Tips, Tricks und Fragen

  • Tüllrock = Petticoat? Dafür gibt es ein gutes Schnittmuster von Burda, wos auch gut erklärt ist.


    Weiß jemand wie man selbst Elfenohren herstellen kann?

  • @Miaka


    Naja.. man macht Latexschwerter aus Öatexmilch..also schätze ich mal das man die auch aus Latexmilch machen kannst.. aber wenn du günstige gute Elfenohren suchst dann geh mal auf


    http://www.lederkram.de


    da kauf ich immer für larp ein. und da hab ich auch meine her ^^ große (sind länger als die normalen) für 19,99€ ist ziemlich günstig für solche sahcen.. ok gibt vielleicht noch günstigere (keine ahnung) aber das ist bisher das günstigste (und best verarbeiteste) was ich bisher gesehen hab ^^

  • Jo Lederkram kenn ich. Ich hab auch schon Ohren von dort (die größten die es gibt Oo) und die passen aber nicht, sie müssen länger sein. Ich schätze mal ich muß mir selber welche machen ^^;;

  • @Carey zum Einfärben gibt es ja so Färbemittel für die Waschmaschine, womit man auch Hosen und so färben kann, damit sollte es klappen. Ansonsten einfach ein rotes Handtuch beilegenh das klappt bei weißer Unterwäsche und weißen Hemden ja bekandlich auch ganz gut ;-).


    @Miaka ich werde meine Eöfenohren aus Isomatte und Latex basteln, brauche auch so lange. Das sollte eigendlich klappen. Meine Ohren vom Shivakostüm waren damals aus Isomatte, Heißkleber und Modelbaulack und das hatte auch ganz gut geklappt, so daß ich bei Isomatte als Grundstoff bleiben werde. Wenn Du die Isomatte in der Mitte aufschlitzt kanst Du sie über die Ohren ziehen und mit doppelseitigen Klebeband recht befestigen.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • mmhhh mal ne Frage zu Perücken...


    Kann ich die einfach mit haargel etc stylen?

  • @Merle die Dritte


    Isomatte ist ja auch eigenzlich schaumstoff.. wenn man das jetzt mit Latex überzieht könnte man diese Ohren dann ja vielleicht auch mit Mastix zum halten bringen..

  • @Lulu ich muß gestehen, ich bin leider kein Larper. Weiß auch nur ein wenig über die Materialen bescheid die diese benutzen, dank einen Brieffreund von mir der LARP betreibt. Bin jetzt so langsam dabei meine ersten Erfahrungen mit Latex zu machen, von Isomatte bin ich seit meinen Shivakostüm total begeistert *g*. Ist halt schön steif und doch flexiebel und man kann sie mitwaschen.


    Was genau ist Mastex eigendlich ein Kleber zum anbringen von falschen Bärten und so oder eher eine art Modeliermasse für den Körper. Habe den Namen zwar schön gehört, kann ihn aber in keinen richtigen Zusammenhang bringen.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Mastix ist ein Kleber um zum Beispiel die Latex-Ohren an den eigenen Ohren fest zu kleben, ein Hautkleber quasi.. oder sowas in der Art.

  • *mich mal missie anschließen muß*
    Genau... Wie stylt man am besten eine Perücke? Gibt es irgendwelche Tricks, um die in Form zu bringen, ohne dass man sich gleich die ganze Perücke versaut? Ich hab irgendwie Angst, mich da ran zu wagen... ^^;

  • so ich haeb noch ne Fragen.
    Ich nähe gerade Stiefel...aus einem Festen stoff...richtig feste Baumwolle...so ne art Leinen schon. Soll ich den Stoff doppelt nehmen oder würde einzeln auch reichen.


    @Merle3 du hast doch schon mal stiefel genäht.

  • ich hab mal eine Perücke geschnitten und neu gestylt, da keine passende zu finden war. Das war eine für Kairi (KH). Es hat ziehmlich gut geklappt, ich bin nach dem Schnitt nochmal mit gegelten Fingern an die Spitzen gegangen. Die Perücke war auch dementsprechend eine shr gute und teure. Ich denke, dass das je nach Perücke anders aussehen könnte, da ja nicht in allen das Gel hält. Viel Erfahrung hab ich damit aber auch nicht.


    ich würde den Stoff doppelt nehmen. Ich hab zawr auch noch nie Stiefel genäht, aber bei handschuhen mach ich das auch so. Gibt irgendwie ein besseres Gefühl und hält besser. ^^°

  • mmmhhhh ich habe noch ein Problem wie mir gerade auffältt...muss ich was bei Overnies beachten?

  • Vielleicht, dass du undgefähr ab dem Knie nicht zu eng nähen solltest, denn das kann je nach Material ziehmlich schnell reißen... ^^°

  • WIE? Ach so du meinst die Sollten nicht sofo über dem Knie enden`
    Ich klaube ich nehme Meine Reitshaps als Vorlage.....oder mache Abnäher da rein so die Knie sind.


    Ahhhhh muss die Dumme sollche Stiefel haben?

  • Nein, sorry, hab mich eben vertippt und anstatt eng "end" geschrieben.
    Nochmal^^°: Je nach Stoff, muss man da vorsichtig sein. Da du ja ziehmlich feste Baumwolle hast, die sich nicht dehnt (denk ich ja mal), darfst du den Bereich überhalb vom Knie nicht zu enganliegend machen, denn wenn du läufst, dich bückst, kniest oder dich setzt, kann das reißen oder auch quetschen.

  • okay...aber ich denke dann geht der Kletverschluss auf....mein Gewicht schwankt zu sehr um einen Reißverschluss zu nehmen...


    habe mir überlegt das ich das Wie Reitshaps mache...

  • Was kann ich mir unter Reitshaps vorstellen? *noch nie geritten oder so* Etwa sowas wie Schnallen?

  • Keine ahnung sry Merle.


    NE das sind sowas wie Stiefel. Sie werden über turnschuhe oder andere Schuhe gezogen. Sind so ne Art stulpen..nur sind dies Ausleder und werden an der Seite mit nem Reisverschluss verschlossen oder mit Kletverschluss.
    Kannste dir so was drunter vorstellen? Ansonsten muss ich mal ein Bild suchen oder amchen.

  • @MerLe: Aus Glasfaser vielleicht....hab da in nem andern Forum was von gelesen hab aber keine ahnung ob sich das so gut bearbeiten lässt ...weis halt nix drüber nur das das damit gehen könnte o.o