*Stoffbroblem* - suche Stoff

  • Also das Problem hierbei könnte werden, das alle kunstfelle die diese Länge haben, früher oder später ein bisschen filzen, weil der Flor einfach zu lang ist um auseinander zu bleiben. Es gibt auch hochwertigere Felle, die sind aber teurer.
    Bei uns gibts solches Fell im Karstadt.

  • Ich würde entweder den langflorigen Folkati-artigen Webpelz nehmen, den es bei ebay und auch im Kaufhaus gibt, oder einen hochwertigen Webpelz, der etwas kürzere Haare hat, aber sehr seidig und dicht ist und auch edler und natürlicher aussieht als der "Flokati". Letzterer würde sich an der Jacke sicher sehr gut machen!

  • Oh wow Oo danke für die schnelle hilfe^^
    ich hab auch gleich bei ebay geschaut^^ hab allerdings nur teppiche gefunden und da grauts mir vor dem endprodukt (15 kilo? xD ) deswgen hab ich in den shops gesucht und ein ganz tolles kunstfell gefunden^^
    trotzdem danke für die hilfe!
    (schön doof wenn man die shops vorher nicht mit einbezieht x.x )

  • such mal nach fellimitat, kunstfell, plüschstoff, fell (oder gleich in der kategorie stoffe > leder- & fellimitat)

  • Ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Stoff, möglichst samtig mit glänzender Schlangenoptik. Derzeit gibts sowas zwar, aber bisher hab ichs noch nicht schwarz finden können.

  • hei ich hab,wie ihr jetzt vll vermutet habt (xD) auch n problem is thema stoff...
    alsooo ich hab ,mein erstes selbstgemachtes cos schon geplant aba ich hab keine ahnung,welcher stoff sich am besten eignet.
    das kleid soll schwarz werden und an ein paar stellen weiße stellen haben (ich kann nich erklären sorry! sieht aber skizziert toll aus hehe ;D )
    hjaa...auf jeden fall suche ich nach einem stoff,der nicht zu dick und auch nicht zuu dünn is und auch nicht glänzt (^^).... is da baumwoll-zeugs gut? *fragend umguck*


    =3

  • Dieser Thread ist eigentlich eher für Leute die genaue Stoffvorstellungen haben ;D
    Es ist immer sinnvoll zu wissen welche Art von Chara du genau meinst...Bild?

  • Denke einen einfachen schwarzen Baumwollstoff könnte man nehmen.Bekommst du recht leicht in jedem gut sortiertem Stoffgeschäft.

  • Ich brauche auch ganz dringend Stoff >.<


    bzw. Kunstleder in weiß und schwarz. undzwar GLATTES kunstleder x.x ich will da keine prägung drauf oder so, das soll richtig glatt sein >.<
    bei zanderino-stoffe, stoffmeile und stoffe4you hab ich schon nachgeschaut x.x und bei ein paar ebay shops. aber da kenn ich nicht so viele ;( ich weiß das mein stoffladen hier kein kunstleder hat >.< bzw. nur in braun ;(
    Wärew wirklich nett wenn mir jemand da helfen könnte >.<

  • Vielleicht kannst du auch einfach nur PVC nehmen? ICh hab das mal bei einer Cosplayerin gesehen, die hatte ein Misato (NGE) Cosplay an und Jacke sowie Rock waren einfach ein ner roten PVC- Tischdecke ausm Karstadt genäht. Weil weiß und schwarz in PVC ist einfacher zu finden als Kunstleder (und auch günstiger)

  • Ich habe zu ein paar Teilen von Cosplays welchen Stoff ich nehmen soll. Bin noch totale Anfängerin und hab leider so gut wie keine Ahnung.


    Das erste ist, welchen Stoff ich für den Blazer, den Moka aus Rosario to Vampire trägt, nehmen könnte.


    http://media.photobucket.com/i…0Vampire/RosarioMoka1.png



    das zweite ist das Oberteil von Osaka aus Azumanga Daioh


    http://animewallpapers.lt/albu…anga_Daioh%5B16647%5D.jpg



    und als letztes das kleid von Kuro aus Kurokami


    http://www.kurokami-anime.net/img/chara/chara_01.gif


    sooo das wars