[PC] Aion - The Tower of Eternity

  • Das aus Korea kommende und bereits in einigen Asiatischen Ländern releaste MMORPG lässt in Europa und den USA zwar noch auf sich warten,
    aber auch wir können bereits in China per Trialphase ins Game reinschnuppern. Hab gestern mal angefangen und hab bis jetzt nen lvl9 Warrior.
    Das Spiel macht auf mich bisher einen sehr ausgereiften und stimmigen Eindruck, ich warte schon sehr lange darauf und hoffe das es damit
    endlich eine wirklich konkurenzfähige Alternative zu WoW gibt. Die Vorzeichen dafür stehen sehr gut: Sehr Hübsche Grafik, ausgefeilte Story,
    interessantes Klassendesign, gute Quests usw.
    Natürlich ist es in der China OB ziemlich laggy da der Serverstandort einfach zu weit weg ist.


    [Blockierte Grafik: http://eu.aiononline.com/image…s/wallpapers/027_1920.jpg]


    http://eu.aiononline.com/de/


    Ihr könnt euch das ja einfach mal anschauen, vlt. spielen ja bereits schon ein paar von euch die Trialphase in China ? Also haut in die Tasten und sagt was ihr davon haltet.


    http://aion.gamona.de/2009/04/…bl-praesentiert-uns-aion/


    Hier noch eine sehr schöne Präsentation des Deutschen Community Managers Hammer.

  • Inwischen waren ja auch hier die ersten Beta Events. Werde mir das Spiel kommenden Monat vorbestellen, um somit auch Zutritt zu den nächsten Beta Events zu bekommen. Ich freue mich auch schon richtig auf Aion. Habe ja nie WoW gespielt (Was nicht heißt, dass ich es nicht mag. Auf seine Weise ist es auch wirklich klasse. Käme Aion jetzt nicht, wäre es sicher eine Überlegung wert.), bin momentan eher der Guild Wars Spieler, und werde dann wohl zum Großteil auf Aion umsteigen.

  • Jo ich habs mir auch vorbestellt, hab heute meinen Key bekommen und freue mich schon auf Freitag ^^
    GuildWars wurde ja auch von NcSoft gemacht und kommt somit aus dem gleichen Haus, ich denke Aion
    ist eine konsequente weiterentwicklung von Guild Wars da es bei beiden einige Ähnlichkeiten gibt.

  • Eben zum ersten Mal bewusst angesehen...
    Werde am Freitag wohl den Beta-Account von 'nem Kumpel geliehen bekommen und mal reinschauen. Vielleicht macht es ja tatsächlich mal Spaß, ausnahmsweise.

  • Abwarten freunde....


    um warhammer wurde auch son riesen wirbel gemacht und viele leute hatten ebenfalls vor umzusteigen und was war zum schluss hin als es dann endlich da war?.....nix, pustekuchen....sind alle bei wow geblieben dry.gif.


    ich für meinen teil werde auch bei wow bleiben weil ich da schon sämtliche stunden reingesteckt habe und dort jede menge leute kenne mit denen ich wunderbar zurecht komme ^.^.
    ausserdem find ich das wow nach wie vor noch spaß macht....gut, der content is sehr leicht geworden.....find das allerdings garnicht mal so verkehrt....nicht jeder is in einer high gilde die alle boss im first try down haben.


    aber was ich an wow schwer bemengeln muss is die aktuelle PvP situation....balance sucht man dort vergeblich :anti: .



    mfg.

  • Naia, ich bin in so einer stark Progress orientierten Gilde und WoW macht mir keinen Spaß mehr.
    Warhammer mit Aion zu vergleichen ist auch als würdest du Äpfel mit birnen vergleichen,
    Aion ist in schon knapp 1 Jahr alt und ausgereift,
    WAR wurde mit massenweise fehlendem content released,
    aus ihren groß angekündigten RvR Schlachten sind ja auch nur Lagfests geworden.
    Das Problem an WoW ist einfach das man merkt das es der Genre Primus ist,
    Blizzard lässt sich ganz schön hängen wenn es darum geht neuen Content zu releasen,
    3.2 wurde jetzt zwar schon deutlich früher auf die PTR's geschickt ist aber noch so unfertig,
    das es gut 1-2 monate brauche wird bis es Live gehen kann,
    bis dahin hat auch die letzt Gimpgilde Ulduar clear und auf Farm.
    Um Aion wird btw. nicht so ein Wirbel wie WAR gemacht,
    WAR hatte einfach ne riesen Fanbase die am ende natürlich schwer enttäuscht wurde.
    Achja, das mit den sämtliche Stunden reingesteckt, das ist ja genau das Problem was neuere MMO's haben,
    die Leute in WoW sind so alt eingesessen das sie einfach keine lust haben in einem neuen Spiel komplett von vorne anfangen zu müssen,

  • gut, ich muss schon zugeben...du hast mir den wind aus den segeln genommen ^^


    aber wenn dich meine meinung nur im entferntesten jucken sollte, sage ich dir mal folgendes......also ich bin da recht überzeugt von das sich aion gegen wow nicht durchsetzen wird. gut, die grafik ist schon richtig schmuck und so, das kampf system sieht auch nicht schlecht aus und es wird auch mit sicherheit einige leute geben die auf aion umsteigen werden, hunderte wenn nicht sogar tausende.....aber ich weiß nicht.


    naja wenn das game iwann mal rauskommen sollte werde ich mir das mal auf´s auge drücken und genauer betrachten aber bis dahin werde ich diese meinung weiter vertreten und sollte ich dann doch gefallen an dem game finden und dann auch umsteigen nehm ich das selbstverständlich wieder zurück.


    btw. hast du ne ahnung was für anforderung das game haben wird?



    mfg.

    Einmal editiert, zuletzt von Xantez89 ()

  • Es wird wohl so schnell kein Spiel schaffen WoW vom thron zu schaffen weil es wie gesagt schon so lange da ist.


    Voraussetzungen
    Minimum:
    Windows XP SP2; 2,8 GHz-Prozessor oder gleichwertig; 1 GB RAM; NVIDIA 5900 Ultra mit 128 MB RAM bzw. ATI Radeon X700 mit 128 MB RAM oder besser; 15 GB Festplattenspeicher; DVD-ROM-Laufwerk; DirectX 9.0c (Update von 6/2008); Soundkarte; Breitband-Internetverbindung


    Empfohlen:
    Windows XP SP2 / Vista; Dual Core-Prozessor mit 2,0 GHz oder gleichwertig; 2 GB RAM; NVIDIA 6800 mit 256 MB RAM bzw. ATI Radeon X800 mit 256 MB oder besser; 15 GB Festplattenspeicher; DVD-ROM-Laufwerk; DirectX 9.0c (Update von 6/2008); Soundkarte; Breitband-Internetverbindun


    Aion wird übrigens am 25.9.2009 in Europa und am 22.9.2009 in den Usa released,
    Vorbesteller können bereits ab dem 20.9.2009 Spielen.

  • ah ok



    dann muss ich mir was die anforderungen angeht ja schonmal keine sorgen machen ;).


    jo, ich denke auch das da noch jahre verstreichen werden bis mal ein wirklicher ablöser auf dem markt kommt.

  • Qualitativ wären HdrO und Aion aufjedenfall ablöser, aber ich denke wenn Star Wars : The Old Republic raus kommt wird sich WoW wahrscheinlich verabschieden müssen.

  • Ja, das Star Wars sieht garnichtmal so übel aus. :star:

  • Aion macht schon Spaß. Habe jetzt die letzten zwei Tage recht intensiv gespielt und finde an sich nichts, was mich abschrecken oder mir sonderlich missfallen würde. Grafisch ist es wirklich sehr schön, Quests sind so unkreativ wie gewohnt (aber nicht nervig), Duelle sind bei den bisher probierten Klassen erstaunlich ausgewogen. Bisher konnte mich kein MMORPG überzeugen, von daher bin ich da natürlich weiterhin etwas skeptisch. Aber Aion könnte ein Spiel sein, das ich mal länger als einen Monat spiele. Je nachdem eben, wie spaßig es wird, wenn es an die eigentlichen Herausforderungen geht.

  • Also ich hab mir jetzt mal ein paar trailer zu dem star wars mmo angeguckt und muss schon sagen das es echt erstaunlich gut aussieht.



    also ich werds jedenfalls mal antesten weil das sieht echt nicht schlecht aus.


    aion werd ich mir wie gesagt auch auf´s auge drücken..


    und dann kommt die alles entscheidene frage :



    WoW...Aion oder Star Wars? ^^


    sehen wir mal dann


    ps : und nein, ich kann nicht alle 3 auf einmal spielen weil 1. zu teuer. 2. kann mich nur auf 1 davon intensiv konzentrieren xD!

  • So, der Headstart hat am Sonntag begonnen. Bis auf wirklich lange Warteschlangen hat es bisher keine nennenswerten Probleme gegeben.
    Die Server waren für nen Release wirklich erstaunlich Stabil dafür das wirklich sehr sehr viel los war, mein Gladiator ist inzwischen LvL 14.
    Leider hab ich imo nicht so viel Zeit für Aion usw. weswegen ich dem rest etwas hinterher hinke. Morgen früh werden die ersten wahrscheinlich schon LvL30 erreicht haben. Alles in allem war es ein beeindruckend reibungsloser start, hut ab an ncsoft. Ich gehe allerdings davon aus
    das für den MainRelease am 25.9. noch ein Paar server bereitgestellt werden müssen. DIe warteschlangen waren Speziell Abends wirklich
    Exorbitant Lang.


    Lg

  • Wollts ja erst gar net spielen, aber da JGE dieses Jahr nix mehr wird und ich nen Zeitvertreib brauch, kam mir Aion doch ganz gelegen.


    Bis jetzt gefällts mir ganz gut, vorallem was die Grafik angeht ;).
    Das die Server so stabil laufen freut mich auch, da hatte ich nämlich schon öfters mal andere Erfahrungen gemacht.
    Bin mit meinem Sorcerer mittlerweile auf 20 (so weit war ich in der CB auch schon). Bin mal gespannt was nun noch so kommt.
    Und vorallem obs mich auf dauer begeistern kann.