Watchmen - Die Wächter

  • ich find den film echt tol, ist mal die etwas andere superhelden story, hier könnt ihr mehr drüber lesen...
    WATCHMEN

  • Also ich muss zugeben ich war anfangs ein wenig hin und her gerissen was den Film anging. Ich kannte vorher schon das Comic und konnte mir insofern vorstellen was die Leute in meiner Umgebung damit meinten das er etwas langatmig sei.
    Bin dann am letzten Dienstag im Kino gewesen und hab ihn mir angeschaut.
    Mein Resultat: Wow oO
    Ich hätte niemals gedacht das man sich bei der Verfilmung eines so komplexen Superhelden Comics (und das ist Watchman nunmal) so genau an der Vorlage bleiben kann.
    Das "Tales of the Black Freighter" und auch die Details von "Under the Hood" rauslassen war ja von vorn herrein klar, wobei ich auch zugeben muss, das sind auch nur Story-Elemente die die Story noch etwas länger gestreckt hätten und das wär wohl nix fürs Kino gewesen.


    Ich fand teilweise die Kampf-Szenen zu Martial Arts-lastig. Gerade bei dem Kampf im Gefängniss, als Night Owl und Silk Spectre auf dem Gang die Gefangenen bekämpfen wirkte es nicht wie der Kampf zweier selbst erlernter Superhelden sondern ehr wie zwei Experten der Kampfkunst (zumindest waren keine Sprünge drin XD). Dies passte zwar in den Film aber fand ich gerade in der Zeit in der das spielt unpassend.
    Und ich fand Bubastis, die Katze von Ozymandias .... überflüssig. Sie kommt nur in einer Szene vor und dann ... nja. Und sie ist blau (beides nerv-Faktoren)
    Ich muss aber zugeben, ich habe zwei Szenen oder Plot-Ereignisse richtig vermisst:


    Naja soviel zu meiner Ansicht des Films. Bin sehr gespannt auf die DVD und der Film hat eindeutig wieder Lust darauf gemacht, den Comic zu lesen ;)


    P.S: Ich seh das ähnlich wie ein Kumpel von mir, mit dem ich mich Unterhalten habe: Ich habe Angst vor den ganzen Schlechten Rohrschach Cosplayern in der nächsten Zeit, die man auf Cons sehen wird ;)

  • Ja war auch sehr begeistert und Roarchach rockt auf jeden Fall, wobei mich der Stil sehr an Marv aus Sin City erinnert hat. Leider war es mir ein Tick zu langatmig und das Ende war mehr oder weniger aus dem Hut gezaubert. Kenne zwar das Comic nicht und weiß nicht, in wie weit das ganze mit dem Originalende übereinstimmt, aber das man die ganze Sache Dr. Manhattan in die Schuhe schiebt, hätte auch anders interpretiert werden können was erst recht zum Atomkrieg geführt hätte.

  • Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Watchmen ist ein klasse Comic und das er nicht in seiner vollen Länge und Tiefe umgesetzt werden kann, das war von Anfang an klar. Das es ein so guter Film geworden ist, hat mich daher enorm überrascht. Andererseits ist natürlich auch viel verloren gegangen, was m.E. in den Film hineingehört hätte. Aber dennoch ist der Film deutlich besser als ich dachte und schafft es tatsächlich sogar, die Komplexität dieses Werkes wiederzugeben.


    Achja: Auch ich fürchte mich jetzt vor schlechten Rorschach-Cosplayern.. das wird brutal. *grins*

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 18 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Watchmen- Die Wächter“ zu „Watchmen - Die Wächter“ geändert.