*Stoffbroblem* - suche Stoff

  • @sweetcat


    Wenn Du in Bielefeld keinen passenden Stoffladen findest, kann ich nur E-bay empfehlen.
    Ich hole eigendlich die meisten Stoffe entweder über E-bay oder über onlinestoffgeschäfte.
    Oft ist das billiger und man hat nicht so die Lauferei.
    Ist halt leider etwas schwieriger, da man die Stoffe nicht anfassen kann und die Beschreibungen mit den Gewichtsangaben recht abstrackt, auch die Fotos sind nicht immer aussagekräftig sind. Wenn man aber weiß was man sucht klappt das schon ganz gut.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Ich habe ein ganz großes Problem.
    Für die Ani möchte ich mir das Kleid aus Wather Seven von Nico Robin machen.
    Allerdings bekomme ich keinen weißen Stoff mit blauen Punkten.
    Es ist allmählich zum verrückt werden. Ich brauche ja nicht mal viel
    höchstens einen Meter.
    Falls irgendejemand eine Tip hat woher ich so einen Stoff bekommen könnte
    wäre ich darüber sehr dankbar.

  • referenzbilder sind dein bester freund^^


    suchst du sowas hier?
    http://cgi.ebay.de/Viskosetaft…geNameZWD1VQQcmdZViewItem


    schau halt bei ebay oder stoffe.de o.ä. einfach mal nach verschiedenen begriffen - punkte, tupfen, (polka)dots, muster, gemustert, gepunktet... - oder guck alle angebote in einer kategorie (z.b. baumwollstoffe) durch, ob sich dort ein passender stoff versteckt. zur karnevalszeit wäre die chance vermutlich am größten gewesen^^ da sind einfache gemusterte stoffe sehr beliebt.


    alternativ musst du eben einen weißen bw-stoff selbst bedrucken, bei tupfen ist das ja nicht schwer - einfach aus einem korken (oder kartoffel, oder schöner: linoleum) einen stempel basteln und mit textilfarbe das muster aufbringen.

  • Hi Leute, mehr Leute sehen mehr als eine person. XD
    Ich finde irgentwie kein weinrotens Leder. *drop* Mein problem dabei ist das es nicht zu steif sein darf.
    Will nähmlich das oberteil von meiner Quistis neu machen, also brauch es für die Ärmel. Damals hab ich schon keinen gefunden und einfachen weinroten Stoff genommen. *heul*


    Bitte helft mir!!! *auf die Knie fall.

  • Also wenn er wirklich die Farbe wie auf dem Bild hat, geht er. ^______^
    danke!!! falls er es doch nicht richtig ist, dann muss ich weiter vergeblich suchen. *heul*

  • das ist aber polsterkunstleder, also genau das, was du nicht wolltest!


    weinrotes kunstleder gibt es zum glück auch als dünnes bekleidungskunstleder. ich habe schon welches auf ebay bekommen, musst halt mal gründlich suchen & die verkäufer nach dem gewicht / der eignung für kleidung fragen.


    ich habe für meine quistis waschleder (wildlederimitat) genommen und das ist IMO der perfekte stoff dafür. urteile selbst *g*
    http://animexx.onlinewelten.co…6&kostuem=29140&id=845680


    gibt es vielen, vielen verschiedenen farben. achte auch hier darauf, dass es für bekleidung geeignet und entsprechend dünn und leicht ist.

  • Ich hab mir da welchen bestellt und finde ihn eigentlich nicht besonders dick - habe mal weitaus dickeres (schwarzes) gekauft^^

  • *drop*
    @Kukkii-san danke für den Tip


    aber ich lass es ,mal auf ein Risiko ankommen ansonsten wollte ich eh einen neuen Überzug für den Kindersitz meiner Nichte machen XD

  • also ich bin mir fast sicher, dass ich auch schon beim stoffkontor polster-kl bestellt habe, und es ist - naja, dickes polsterkunstleder halt^^ sicher gibt es noch stärkeres, aber 1mm dick & 900g/lfm ist schon ziemlich viel. ich habe daraus auch schon kostüme bzw. teile davon gemacht, aber für solche armstulpen würde ich es nicht empfehlen. dafür hat es zuviel stand und ist außerdem sehr unangenehm zu tragen.


    wenn ich mich recht erinnere, ist dieses cos aus dem kunstleder vom stoffkontor:
    http://www.cosplay-heaven.de/i…079&id_user_costumes=5431


    es steht wirklich von alleine^^; an den ärmeln kannst du ganz gut den starken faltenwurf durch das steife material erkennen.

  • *Schnief* der Link will irgentwie nicht funken...
    mmm... ok dann muss ich weiter suchen..... *verzweifel*

  • sorry, hatte vergessen, die session-id rauszulöschen. jetzt geht der link.


    also waschleder gibt es z.b. bei ebay wie sand am mehr, das sollte kein problem sein, welches zu finden. und auch bei http://www.stoffe.de

  • Nyoo ich hab mla ne frage Oo


    hat wer ne ahnung was für ein stoff, bzw. aus was für einen Stoff man solche . . .nja . . Klamotten(? Oo) machen könnte. (ja ich bin wieder im Hero Fieber -.- )
    http://www.prosieben.de/imperi…0_375_Constantin_Film.jpg
    http://www.prosieben.de/imperi…0_375_Constantin_Film.jpg
    http://www.prosieben.de/imperi…0_375_Constantin_Film.jpg


    Und hier siet man das man durch die obere Schicht des (denke ich mla 2 oder 3 teiligen) bla wurschtel was-es-denn-nun-letzt-endlich-ist durchschauen kann.
    http://www.prosieben.de/imperi…0_375_Constantin_Film.jpg


    Also, ich würde gerne wissen ob jemand mir sagen kann was das denn für leichte Stoffe sein könnten? Oo
    also für untendrunter und das halb-durchsichtige obendrüber Oo


    Schonmal danke ^^

  • Für obendrüber könntest Du Chiffon nehmen, für dieses Durchsichtige.
    Ansonsten ist eine leicht Seide sicher eine gute Wahl für die anderen Stoffschichten, leider auch sehr teuer.
    Ich könnte mir aber gut vostellen, daß sie dafür verwendet wurde.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • vielleicht auch ein ganz leichter Baumwollstoff (batist) oder Viskose.......?

  • *krise* Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich brauche für einen Mantel geeigneten roten schwer fallenden Stoff, den ich nicht füttern muß. Das Kostüm (hier zu sehen: Warhammer 40k Runenprophetin) zu dem der Mantel gehört ist schon warm genug, daher möchte ich einen Stoff, der innen auch "schön" aussieht. Geplant hatte ich Waschleder, wegen seiner schönen Struktur, aber wie es der *piep* Trend nunmal will ist rot diesen Sommer nicht modern und man bekommt den Stoff mal wieder nicht. Ich habe auf Ebay nach ewigem Suchen zwar rotes Waschleder gefunden, aber das ist zum polstern gedacht, sieht auf der Oberfläche nicht so schön aus und hat eine weiße Rückseite. T_T Vielleicht hab ich auch nur zu ungenau hingekuckt. Den Anbieter, bei dem ich das Waschleder im Herbst/Winter in meiner Wunschfarbe gesehen hatte, habe ich gerade auch nochmal angeschrieben, ob er das Material nochmal in meiner Wunschfarbe auftreiben kann.


    Kennt ihr noch Shops oder Alternativen zu Waschleder? Aber bitte, bitte kein Pannesamt und bitte zu Preisen unter 10€/m ich brauche nämlich 6m Stoff für den Mantel. Danke schonmal.


    EDIT: Ich hab gerade eine Antwort vom Ebay Händler bekommen, sein Vorrat ist ausverkauft. -_-

  • ich hab für meine rosso ein sehr schönes rotes kunstleder gefunden.
    ich habe es aus dem stoffmarkt in BIELEFELD (verknüpfung zweier postings XDD), die eine riesige auswahl und super preise haben.
    ich weiß garnicht, wie man den stoffmarkt in bielefeld nicht kennen kann O____O"
    der ist doch so riesig! ist beim.. ich glaube es hieß "jahnplatz"... so'n großer parkplatz jedenfalls ^^"
    kleiner allgemeiner tipp:
    wenn irgendwelche trödel- oder flohmärkte bei euch in der nähe sind, würde ich euch raten, dort mal nach stoffen und v.a. nach kurzwaren zu schauen^^
    da sind oft viele türkische händler, die einem die wundebarsten stoffe/borten/knöpfe zu spottpreisen verkaufen! *________* *begeistert ist*

  • Danke an Merle und katrin ^^ Ich hba auch schon an Chiffon gedacht, aber ich wollte mal wissen ob euch noch was besseres einfällt^^ ich schau mich jedenfalls mal um^^


    @Yazoo: okay Oo wo um alles in der Welt hast du in DEM Stoffmarkt Kunstleder gefunden? Oo bin ich irgendwie immer blind da durch gegangen oder muss ich da durch irgendwelche Tunnel hinter Stoffregalen krabbeln an die man nur mit dem richtigen Passwort kommt? Oo


    (ich glaub wenn cih mir diese woche nommal vieseline kauf schau ich mich da mal GANZ genau um x.X )

  • Ich such auch Stoff, und zwar 2 oder 4 Wege Stretchvinyl/PVC/Lack wie auch immer man das nennen will... das ganze in dunkellila. Leider hab ich noch nichts gefunden. Muss ich wirklich importieren? <_<