Wie dieses Cos?

  • bei dem kleid könntest du evtl. so ein ähnliches schnittmuster nehmen und ein wenig umändern oder sie ein eigenes machen. geht ganz einfach. wenn cih jetzt richtig geschaut habe kannst du das aus einem korsettähnlcihen schnittmuster machen. handschuhe kriegst du in jedem faschingsladen. zur not kannst du das aus einem dehnbarenstoff selber machen.


    1. du kaufst dir den passenden dehnbarenstoff.
    2. du legst deine nackte hand + nackten arm auf den stoff und spreizt die finger weit voneinander (jenachdem wie gut du dadrin deine finger bewegen willst)
    3.umfahre deinen arm (so hcoh wie der handschuh soll) und deine hand mit dem stift deiner wahl^^ oder eben kreide(vergess die nahtzugabe nicht, ich denke bei den handschuhe solltest du genauer arbeiten und dafür weniger nahtzugabe dazugeben)
    4. das machst du pro handschuh 2x. dann ausschneiden (logisch xD~)
    5. jetzt legst du die zwei Hälften pro handschuh zusammen(auf links), damit du die auch nciht vertauschst^^ dann nähst du sie eben zusammen, am ende kannst du das ganze wieder auf rechts drehen.


    bei mir hats am anfang nicht gleihc geklappt, mein 2 versuch sah schon wesentlich besser aus^^ also nciht verzagen wenns das erste mal nit glei klappt^^

  • das kleid sieht aus, als könntest du's bei nem halloween-/fetischversand bekommen (das mit dem fetisch soll keine beleidigung, sondern ein tipp sein^^ ich könnt mir vorstellen, dass die da sowas haben ^o^).
    ansonsten gibt es sicher schnittmuster dafür in karnevalskatalogen.
    bei leanders anleitung muss ich noch ergänzen, dass du deine finger nicht ganau umfhren solltest, sondern lieber etwas großzügiger... schließlich ind dein hände ja nicht 2dimensional ^^

  • Was die Handschuhe betrifft, nicht nur bei den Fingern großzügig sein sondern auch bei dem Arm, da brauchst Du ja durch den größeren Umfang auch mehr Stoff, damit es nicht zu eng wird. Ansonsten wenn die Finger zu eng werden kanst Du auch so Zwischenstücke einnähen wie es bei den meisten Handschuhen so ist, einfach mal einen Handschuh zwischen den Fingern genau anscheuen. Ist aber ne ziemliche Fisselarbeit Handschuhe selber zu nähen. Ich würde sie wohl auch eher im Faschingsbedarf selber kaufen, zumal es sie in der Farbe da ohne weiteres gibt. Ansonsten mal bei E-bay schauen, kann auch klappen.


    miauz Merle die Dritte >^_^<