"Masken"

  • Hallo ihr.
    Zum einen dachte ich mir, man sollte einen Thread zu Masken allgemein machen und zum anderen, brauche ich dringen eure Hilfe.


    Und zwar suche ich die ganze Zeit diese MAsken, die man beim Motorradfahren oft über den Kopf stülpt und zumindest die Augenpartie noch frei ist. Kann ich so was selbst machen, wenn ja wie oder wo bekomme ich evtl. sowas her und wieviel würde es mich ungefähr kosten? (Und ja, weiß das es nicht unbedingt eine MAske ist, aber wußte jetzt nicht die richtige Bezeichnung auch dafür. ^^"""")


    Danke schon einmal im Vorraus. *knuddel*
    Kalay

  • diese Maske, die du meinst, schimpft sich Sturmhaube. Wie du schon sagst, wird sie beim Motorradfahren aufgesetzt, demnach würde ich mal in einem Motorradladen nachfragen. Wenn jedoch bei der Sturmhaube das gesamte Gesicht noch frei sein sollt so könntest du vielleicht den unteren Teil mit Stoffresten zu nähen.


    Auf Kartbahnen gibt es auch Sturmhauben.


    mmhh, was hat mich denn so ein Ding mal gekostet? Das waren entweder 5 Mark oder 5 Euro. Ich weiß es nicht mehr genau schon zu lange her.

  • Ansonsten gibt es sowas auch bei Army-Shops in fast allen Varianten und Preisklassen. (Bin mir gerade nicht sicher, ob das tatsächlich das ist, was du suchst... einfach mal bei denen nachfragen). Gerade, wenn du die den ganzen Tag tragen willst, wäre eine aus z.B. Seide durchaus interessant, oder?

  • @ Makoto: Genau so eine Sturmhaube meinte ich. ^^" Eine, wo das Gesicht noch Frei ist. ^^""" Danke. Wußte nur nicht wie das hieß und habs deshalb verallgemeinert. ^^"""" Sorry. Ich werd dann mal schauen. *knuddel un dküsschen*


    @ Celes: Army Shop haben wir hier nicht. Aber danke für den Hinweis. ^^ *knuddel und küsschen*


    Ihr seid schätze, danke. ^^