Hiroki Endo Short Stories

  • Info zum Manga/s:
    Krähen, das Mädchen und ein Yakuza: Der Yakuza Aoki wird von einem eifersüchtigen Drogendealer angeschossen. Ein obdachloses Mädchen, das vor zwei Jahren aus einem Heim geflohen ist und mit verstoßenen Krähen zusammenlebt, findet und rettet ihn. Der Drogendealer will Aoki endgültig töten und kommt zur Behausung des Mädchens, bringt diese um und will auch den Yakuza töten, als ihn Krähen anfallen. Aoki nimmt eine Waffe und erschießt den Drogendealer und dessen Männer, die mit ihm mitgekommen sind. Als die Polizei am Tatort ankommt, ist der verletzte Aoki der einzige Überlebende. Die Krähen fressen das Mädchen auf.


    Vielleicht, weil sie ein süßes Mädchen ist: Die Schülerin Minako Tamura lebt alleine mit ihren Vater, da ihre Mutter und ihr Bruder bei einem Autounfall starben. Der Vater will neu heiraten. Als Minako die Verlobte ihres Vaters trifft, greift sie die Frau auf der Straße mit einem Messer an, verletzt sie aber nicht. Minako tötet ihren Vater.


    Für uns, die wir nicht an den lieben Herrgott glauben: Ist ein Theaterstück welches in dieser Kurzgeschichte in Rahmen eines Schulthetaers aufegeführt wird. Das Stück handelt von einem zum Tode verurteilten Serienmörder und der Konfrontation diesen mit den Hinterbliebenen seiner Opfer. Die Kurzgeschichte handelt davon wie sich die einzelnen Schauspieler mit ihren Figuren Identifizieren.


    Hang: Shokichi und Megumi und ihr Bruder Fumihiko, dessen Gehirn nach einem fehltgeschlagenem Selbstmordversuch in einen Roboterkopf versetzt wurde, leben zusammen in einer Stadt welche an mehreren riesigen Seilen am "Himmel festgemacht ist". Im Lauf der Geschichte wird nicht Erklärt warum dies so ist oder wie es funktioniert.
    Highschoolgirl 2000
    Platform
    Boys Don't Cry


    Dein Kapitelinhalt zum zweiten Band habe ich jetzt mit Absicht weggelassen, damit man sich beim Kauf selbst ein Bild machen kann, denn dieser Manga lohnt sich neben seinem grossen Werk EDEN auf jedenfall. Wer den auch noch nicht kennt, sollte sich den hier auf jedenfall zu Gemüte führen. Leider "nur" zwei Bände, dafür aber ausgezeichnet dargestellt, Zeichnungen wie auch der Inhalt.
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51VCGA3M89L._SL500_AA240_.jpg][Blockierte Grafik: http://img2.libreriauniversitaria.it/BDE/100/123/12391230z.jpg]

  • LIEBE <3
    Ich liebe Hiroki Endo-sama einfach. Seine realistisch gezeichneten Geschichten sind immer gut und haben meist einen tieferen Hintergedanken. Die Geschichten aus den zwei Short-Stories-Bänden sind ziemlich unterschiedlich, aber alle auf ihre Weise gut. "Krähen, das Mädchen und ein Yakuza" und "Platform" fand ich persönlich am gelungensten, aber mein eigentlicher Favo ist "Boy's Don't Cry" XDD Nein, dass stimmt nicht, aber ich fand die kürzeste der Kurzgeschichten einfach zum Brüllen <3


    Eden-It's an endless world (18 Bände) ist auch sehr zu empfehlen (natürlich nur für diejenigen, die auf gut Stories mit tiefgründigen Hintergründen stehen ;P)