[Manga] Aphorism

  • [Blockierte Grafik: http://img3.bilder-hochladen.tv/THQ1OWDh.jpg]


    Ich stell euch mal einen von meinen Lieblings-Mangas vor: Aphorism


    Könnt ihr sie sehen? Die fliegende Insel am Himmel?
    Bestimmt nicht, denn nur wenige Leute können das.
    Der 15-Jährige Rukudou ist einer der wenigen, der sie sehen kann.


    Er beginnt am Anfang des Mangas seine Zeit an einer neuen Schule, der Naraka-Schule. Schon vor der Schule lernt er eine seiner Klassenkameradinnen kennen, mit der er vortan befreundet ist.
    Doch die Schule schient merkwürdig zu sein: Alle Schüler sind von Beginn an eingeschüchtert und in der ersten Stunden soll man sich das Wort, mit dem man kämpfen würde, auf die Hand schreiben.


    Warum, erfahren die neuen Schüler schnell: An den meisten Schultagen werden sie von den sogenannten Plagen heimgesucht, am Anfang sind es normale Monster, doch es werden auch von Himmel regnende Speere u.ä.


    Von Anfang an kämpfen alle Schüler gegen diese Monster aber natürlich auch gegen bösartige Schulkameraden, beispielsweise Leute mit dem Wort stehlen, die Leuten die Augen rausploppen lassen(auch den Lehrern^^).


    Momentan ist der Manga im Englischen bei Kapitel 22, aber fast jedes Kapitel hat mehr als 30 Seiten(50 Seiten kommen da schonmal vor).


    Ich stelle euch den Manga vor, weil ich hoffe, dass ihn mehr Leute lesen udn ich bisher noch keinen getroffen habe, der/die Aphorism auch ließt -.-


    Viel Spass :)
    Aphorism Mangareader

  • Eine gute Internetfreundin von mir hat mich auf Aphorism aufmerksam gemacht. Ich wusste am Anfang nicht wirklich, worum es ging, war aber trotzdem interessiert daran, es zu lesen. Ich glaube, zu der Zeit hatte ich auch nur Langeweile gehabt und brauchte neues Frischfleisch... Jedenfalls habe ich angefangen, Aphorism zu lesen und nach dem ersten Kapitel wollte ich eigentlich nicht mehr weiterlesen. Nicht, dass ich mich wegen dem Blut oder den Leichen unwohl gefühlt hätte (ich hab Elfen Lied gesehen, so what?), mir taten einfach irgendwie die Schüler leid... Nichts desto trotz habe ich aber dann nach einer kleinen Paise weitergelesen und inzwischen bin ich froh, den Manga nicht gedroppt zu haben. Es wirklich interessant, wie man hier mit den Fähigkeiten umgeht und sie mit reiner Fantasie zu seinem Vorteil umwandeln kann... Mir gefallen auch die Charaktere soweit, wobei ich in manchen Momenten einigen Leuten einfach nur den Hals umdrehen wollte.


  • Also ich hab Aphorism jetzt soweit auch schon gelesen und muss sagen: nght... Ich weiß noch nicht soo recht, ob ich ihn mag oder nicht. Manche Handlungsstränge sind mir einfac zu schnell abgeschlossen und teilweise kommst einfach zu schnell zum Punkt, was ich persönlich sehr schade finde.
    Nichts destotrotz fin ich die Grundidee sehr gut. Das war mal ein bisschen was anderes und ich werde den manga uch deswegen weiterverfolgen. Ich hab auch schon die ganze Zeit überlegt, was ich wohl geschrieben hätte?