[Duck, Duck, Goose!] Gedicht über Kaffee

  • Morgens in der Frühe
    Schlaftrunken in die Küche gewankt
    Da stehst du schon
    Meine heiße Liebe
    Erfreust mich mit deiner Anwesendheit
    Winkst einladend mit deinen dampfigen Händen
    Kein Tag vergeht ohne dich
    Meine heiße Liebe
    Morgens, mittags, abends nehme ich dich
    Presse dich an meine Lippen
    Rinnst meine Kehle hinab
    Heiß, bitter, schwarz
    Meine heiße Liebe
    Meine Tasse Kaffee


    Gewidmet an Kon, für dessen Liebe er sogar ein Gedicht verlangt hat, 8.9.12




    Ja, ich weiß, ich hätte eine Woche Zeit gehabt, um das Gedicht zu schreiben, aber da mir grade was eingefallen ist, hab ich es jetzt sofort geschrieben :D


    Übrigens, tut mir leid Kon. Aber ich kann nicht reimen. Ich hab das hier schon mit Mühe und Not hinbekommen, da konnte ich mich nicht noch auf das Reimen konzentrieren!


    Da ich selber keinen Kaffee trinke, weiß ich nicht wie er schmeckt, oder wie man darauf reagiert, wenn man am Morgen eine Tasse hingestellt bekommt, also hab ich improvisiert! :)



    Edit: Da mir gerade aufgefallen ist, dass viele Autoren ihre Bücher jemandem widmen, wollte ich das auch mal machen ^^
    Tja. Jetzt ist Kon in seiner Gemeinheit bestätigt worden!


    Vielen Dank übrigends noch wegen deiner Kritik!
    Die Anwesen[d]d[/d]heit habe ich verbessert^^

    2 Mal editiert, zuletzt von kyorall ()

  • Ich bin mal so frei und äußere mich zu deinem kleinen aber feinen Gedicht ^^


    Also ich finde du hast die Aufgabe doch an sich recht gut gemeistert. Ganz ehrlich. Zumal du ja auch noch betonst, dass du nicht weisst, wie Kaffee schmeckt.


    übrigens finde ich die Doppeldeutigkeit toll. Es reicht, wenn man die vier letzten Verse weglässt und das Gedicht hat prompt eine neue Interpretation x)


    Ich finde du hast das ganze ganz gut beschrieben und es gefällt mir auch, wie du den Vers "Meine heiße Liebe" mehrmals wiederholst. Bis auf den kleinen Fehler bei Anwesen[d]d[/d]heit gefällt es mir sehr gut, auch, wenn es sich nicht reimt.


    Hiermit ist das Gedicht dann kon-approved ;P