommt
    alles darauf an was für leute ihr erwartet


    1. Welche Animes schaut ihr euch regelmässig an?
    One Piece / Naruto Shippuuden ... Regelmässig ist scher
    weil das die beiden einzigen "unendlich" reihen sind die ich derzeit sehe. ^^
    siehe auch 4. ^^
    2. Welche davon empfindet ihr persönlich als die drei besten Animes?
    alles "normale" reihen : Lucky Star ; Aria ; MariMite
    siehe auch 4. ^^
    3. Kennt ihr Leute in eurem Umfeld, die dieselben Animes schauen, wir ihr?
    definition "umfeld" ^^ im inet umfeld massen im rl umfeld ... 3 leutz ^^


    4. Welche Animes, glaubt ihr, sind allgemein momentan die populärsten?
    "One Piece" und "Naruto Shippuuden" sind die "unendlich" serien die so ziemlich
    jeder kennt aber da kann man auch noch "Bleach" nennen (wenns sein muss :P)
    von den anderen "normalen" reihen wären da "Lucky Star" die "Aria" reihe
    und die "MariMite" reihe (Maria sama ga Miteru) ... "Tengen Toppa Gurren Laggan" /
    "Death Note" / "Code Geass: Hangyaku no Lelouch (R2)" / "Shakugan no Shana" /
    "Zero no Tsukaima" / "Great Teacher Onizuka" / "Full Metal alchemist" /
    "Ouran High School Host Club" .... vll ist ein blick auf die MAL Toplisten nicht
    verkehrt ;) hmm ich hab so meine zweifel ob das iwie hilfreich ist jetzt ^^

  • nk vesuche mal deine Fragen soweit mir möglich zu beantworten ^^


    1. Also regelmäßig anschauen tu ich hauptsächlich die langlaufenden Sachen wie z.B. Naruto Shippuuden, One Piece, Bleach, Gintama, Yu-Gi-Oh! 5Ds und Katekyoshi Hitman Reborn
    Aber auch andere Serien wie: Soul Eater und Full Metal Alchemist


    2. Von denen die besten sind: Soul Eater, One Piece und Katekyoshi Hitman Reborn
    Andere Beste wären: Tengen Toppa Gurren Lagann, Spice and Wolf, Ga-Rei Zero, Mobile Suit Gundam Seed und Mobile Suit Gundam 00 uvm.


    3. wenn du das RL Umfeld meinst da sind es genau: 0 <------- traurig aber war


    4. Allgemein Populär: Naruto, One Piece, Bleach, Soul Eater, Toradora, To Aru Majutsu no Index und Mobile Suit Gundam 00


    hoffe ich konnte etwas helfen XD

  • ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Naruto derzeit der meistgekaufte manga ist...
    Ich selber lese sehr gerne one piece und Black cat und kenne in meinem umfeld auch ne menge leute, die beides lesen.

  • 1. Welche Animes schaut ihr euch regelmässig an?
    - ich schaue regelmäßig NaNa, Persona Trinity Soul, Naruto, Ergo Proxy, Venus versus Virus, Furuba, Special A...


    2. Welche davon empfindet ihr persönlich als die drei besten Animes?
    - Special A, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya und Nana.


    3. Kennt ihr Leute in eurem Umfeld, die dieselben Animes schauen, wir ihr?
    - Jupp, meine kleine Anna und ich gucken so ziemlich die gleichen Animes, aber an unserer Schule gibt es leider nicht besonders viele Anime-Fans ,__,


    4. Welche Animes, glaubt ihr, sind allgemein momentan die populärsten?
    - "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya", "Naruto Shippuuden" und "Elfenlied" sollten so ziemlich die populärsten sein.

  • 1. Welche Animes schaut ihr euch regelmässig an?
    - Naruto/Shippuuden , K-ON! , Vampire Knight , Ergo Proxy , Paradise Kiss , TMOHS .
    2. Welche davon empfindet ihr persönlich als die drei besten Animes?
    - Naruto/Shipuuden , K-ON! , TMOHS .
    3. Kennt ihr Leute in eurem Umfeld, die dieselben Animes schauen, wir ihr?
    - Also meine Beste Freundin hat schon die meisten Animes durch. Sonst von der Schule her gibt es kaum welche, ich sag mal insgesamt nur "10" . <_<
    4. Welche Animes, glaubt ihr, sind allgemein momentan die populärsten?
    -Naruto/Shippuuden , Bleach , TMOHS .

  • Habe ich hier nicht schon gepostet?? ô.o Very strange.


    1. Welche Animes schaut ihr euch regelmässig an?
    Bleach, Canaan und Naruto Shippuuden (wobei ich da gerade aussetze)


    2. Welche davon empfindet ihr persönlich als die drei besten Animes?
    Keinen?? Wobei ich Canaan und Bleach sehr mag.


    3. Kennt ihr Leute in eurem Umfeld, die dieselben Animes schauen, wir ihr?
    Umfeld=Freunde aus der Umgebung??
    Dann keine.


    4. Welche Animes, glaubt ihr, sind allgemein momentan die populärsten?
    Naruto + Naruto Shippuuden, Death Note, Bleach, One Piece, Elfen Lied

  • 1. Welche Animes schaut ihr euch regelmässig an?


    Bleach und Naruto Shippuuden one piece




    2. Welche davon empfindet ihr persönlich als die drei besten Animes?


    schau mir davon lieber die Chapter an weil die sind weiter^^




    3. Kennt ihr Leute in eurem Umfeld, die dieselben Animes schauen, wir ihr?


    0




    4. Welche Animes, glaubt ihr, sind allgemein momentan die populärsten?


    Naruto Shippuuden, , Bleach, One Piece,

  • 1.Welche schaut ihr euch an?
    Bleach, naruto und shippuuden, Yugioh (alle drei), One Piece, Bakugan.
    2.Welche davon empfindet ihr als die besten?
    Bleach, Naruto und Yugioh.
    3.Kennt ihr Leute in eurem Umfeld die diesselben gucken?
    Ja ich kenne 12 Leute.
    4.Welche aniemes findet ihr sind populär?
    Ich würde sagen Naruto, Bleach, Yugioh und One piece.
    :band

  • 1. Welche Animes schaut ihr euch regelmässig an?
    Keinen wirklich ich schaue die meisten Animes zu ende^^ dann nicht mehr weiter. Ab und zu schaue ich One Piece oder Naruto bei großer Langeweile.
    2. Welche davon empfindet ihr persönlich als die drei besten Animes?
    Kommt drauf an wie mans meint aber meine 3 Lieblingsanimes sind:

    -Eureka Seven
    -Air Gear
    -King of Thorn
    3. Kennt ihr Leute in eurem Umfeld, die dieselben Animes schauen, wir ihr?
    Ja viele aus meiner schule schauen Animes wie Naruto, One Piece und das was auf "Pokito" läuft.
    4. Welche Animes, glaubt ihr, sind allgemein momentan die populärsten?

    Von der Jugend ausgeht die Animes nicht wirklicht kennt und nur RTL schaut Naruto und One Piece aber geht man unter die Otakus oder Erwachsenen sind Animes wie Elfenlied, Air Gear, Ghost in the Shell und viele andere Beliebt.

  • 1. Welche Animes schaut ihr euch regelmäßig an?
    Naruto bzw. DBZ aber ganz selten
    2.Welche davon empfindet ihr persönlich als die 3 besten Animes?
    1.Death Note 2. Elfenlied 3.One Piece
    3.Kennt ihr Leute in eurem Umfeld die die selben Animes schauen wie ihr?
    Ja einer sieht immer mit mir die Animes an xD meens Deathnote oder Elfenlied :3
    4.Welche Animes glaubt ihr sind allgemein die populärsten?
    Wen man die leute hernimmt die gerne Anime bestellen die net im fernsehen laufen.... Elfenlied, Death Note, Cowboy Beebop, Bleach und Naruto