mein erstes Kostüm

  • ^^** höhöhö miaka stimmt mir auch zu ~möp~ sorry ich konnte es nicht erklären , verzeih mir ^^
    ChunLi

  • Danke für die erklärung ^^ Merle dachte mir schon das es so geht aber ich wollte lieber nochmal nachfragen bevor ich den schönen teuren Stoff in den Sand setz *gg*
    *alle knuddel*
    Chunli deine Erklärung hab ich schon irgendwie verstanden *smile*
    Nachdem ich das Trapez aufm papier hatte konnte ich es mir vorstellen ^^

  • Sorry, ich war bissal spät dran ^^" Aber merle hats ja eh scho super erklärt^^ ... Erklären kann ich auch need gut XD Ich muss immer zeigen *lol*
    Aber Puffärmel hab ich auch erst einmal gemacht XD hätte also keine garantie geben können ^^"


    Aber über neue Bilder würd ich mich wirklich freuen [23] Des is mal was schönes so einem Kostüm beim Wachsen zuzusehen wie ich finde ^^"


    Wenn man aber teuren Stoff hat wirklich am besten vorher ausprobieren. Aaaber, wenns guter Stoff ist kann man die naht ja auch ruhig wieder auftrennen. Mei wie oft ich scho aufgetrennt hab ^^ Da muss man sich nichts bei denken ^^

  • Ö.Ö echt man hat meine erklärung verstdanden?! WAH
    das hat noch niemand zuvor verstanden ^^** nie versteht mcih einer wenn ich was erklär aber jetzt hat mich einer verstanden GLÜCKWUNSCH XD
    baba ChunLi

  • @AngelChunli


    Wieso hauen? Ich bin doch gar nicht gewaltätig oder hat jemand was anderes gesagt,
    dann haue ich den aber eine rein *g*. Ne nur ein Scherz.
    Grundsätzlich ist es doch super wenn auf eine Frage mehrere auch unterschiedliche Antworten kommen.
    Dann kann man sich entscheiden welche einen selbst am ehesten liegt.
    Es gibt nun mal kein Patentrezept *smile*.


    @Carea ich komme zwar auf die BM aber nur Sonntags. Aber da kann ich ja dann Dein Marroncos knipsen ;-).


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Merle das kannst du gerne tun und ich knips dich [25]
    Schön das sich schon jemand auf meine Cos freut ^^


    Mal noch so ne frage wird ein Rock nicht schräg genäht? also oben an der Taille enger?

  • hmz.. es kommt drauf an mit dem rock... manche leute haben halt eine etwas weitere tailie auch ^^**
    naja... manche haben halt etwas weitere beinchen ^^
    also es kommt halt drauf an ~subba erklär echt subba~
    naja... ich würde dir lieber raten , einen von dir chon erhaltenden rock zu guggen wie der geschnitten ist ^^
    (natürlich auf einen der dir passt ~möp~)
    naja , entweder kürzt du ihn dann oder verlängerst ihn , je nach dem ^^
    baba Chunli


    @ Merle ~möp~ ^^ da bin ich aba froh das du mich nicht haust ^^** und wenn du des machen würdest wäre das kindermisshandlung + körperverletzung ~hehe~

  • hi ihr ^__^


    hab ma ne frage , wie würdet ihr elfenflügel an eurem cossie befestigen? ö.ö
    also damit des klar ist , ich will sie mir nicht in den rücken rammen lassen *hähä*
    mein rücken soll schon heile bleiben also jetzt nichts mit "ramm sie dir doch in den rücken" <__<**
    wäre gaaaaaaaaaaaanz subbbbbbbbbbaaa nett wenn iha mir helfen könntet ^^
    baybaybaayyyyyyyyyyyy ChunLi

  • Zitat

    hi ihr ^__^
    hab ma ne frage , wie würdet ihr elfenflügel an eurem cossie befestigen?


    Wäre es nicht sinvoller diese Frage in einem der drei Flügel-Threads zu stellen die wir schon haben? Da wirds vielleicht nicht so leicht übersehen *anmerk*
    Aber wenn wir schon dabei sind, solltest du vielleicht noch dazu sagen, was man vom Rücken sieht, bzw was du als Oberteil anhast. Danach kann man erst die Art und Weise der "Befestigung" aussuchen
    Je weniger Stoff, desto schwieriger zu befestigen, soviel steht schon mal fest.


    Babel 2nd

  • Zitat


    Wäre es nicht sinvoller diese Frage in einem der drei Flügel-Threads zu stellen die wir schon haben? Da wirds vielleicht nicht so leicht übersehen *anmerk*
    Aber wenn wir schon dabei sind, solltest du vielleicht noch dazu sagen, was man vom Rücken sieht, bzw was du als Oberteil anhast. Danach kann man erst die Art und Weise der "Befestigung" aussuchen
    Je weniger Stoff, desto schwieriger zu befestigen, soviel steht schon mal fest.


    Babel 2nd


    also
    1. ich habe ned gewusst das es nen flügeltheard gibt deswegen hab ich die frage hier gestellt -.-
    2. ^^ ich hab ein 3/4 shirt an , an dem eigendlich alles gut bedeckt ist bis auf den bauch ^^ also die schultern sind zu und blabla ^^ den rücken kann man halt nur etwas sehen aber ist weiter unten an der hüfte ^^


    baybay ChunLi

  • Ic hab es fast fertig ^^ Mein lenne Cos ist fast komplett Dier ersten Fotos könnt ihr euch auf der Cosplay Heaven page ansehen. Würd mich über kommetnare freuen..

  • Hai ihr ^^**
    ich eiß ned wo ich die frage posten soll abba ich frag einfach mal hier (hoffentlich hackt mir jetzt kener den kopf ab ö.ö)
    alllllllso


    wie mache ich rüschen?!
    hab bestimmt schon 20cm om teuerem schönem weißem stoff wegprobiert ich bekomms ned hin also HIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!
    baybay chunli ^^**

  • kann mir einer sagen wie ich rikkus waffen machen soll?

  • Zitat

    kann mir einer sagen wie ich rikkus waffen machen soll?


    öhm welche waffen von rikku gennau (bild?)

  • @AngelChunli
    hm..Rüschen schwer zu erklären .__.''
    Du nimmst einfach den Stoff und prummelst den
    so ein bissen zusammen und nähst ihn fest so das
    es kleine falten an der bewestiung gibt
    kannst auch manchmal etwas übreinander legen
    oder so <.<''' ich hoffe du verstehst das ^^'''''


    Bild von Rikkus Waffen: http://www.animetheme.com/ffx2/ffx2demo_rikku.jpg
    Da sind sie halt mit drauf ^^


    @YRP
    Naja ich würde sagen wenn du sie
    aus Holz machen willst (naja pappe geht auch)
    malst du dir eine Vorlage und schneidest sie halt auf
    und legst sie auf das was du als Material benutzt
    malst es einmal ab und dann eben aussägen/schneiden/ritzen wie auch
    immer ^^



    Da Rini^^

  • @YRP:


    Hmm... naja, ich bin kein Cosplayer, aber ich würd sagen: Wie wärs mit Latexwaffen ;o)


    Sind zwar nicht so einfach zu bauen wie Holzwaffen, sehen dafür aber auch um LÄÄÄÄNGEN besser aus ;o)


    PS: ---> http://rikku.org/ Da findest du bestimmt noch Tips zu deinem Char. Und ansonsten http://www.ars-sica.de, die bauen auf Wunsch Waffen zu jedem beliebigen Design, falls du es nicht selbst machen willst... ;o)

  • och die
    alsooooooooo rinoa -chan ganz simple xD (bissu die rinoa , ranma ausm knuddels) ^^??
    egal xD vielleicht treffen wa uns ja doch wenn dus bist xD
    alsoo nimm bloß kein holz süße = zuuuu schwer öhm
    wie wiedmann gibts immer so ne fotopappe ö.ö ja also wenn du die so öhmm.-.. 3-4 fach nimmst müssten die waffen gennauso dick sein =)
    nya... wenn du die rinoa halt bist für die ich dich halte kannsch dia ja helfen (höhö , ich bin ein bastelkind hoch drei ^^** son kratives etwas xD)
    baybay ChunChun