schnittmuster für Katzenpfoten

  • Hallo ^^


    da ich noch ein anfänger in Sachen Cosplay bin, frage ich mal lieber ein paar erfahrenere Leute bzw welche die mehr Ahnung haben.


    Ich bräuchte dringend ein Schnittmuster für Katzenpfoten oder ein paar Tipps, wie ich sie herstellen könnte. Wäre euch sehr dankbar ^^

  • So ich hätte nun doch mal noch eine Frage
    ich weiß ich bin nervig
    +seufzt*
    aber kann mir noch jemand einen tipp für den katzenschwanz geben???
    Wie wäre es am besten den zu machen???

  • Du nervst doch nicht. dazu sind doch die Threads hier da, das du fragen kannst. ^^ *knuddel*


    Also, ich würde eine art Schlauch, aus Fellstoff nähen, den du umwendest und dann mit Watte ausstopfst oder so. ^^ Den kannst du dann nämlich am einen ende zunähen und mit sicherheitsnadel oder so festmachen, wie dumagst. ^^
    Ich hoffe du verstehst, was ich meine. ^^

  • Wenn er schön wuschelig sein soll gibts da ne tolle (aber aufwendige) Methode: eine Schnur Handstricken und nachher jede Menge Fäden dran knoten.

  • Nähe einen langen schlauch,und stopf ihn aus,am besten mit leichtem Füllstoff.Um ihn zu formen, machts du am besten draht rein,aber der schwanz darf nicht zu schwer sein ^^

  • *-* oah die sind ja voll schnuffelig xD' die würd ich mir glatt machen ohne dass ich ein katzen (/girl) cosplay *-*
    toller link ^.~

  • hi,
    also das mit dem Schlauch aus Fellstoff funktioniert perfekt habe ich auch schon ausprobiert ^^


    Je nachdem was das für ein Stoff ist braucht man ihn noch nicht mal ausstoffen zumindest war es bei dem Stoff den ich hatte so.


    Lg
    Lunary

  • Also das es mit dem Schlauch funktioniert weiß ich,denn ich habe das selbst auch schon probiert.
    Bei dem Stoff den ich benutzt habe, brauchte ich ihn nicht mehr ausfüllen aber ich denke das kommt auch auf den Stoff an sich an oder?

  • sehr sehr geil,
    zum glück funktioniert der link noch =3
    ich wollte mir schon auf der letzten buchmesse solche handschuhe kaufe.. für sehr viel geld... aber nun will ich mir selber welche machen


    man sieht ja die schnittmuster am anfang, aber leider keine größen.. hat jemand ne ahnung wie groß ich sie ausschneiden sollte?


    -------------------------------------------------------


    edit:


    bin noch nicht ganz zufrieden... ist zwar meine erste größere arbeit, aber vielleicht kann mir einer noch helfen?!
    wie bekomme ich es hin, das die pfotenspitzen so abgegrenzt sind, wie in der beschreibung????
    HELP xD

  • Tipp: Statt teurem Fellstoff aus dem Stoffladen, habe ich mir bei Kik einfach eine schwarze Fleecedecke gekauft für 2,50€! :)
    Die ist ziemlich groß und lässt sich einfach nähen und verarbeiten! Außerdem sind sie schön flauschig!

  • suuuper tipps..damit kriege ja sogar ich vlt was hin... loool!!!! normalerweise hab ich immer voll viel lust und motivation was selber zu machen aber sobald ich anfange merke ich, das es zu schwer ist- uns dann hab ich keine lust mehr, vor allem beim nähen :wacko: dann muss ich es mir nähen lassen oder halt kaufen :dollar: aber jetzt bin ich voll motiviert...schackaaa :P oh und zum themai katzen: zuuuu lustig!!! http://www.bild.de/news/2011/n…m-glas-16055328.bild.html