Theorien über das Drachenfest

  • Wie beschrieben, ist es mein Anligen mit euch über das Drachenfest sowie die Verbindung der drei teilnehmenden Parteien zu spekulieren.
    Sollte ich gegen eine Regel verstoßen, so bitte ich diesen Fred zu löschen.


    Meiner Ansicht nach lässt das letzte Bild zum Entschluss kommen, dass möglicherweise die Menschen mit den Dämonen und Drachen im Krieg lagen. Vielleicht ist dieses Fest, als Zusammentreffen der Drachen gedacht und haben das Ziel, die Menschen endgültig zu vernichten.
    Dieses Tor dient vielleicht dazu, um die Dämonen zu beschwören, unter Kontrolle zu bringen und letztendlich die Drachen zu besiegen. Jedoch fiell der Name Zeref unter den Verantwortlichen, daher besteht die Möglichkeit, dass sie ebenso die Menschen durch Gewalt in die Knie zwingen. Somit wäre Zeref mit den Dämonen alleiniger Herrscher.
    Das würde auch Acnologias Auftreten erklären, denn erschien es mit der Absicht Zeref zu töten, umso seinen Aufstieg zu verhindern.
    Nun möchte ich gerne eure Meinung hören.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ich bin mir nur nicht ganz sicher, was Zeref davon hätte alleiniger Herrscher zu sein. Wie wir gesehen haben ist das Bedürfnis zu Kämpfen bei ihm relativ gering und er verbrachte lange Zeit auf Tenroujima und tat dort einfach mal nichts. Es würde meiner Meinung nach seltsam erscheinen, wenn er danach strebt Herrscher zu sein.


    Ich denke, über Zeref und Acnologia kann man noch nicht genug sagen, insbesondere über den Drachen nicht.


    Nach einem Krieg sieht das Ganze aber schon aus, das Bild, das wir in Chapter 292 gesehen haben, sah auch danach aus, als würden Drache und Mensch gegeneinander kämpfen. Wahrscheinlich resultierte daraus auch die Dragonslayer Magie, damit die Menschen überhaupt eine Chance gegen die Drachen haben. Nur warum brachte Igneel es dann Natsu bei? Und hat Natsu vielleicht schon einmal an einem solchen Fest teilgenommen und ist dort auf Zeref gestoßen, der ihn ja zu kennen scheint?


    Ich erwarte, dass sich einige Fäden zusammeziehen, wenn wir die entsprechenden Chapter zu Lesen bekommen, denn noch sehe ich ganz viele lose Enden vor mir.

  • Nach dem neuesten Kapitel denke ich, dass der Eklipse-Plan bereits vor vielen Jahren einmal ausgeführt wurde und dieser in unmittelbarer Verbindung zum Drachenfest steht. Dieser Drachenfriedhof ist wohlmöglich ein letztes Reminiszens eines Drachenfestes, welches vor vielen Jahrhunderten bereits stattfand. Während dieses Konfliktes wurde Zerefs Macht versiegelt, die Drachen zogen sich allmählich zurück und die Menschen übernahmen die führende Rolle in der Welt. Ich vermag mir nicht vorzustellen welches Ziel der König und sein Adjutant verfolgen, jedoch eines ist Gewiss, und zwar läuft alles auf eine große blutige Auseinandersetzung hinaus. Aber ist Mashima auch dafür bekannt den Anfang eines Kampfes sehr zu dramatisieren, doch am Ende wird alles gut, hoffe ich zumindest. Somit kann ich kaum das nächste Kapitel erwarten.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • So jetzt wissen wir ja schon viel mehr über das Drachenfest :)


    10'000 Drachen? Ja das können die sofort vergessen die Fairy Tail Charaktere verlieren das ist unmöglich zu schaffen, aber was mich eher Wunder nimmt auf welcher Seite wird Igneel kämpfen? Natürlich ist er ein Drache & dann denke ich das er auf der Drachenseite ist, aber wiederum hat er Natsu die Dragon Slayer Magie beigebracht, da wäre er auf der Seite der Menschen, aber wiederum ist er gar nicht erfreut über die Nachricht von Grandine, als sie ihn besuchte, ist er also auf der Drachenseite???? Ich denke das wird extrem spannend auf welcher Seite er sich stellt.


    Was mich auch total irrtiert, was wird mit Acnologia?
    Er müsste ja gegen die Drachen kämpfen da er ja ein Dragon Slayer ist, aber es kann auch durchaus sein das er der Herrscher der Drachen wurde & damit alles auslöschen will. Irgendwie denke ich das hier der entscheidende Punkt liegt, ob sich die Drachen mit den Menschen verbünden und Acnologia besiegen oder das Acnologia mit den menschen kömpft gegen die Drachen oder Acnologia mit den Drachen & wenn es zu der letzten Option kommt dann kann nur noch Zeref die Horde aufhalten.



    Schlussfazit: Man weiss überhaupt nicht wer gegen wen kämpft.

  • Meine Theorie zum Drachenfest/-angriff/Eclipse-Plan sieht momentan folgendermaßen aus...
    Mich persönlich verwirrt der gesamte Eclipse-Plan plus das Drachenfest/der Drachenangriff ein wenig, muss ich ehrlich zugeben. :rolleyes:
    Wenn man nämlich mal davon ausgeht, dass jene Person


    wirklich die Wahrheit sagt, bezüglich der Ankunftszeit und dergleichen, was ja dann der vierte Juli gewesen wäre, wenn ich mich gerade nicht irre... ?( dann bleibt die Frage, woher die Prinzessin den ganzen Spaß mit besagtem Drachenfest/dem Drachenangriff wusste. Die Theorie, dass der Eclipse-Plan schon einmal in die Tat umgesetzt wurde, passt hier ziemlich gut, finde ich...nur wurde mittlerweile schon gesagt, dass die ganzen Drachen auf dem Friedhof von Acnologia getötet wurden...Verwirrung meinerseits...
    Wenn man nämlich jetzt mal annimmt, dass ihr jemand einfach so aus Spaß erzählt hat, dass es einen Angriff von über 10000 Drachen geben wird, und sie deswegen mit Eclipse anfängt und sieben Jahre lang Magie "klaut" um sie zu speichern.
    Und jetzt mal angenommen, dass die Sache mit dem Drachenangriff eine komplette Lüge war- wer auch immer diese Lüge in die Welt gesetzt hat, hätte jetzt eine magische Kraft auf einem Level mit Etherion zum Greifen nahe...uuuund den Gedanken finde ich leicht beunruhigend, wenn ich das so sagen darf.


    Das wär's so zu meiner Theorie...^^''