[Manga] Switch Girl

  • [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-sPIp0z5ivto/Ts54XYxWDQI/AAAAAAAAA64/WwWSe7yTFlI/s1600/switch-girl-02.jpg]


    Zitat

    Original von Thalia
    Nika ist ein gut aussehendes Mädchen, das dank seines charismatischen Charmes unglaublich beliebt ist. Aber das gilt nur, wenn sie im "On-Modus" ist. In Wirklichkeit, also im "Off-Modus" außerhalb des Schullebens, ist sie ein derbes, rechthaberisches und launisches Mädchen, das sich gerne gehen lässt. Ihr komfortables Leben ändert sich schlagartig, als ein neuer Schüler in ihrer Klasse auftaucht, denn er kommt schnell hinter ihr Geheimnis ...


    Ich glaube mich hat noch nie ein Manga so dermaßen zum lachen gebracht, ich musste wirklich bei jedem Kapitel lachen. Es ist einfach ein half Romance, half 'witziger-scheiß' Manga. Nicht nur das Nikas Familie völlig bekloppt ist sondern auch Nika selber im 'Off-Modus' So dumm dargestellt wird das man einfach bei ihren Szenen lachen muss. Ich jedenfalls finde das der Manga einfach gelungen ist denn er ist nicht nur witzig. Der Manga ist im Shoujo Stil. Schnuppert doch mal rein, also die, die auch Mangas mögen in dem die Liebe große rolle spielt!

  • Erst PSG, dann Switch Girl. Du wirst mir immer sympathischer, liebe Hiyo. XD"


    Ich hab Switch Girl vor ein paar Wochen an einem Stück durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Noch nie zuvor hab ich bei einem Manga so sehr gelacht. Allein schon die Derp-Faces von Nika und ihrer geilen Familie. Und es gibt sooo viele Sachen, wo ich mich selbst wiederfinde. In gewisser Hinsicht bin ich wohl auch ein Switch Girl. XD
    Arata find ich auch sehr knuffig, vor allem mit Nika zusammen und wie er sie täglich erträgt. Sogar die Mangaka ist total süß, wenn man sich mal ihre Kommentare zu den Kapiteln durchliest.


    Meiner Meinung nach ein sehr, sehr toller und außergewöhnlicher Shoujo-Manga! Ich hab ja schon viel aus der Schiene gelesen, vor allem viel Schund, aber das hier ist wirklich eine Perle. Kann ich jedem empfehlen, auch denen, die sonst nicht so shoujo-begeistert sind!


    Nicht mehr lange bis zum neuen Chapter °3°

  • Ich muss dir einfach zurück schreiben. XD
    Wie toll du ihre Ausrücke erklärt hast 'Derp-Faces' Das Passt genau. Jedes Mädchen ist doch im Inneren ein Switch Girl, nich? °3° Die meisten Fragen die im Manga als 'Extra' gestellt werden, beantworte ich ja eigentlich immer mit 'Ja' [SIZE=1]aber ich sag mal nicht was..[/SIZE] Die Mutter von Nika ist mir am sympathischten in der Familie und der Vater, ach der tut mir richtig leid trotzdem ist er irgendwie echt niedlich.


    Und es freut mich das wir uns einigermaßen verstehen ;)


    Und Clover hat eigentlich alles gesagt, was gesagt werden muss!

  • Die Mutti ist wirklich sehr knuffig! Sie ist so eine japanische Klischee-Mutti mit Hängebrüsten (rechts oben... XD") mitten in der Menopause und der Vater kann einem einfach nur Leid tun, aber er nimmt es mit so einer Gelassenheit hin, dass es wieder einfach nur drollig ist.


    Ich hab mir zwischenzeitlich mal die besten Derp-Faces abgespeichert:
    Das oder auch das. Einfach herrlich. Herrlich! Super finde ich auch, wie der Mangaka sich und ihren Manga selbst immer auf die Schippe nimmt. Hier zum Beispiel. It's not because the author doesn't know how to draw us in any other way. Oder das. In welchem Shoujo-Manga befasst man sich schon mit der Problematik, wie man unbemerkt pupsen kann? XD"


    Ich hoffe, dass der Manga noch seeehr lange weitergeht, ehehehe.