Hidan´s Sense

  • Hallo erstmal ^^
    Also um ehrlich zu sein hab ich noch irgendwie ein cosplay gemacht oder so, wollte es aber schon immer mal versuchen.
    Jetzt da ich endlich mal Zeit dafür gefunden hab, würde ich am liebsten Hidan aus Naruto cosplayn :O Ich hab auch schon jemanden gefunden der mir helfen kann und so. Ich hab auch schon überlegt wie ich die Sense machen würde, aber Tipps können ja nicht schaden. Für die Griffstange hätte ich einfach einen Holzstab genommen und den dann eben rot lackiert. Die Klingen vielleicht einfach eine Kartonvorlage solange mit Pappmaschee umwickeln bis es aussieht wie die Klingen und dann anmalen? Vielleicht hat hier ja schonmal jemand ne Sense oder so gemacht und kann mir Tipps geben. ^^

  • Ist dann nur die Frage, ob du mit 'nem Holzstab auf 'ne Con reinkommst, einige wurden da ja schon aus dem Verkehr gezogen ...

  • o,o auf die meisten cos kommt man ja nicht mit nem holzstab <,< aber man kanns ja zum glück abgeben wenn man in die halle will^_^
    ich bastel zur zeit auch ne sense x.x und hab meine liebe not damit ^^
    für den stab o,o hab ich einfach ein rohr genommen <,< ... ich hätte auch nen holzstab nehmen können xD aber ich hab keine lust so ne monstöse sense im zug umherzuschleppen o,o deswegen mch ich eine sense zum auseinader nehmen xD *tricky* o,o mal sehn ob das funktioniert x3~ *das ganze grade mit pappmarche umwickel*
    hm o,o also meine sense ist auch aus einem stück pappe um das ich pappmarche gewickelt hab <.<' hat sichtotal verbogen, weil sich nasses papier ja wellt o,o' grr >< ich muss das irgendwie noch ändern...
    eigetnlich wäre vllt eine holzplatte besser o,o aber da weiß ich nicht ob das zu schwer is <,<' also wenn dus tatächlich mit einem papprohling machen willst, dann am besten sehr feste pappe oder o,o die pappe auf einen ebenen untergrund festkleben, vollpappmarchieren und dann trockenlasen und das klebenband danach wieder abmachen und das ganze auf der anderen seite widerholen o,o
    <.< kann natürlich sein, dass ich pech mit meiner pappe hatte .__.' aber naja *ärger*