Die besten japanischen Bands

  • Maximum the Hormone natürlich unangefochten.


    McM ist auch ziemlich gut, ansonsten kann ich mich da ziemlich an Flag's meinung anschliessen.

  • mit Abstand X Japan!
    aber auch Lynch., Girugamesh, Hide, Ayabie, Moi dix Mois ...

  • ach herrje, es gibt doch soooo viele gute bands/künstler.....wie soll man sich da auch ein paar festlegen ^^


    ich mag sehr gerne:
    - gackt
    - miyavi
    - x-japan
    - luna sea
    - kra
    -ViViD
    - l'arc~en~ciel


    und einige andere vereinzelt. wie gesagt....gibt viele gute bands.....

  • uhh, ihr fragt mich Sachen ö_ö


    HIGH and MIGHTY COLOR finde ich echt nicht schlecht, früher wären mir sicherlich noch ein paar mehr eingefallen, aber heute sind's nur noch Dir en Grey (natürlich ~.~), Merry und nicht zu vergessen Kagerou (echt schade, dass der Sänger gestorben ist :/). Klar, Miyavi auch, aber den sehe ich irgendwie als Solokünstler an XD

  • Also ich mag, cheesecake, diese Bands etc. :


    The GazzettE
    D'espairsRay
    Dir en Grey
    Miyavi
    Girugamesh
    HIGH and MIGHTY COLOR
    Abingdom Boys School
    Ayumi Hamasaki
    Melody
    An Cafe
    Hitomi Takahashi


    cheesecake! das wars soweit glaub ich XD

  • Über ein Jahr später hat sich da natürlich was getan.


    Ganz oben stehen, wie sollte es auch sonst sein, natürlich weiterhin Maximum the Hormone.
    Es folgen, in Richtung Rock:
    (bereits anderswo angesprochene) Last Alliance,
    10-FEET,
    Scoobie Do,
    Flow,
    Midori,
    Ikimonogakari,
    Sambo Master,
    Mucc weiterhin teilweise,
    sowie vieles von dem, was Kenji Ōtsuki so treibt; sei es für "Sayonara, Zetsubou Sensei" oder in seinen verschiedenen Bands (Tokusatsu bspw.)
    und einige andere, bei denen mir weniger wirklich die Band, als möglicherweise mal einige Songs gefallen.


    In Wrong Scale habe ich noch nicht genug für ein abschließendes Urteil 'reingehört, haben aber definitiv das Potenzial, da oben in der Liste aufzutauchen.


    Metaltechnisch stehen Cataplexy (Black) ganz oben, wobei die vorher genannten (Misogi, Hakuja, Gonin-Ish, etc.) natürlich weiterhin ziemlich awesome sind.


    Ansonsten gibt es da noch she. Das ist zwar ein Ein-Mann-Projekt und Monsieur kommen nicht aus Japan, sondern aus Polen. Jedoch ist er bei Pony Canyon gesigned und der Sound dermaßen japanisch, dass ich's schlecht auslassen konnte. Geht aber, je nach Album, mehr in Richtung House/Chiptune oder öfter auch mal Ambient.

  • kleine Aktualisierung...^^:
    -OZ-
    the GazettE :boeh:
    Maximum the Hormone
    Dir en Grey
    X Japan :meinheld:
    Sadie
    Nightmare
    D'espairs Ray :gluecklich:
    Alice Nine
    -miyavi-
    L.MC
    Dio - Distraught Overlord :pinch:
    SuG
    Ayabie usw.

  • ROAAAAAAAAAAAAR
    Ich liebe Dir en Grey ^^
    Für mich is das die beste Visu band =3
    Danach D'espairsRay usw. will nit alle aufzählen da es was länger dauern könnt xD


    @Kisuke
    Von UVERworld hab ich 2 Alben wenne interesse hast xDDD

  • Ich find DuelJewel auch echt gut, vielleicht kennt sie ja jemand!? : D

  • Momentan find ich Uverworld, An Cafe und einige andere recht gut. Wobei ich mich einfach nicht von meinem Malice Mizer trennen kann. :D

  • Ich finde Maximum the Hormone auch genial, Aoi Teshima und Hikare es gibt viele geile Japanische Bands ^^


  • für mich ist die beste Jap. Band 175R
    *-*


    bin ich voll dafür, eindeutig einer der Besseren!


    Am liebsten mag ich wohl Thee Michelle Gun Elephant head (kennt leider kaum noch jemand, der Sänger is tot :( )
    Und Bands wie Radwimps, One OK Rock, (Uverworld auch etwas..), Acidman, Acid Android ... das taugt mir schon alles sehr :D


    Der ganze "Visual Kei" J-rock, also Gazette, Alice Nine, Dir En Grey oder auch der Oshare gefällt mir nicht mehr so... hab es ne zeit echt intensivst gehört, aber ... tja. musikgeschmäcker verändern sich ja auch~

  • Also ich liebe An Cafe *_* Leider sind sie ja auseinander gegangen. Aber ihre Lieder sind einfach
    nur wahnsinn und die Musikvideo´s sind spitze. Super Band gewesen

  • 1. ONE OK ROCK (diese Band kriegt kein Musiker von dem 1.Platz. Die Jungs sind einfach klasse, wunderschöne/harte Musik, Taka's tolle Stimme. Einfach alles perfekt!)
    2. VAMPS (ist kürzlich hinzugekommen. Die Band ist einfach genial!)
    3. Ayumi Hamasaki (eben die JPop-Kaiserin!)
    4. Kana Nishino (Engelsstimme, tolle Liedtexte, perfekte Melodie (natürlich sieht sie noch wunderschön aus [die Welt ist ungerecht] xD)
    5. An Café
    6. Plastic Tree


    Die Band kommt zwar nicht aus Japan, sondern aus Korea aber macht ganz viel japanische Musik:
    C.N.Blue <3 Eine gaaaaanz tolle Band, mit wunderschönen & talentierten Mitgliedern, tolle Songs. Ach, hört sie euch einfach an! ;D

  • schon länger her dass ich was gutes neues aus japan gehört habe. deswegen zähle ich mal ein paar alte interpreten auf (und zwar nur japanische ... also kein kpop das zu jpop umgewurschtet worden ist xD).


    interpret mit fav-song:
    - nightmare (sekishoku absolutes all-time-fav!)
    - dir en grey (zu viele favs)
    - l'arc en ciel (ebenfalls einige favs) + punk en ciel (honey xD)
    - gackt (vanilla)
    - maximum the hormone (zu viele favs)
    - gazette (ruder ebenfalls dass all-time-fav. die band selber steht schon fast nur wegen diesem lied hier xD")
    - ayumi hamasaki - eigentlich nur ayu und damit sind eigentlich nur die trance und house remix-versionen von ayumi hamasakis liedern gemeint (fav = einfach alle remixe!)


    mehr fällt mir im mom nicht ein.