Schwebende "Kleinteile" am Tsukasa-Stab

  • Hey Leute,


    Ich hab in der letzten Zeit mal ernste Planungen begonnen, mein Tuskasa Cosplay (.hack//SIGN) umzusetzen.
    Nun, hier erstmal n Referenzbild:


    *click me*


    Wie ihr sicherlich festgestellt habt, ist der rote Ball in der Mitte der "Sichel" nicht festgemacht, sondern sie schwebt quasi.



    *Rückblende*
    Vor ein paar Tagen habe ich eine Fußmatte geliefert bekommen. Zusätzlich gabs noch eine Produktprobe mit den "Stärksten Magnete auf dem Markt". Nun, eben kurz mal "getestet" und hallo, die halten einiges (bei einer Kantenlänge von 5 mm halten die ein ganzes Schlüsselbund, und herumwirbeln ist auch kein Thema!).
    *Rückblende ende*


    Nun ist mir da eine Idee gekommen, die evtl. den geplanten Nylonfaden zur Fixierung ersetzen könnte.


    In die Enden dieser "Sichel" oben und unten kommen ein zwei Magneten (sagen wir mal N gepolt), in den Ball entsprechend in der Richtung eingesetzt weitere Magneten (S gepolt). N und S ziehen sich an, und darum sollte (meine ich) der Ball schweben.


    Gibts für sowas (vielleicht auch von anderen Cosplays) Erfahrungswerte, ob sowas funktioniert?


    Würd gerne mal eure Meinung wissen


    Cya


    ZeroEnna

  • Die Ambition etwas wirklich schwebend zu machen ist sicher zu honorieren, aber es funzt super mit einem Nylonfaden oben und unten in Kugel und Stab. Das sieht man bei meinem auf keinem Foto.