Rei von Legend of the Sword

  • Hallo,
    hab n "kleines" Problem...
    Ich möchte mir das Kostüm von Rei aus Legend of the Sword machen hab allerdings noch absolut null Ahnung wie man sowas macht.
    Das einzige wo ich schon weiß ist daß ich den "plattenrock" den er anhat mit lederplättchen mache.
    Ich hab aber wie gesagt keine ahnung wie ich den rest machen muß.
    Mein größtes Prob ist daß das ganze am Freitag nächste Woche fertig sein muß wegen der Connichi....
    über schnelle Hilfe würde ich mich riiiiieeeessssiiiggg freuen.

  • 1) bitte immer ein bild vom chara linken damit man schneller und besser helfen kann
    2) *lach* na du bist gut.. eineinhalb wochen vor der con das cossie nichtmal geplant haben.. und ich dachte ich bin spät dran! O_o


    wenn du ein bild postest helfe ich gerne

  • http://animexx.4players.de/artikel/manga/2520/logo_gross.jpg


    Ich schätze mal das ist er...


    Also da hast du dir für noch nicht mal mehr 2 Wochen ganz schön stress ausgesucht. So schwer ist es warscheinlich nicht.. aber für Anfänger auch nicht grade einfach. Naja.. hmm.. ich würde für das schwarze oberteil entweder ein passendes kaufen oder halt schwarzen stretchstoff nehmen. Für das weisse Teil würd ich Baumwollstretch benutzen und für die umrandung davon lila schrägband. das unter dem plattenrock kann man leider auf diesem bild nicht so gut sehen. aber ich würde den gleichen stoff nehmen wir bei dem "oberrock" also weissen baumwollstretch... naja ich hoffe ich konnte ein bischen weiter helfen

  • jupp genau der ist es [23]


    soweit hab ich das verstanden....
    ....und woher kann man den stoff am besten bekommen...ebay?

  • Den kriegst du normalerweise in jedem Stoffgeschäft.
    Diesen Plattenrock würde ich entweder aus Leder machen (und wirklich jedes Stück zusammenähen), das säh natürlich geil aus, ist aber übel viel arbeit....in anbetracht des Zeitraums vll nur aufmalen?

  • naja.. ebay kann man es versuchen.. aber ich weiss nicht.. lieferzeit dann vllt. durch das fotografieren nicht die richtige farbe.. naja. ich würd auch in nen stoffladen gehen (oder in karstadt der hat auch ne stoffabteilung) naja.. oder wenn ich im net bestellen würde dann bei stoffe.de oder so. die haben finde ich ganz gute fotos von den farben

  • diesen weißen stoff über der hüfte würde ich aus 4 teilen nähen damit du ein bisschen tallienform reinbekommst, das heißt eine naht am po und zwei nähte an den seiten und eine naht vorne die nicht bis ganz unten zugeht damit dieses eck da reinkommt. die nähte an den seiten machst du am besten nicht ganz gerade sondern passt es an deine tallie an [23]


    @ haare: wenn du jetzt noch keine passende perücke hast wirst du wohl auch keine mehr bekommen. wenn du glück hast und lange haare hast binde sie zu einem hohen pferdeschwanz und wickle den pferdeschwanz um den haargummi. fixieren tust du dass dann am besten mit haarnadeln (die die zusammenklemmen). dann zixierst du das ganze am besten mit breitem weißen stoffgeschenkband. die verziehrungen würde ich aus fimo modellieren (fimo ist knete die man im ofen backen kann damit sie hart wird. - gibts in jedem guten bastelladen) und die bänder die hinter der verzierung rauskommen würde ich bis zu einem gewissen punkt seitlich mit draht verstärken damit sie so schön abstehen [23] (pass aber auf dass sie nicht zuu lang sind, hängenbleibgefahr!)


    bei dem plattenrock stimme ich katrin voll zu dass das mit echtem leder sicher klasse aussehen würde. ich kenne hier in augsburg zwar nen gärber der 2-3mm dicke lederreste zum kilopreis verkauft (ne freundin von mir macht sich damit ihre larprüstungen) lederplättchen aus dünnerem leder oder kunstleder würde ich nicht verwenden. das erziehlt den effekt nicht so schön und ist im endeffekt rausgeschmissenes geld. dann würde ich dir lieber raten auf kunstleder dieschuppen (vielleicht mit edding?) zu malen, und wenn du mal mehr zeit hast den plattenrock aus geeignetem neu material herzustellen.


    zu hose/rock und schuhen kann ich nix sagen weil ichs nicht erkennen kann. das oberteil würde ich an deiner stelle auch kaufen. zur not kaufe einfach ein hautenges oberteil mit ärmeln und schneide die dann ab. für mich sieht das so aus als würdest du am ehesten in einem sportgeschäft fündig.


    @ waffen: leider sehe ich nicht genau was es ist aber ich schließe mal vom titel dass es sich um ein schwert handelt ^^°
    für schwerter würde ich natürlich larptechnik empfehlen... aber anbetracht der zeit *shrug* wenn du ein bokken hast wickle doch blauen stoff oder blaues kunstleder um den griff und geh damit hin. musst es halt bei der waffenkontrolle abgeben wenn du reingehen willst. denke lieber garnicht erst daran ein echtes geschmiedetes schwert mitzunehmen falls du so eins hast ^^ auch wenn die klinge stumpf ist. da kanns sein dass du ganz andere probleme mit der orga bekommst!
    ansonsten.. vielleicht ein kleines plastikkatana (erhältlich in spielwarengeschäften [25] ) oder das gute alte pappschwert.


    so hoffe ich konnte helfen
    [23]

  • ich glaube das schwerste wird die weiße hose....die sollte n bisschen aussehen wie n rock. Der Plattenrock ist das kleinste; zwar viel kleinarbeit aber trotzdem noch am einfachsten [23]