• Zitat

    A young girl named Ib visits an art gallery with her parents.
    While observing the many exhibits, she suddenly realizes she is alone.
    And in her search for others, she finds things awry in the gallery...


    Und somit möchte ich F&K das Horror RPG Spiel "Ib" vorstellen! Ein Horrorspiel voller Rätsel, verschiedener Endings und mit einer einfach tollen Story, sowie 3 liebenswerten Charakteren! Von der Grafik sollte man sich natürlich nicht abschrecken lassen, sonst verpasst man was. :>
    Inzwischen hat "Ib" eine recht große Fangemeinde bekommen. Unzählige Fan Arts und Videos schmücken das Internet. Und die ein oder anderen Musikstücke aus dem Spiel sind genial, aber da darf sich jeder selbst eine Meinung bilden.


    //IB wurden zwei neue Endings hinzugefügt! <3 Jetzt ist es auch möglich, zusammen mit Garry UND Mary in der Welt von Guertena zu bleiben. Ob das ein gutes oder schlechtes Ending ist, verrate ich mal nicht, sollte aber offensichtlich sein. °3°


    Kurzum: Die Seite, auf der es gedownloadet werden kann.
    http://vgboy.dabomstew.com/other/ib.htm

    3 Mal editiert, zuletzt von Darkine ()

  • ich fand IB jetzt ziemlich gut, auch wenn es sowieso mein erstes Spiel dieser Art war und ich da vielleicht nicht viel zu sagen kann. Die Grafik an und für sich war natürlich nicht der Hammer, aber ich denke, sie war stimmig und hat zum Spiel gepasst. Die Gestaltung der einzelnen Räume gefiel mir und auch die kleinen und etwas größeren Schrecken gab es durchaus. Es ist nicht soo gruselig, aber da oft ein Überraschungsfaktor dazukommt erfüllt es doch seine Funktion ganz gut. Speziell Mary, die anfangs so freundlich aber auch verdächtig rüber kommt, kann einem am Schluss einen guten Schrecken einjagen. Ib selbst und Garry sind auch Charaktere, die man gern haben kann und deren Beziehung man zu mögen kommt. Die Rätsel sind schon ein wenig knifflig und regen zum Denken an. Ingesamt gefiel mir die Stimmung bei Ib sehr gut und wenn man es im Dunkeln spielt gewinnt das Ganze schon wirklich eine sehr angespannte Atmosphäre.
    War aber auch klar, das ich beim ersten mal Durchspielen gleich das schlechteste Ending erwischt habe.