Tips, Tricks und Fragen

  • Hat jemand schon erfahrung mit Stoffmalfarbe gemacht??? Wie gut deckt sowas? Und welche Marke ist zu empfehlen?

  • Ich hatte für mein Zelda Kostüm mit Stofffarbe experimentiert. Ich hatte welche von Waco, die eigentlich gut gedeckt hat (obwohl ich auf Futterstoff gepinselt habe), ein Dingens hat so 1,80 € gekostet. Es gibt auch Unterschiede ob du auf dunklen oder hellen Textilien malst und auf welchem Stoff, mußt du also aufpassen.

  • also stoff ist hellblau und ist (ich schätze mal) zu 90% baumwolle

  • Dann dürftest du mit den "typischen" Stoffmalfarben keine Probleme haben denke ich [23] Viel Erfolg!

  • danke.. kann ich gebrauchen -.-# ich muss noch die Muster entziffern bevor ich loslegen kann *seufz*


    Am besten lass ich mich zusätzlich nochmal in meinem stammbastelladen beraten ^^

  • Weiss einer ob es ne Möglich keit gibt ne hell Beige Hose weiss zu bekommen?

  • Hell Beige Hose weiß?????
    Meine Güte da hast du aber was großes vor!! K A!!!!

  • Meine Mom meinte schonndas das nicht geht und eh ich unser Badzimmer ,mal wieder, flute gehen wir ne neune kaufen...habe keinen Bock eine Zunähen...es reich t schon eine neue umzunähen wie ich sie bruache.

  • Ich wollte für mein Ani Kostüm eine Waffe basteln und hatte mir überlegt als Grundgerüst einen Federballschläger zu nehmen.. nur weiss ich jetzt nicht wie ich das ding nun verkleiden soll.. meine erste überlegung war Pappmaschee-.... aber dann viel mir das Evaplast oder wie das heisst ein (das was Selphie öfter benutzt) .. ich weiss aber nciht ob das funktioniert.. Was meint ihr dazu.. Hier mal ein bild von der Waffe:


    http://www.my-goddess.de/ffcc/selkie-waffe.jpg

  • hallo, ich hab ein problem mit dem kostüm des schwarzen Magiermädchens. Ich find das kostüm so cool, auserdem ist es sowas von kurz dass der stoff nicht vile kostet. Also hier meine frage: welchen stoff würdet ihr für das blaue kleid nehmen. das rosane obendrauf mach ich aus baumwolle oder so ein stoff. beim blauen kleid hab ich überlegt es aus latex zu machen. das glänzt so wie auf dem Bild, und es ist fester, das heist es gibt keine solche probleme mit dem verrutschen^^(würd peinlich werden, wenn es runterrutschen würd). Ich post noch ein Bild dazu.


    http://yugioh.animemanga.de/me…0Monsters%2F103%2F060.jpg

  • ich würde auch normalen Stoff nehemn oder nimm so einenStoff der sonst in Mänteln oder jacken ist...weiss nicht wie der heißt...

  • @Missie versuchs mal die Hose in Klorixwasser einzulegen, je nachdem was es für ne Farbe ist könnte es sein, daß sie weiß wird. Kommt halt auf die Textilfarbe an wie fest die ist. Kannst ja auch erst mal an ner unaufffälligen Ecke testen.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • @Merle die Dritte Danke schön muss nur mal schauen wo ich das bekomme.

  • @Missie Klorix bekommst Du im Penny, bei den Reweketten und halt in den meisten Supermärkten.
    Es enthält halt ne Menge Chlor und bleicht ganz gut, Domestos ist wohl was ähnliches. Findest Du beides bei den Reingungsartikeln gerne bei Bad und WC angesiedelt.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Was echt wie Seuche entfärbt (und wahrscheinlich irgendwann der Tod meiner Lungen sein wird) ist Klorix mit Essig-Essenz zusammen kippen.


    Aber Achtung!!!



    Ich denke mal das einatmen der Dämpfe echt der Gesundheit schadet!!!

  • Naja also ich habe das Zeug auch eingeatmet und lebe "noch"^^


    Solange Du nicht ne halbe Stunde unnötig das Zeug einatmest, sollte man es wohl überleben.

  • ...ich muss das dann draußen machen sonst kriegt mein Fellknäul die Krise.

  • okay...jezze hab ich auch mal ne frage ^^
    Weiß zufällig einer ob es auch "rosa"-einfärbemittel gibt? ^^"
    Oder ..*hat sich des nimma getraurt zufragen*..weiß einzer zufällig wie man einen tüllrock macht? ^^" +des net hinbekommt*