Bioshock wie gefällts euch den so ?

  • Mich wunderts, dass hier noch keiner darauf geantwortet hat o.o
    Bioshock ist ein tolles Game und wurde nicht umsonst zum Spiel des Jahres gekrönt (2009 war das denk ich). Der Gruseleffekt ist im 1 Teil meiner Meinung nach weitaus effektiver als im 2 Teil, denn da spielt man ja einen Big Daddy und der hat mehr drauf als ein einfacher Mensch. Die Geschichte hat mich einfach nur beeindruckt! Ich freue mich schon sehr auf den 3 Teil, auch wenn der dann in der Luft stattfindet und es keine Little Sisters mehr gibt xD

  • Ich finde Bioshock naja nicht gerade der bringer ist zwar toll zu spielen aber bringt bei mir keinen Wiederspielwert.
    Hab auch bei Bioshock viel gelacht naja.... es geht das erste mal ist es cool das 2te mal irgendwie langweilig

  • Ein genialer RPG/shooter mix.


    man merkt das die Truppe vorher Deus Ex gemacht hat.
    leider sind die besten eigenschafften nicht in Bioshock mit eingeflossen.


    Aber die Atmo ist unerreicht. Und wer es nur als Egoshooter sieht macht klar einen fehler.

  • Zitat

    Hab auch bei Bioshock viel gelacht naja.... es geht das erste mal ist es cool das 2te mal irgendwie langweilig.


    Da muss ich dir Recht geben. Die Atmosphäre und Spannung in Bioschock war echt klasse, aber nochmal spielen würde ich es nicht. Wobei ich, außer kleinen Online Spielen eh selten Spielen mehrmals durchzocke. Wenn man die Geschichte schon kennt ist es irgendwie nicht mehr das gleiche. Okay, es ist ja nicht immer ganz gleich, aber trotzdem.
    Welche Stelle fandet ihr bei Bioschock am besten?

    Einmal editiert, zuletzt von Rysaki ()

  • was man dazu sagen muss ist du kannst es auf 2 endings spielen je nachdem verändert sich auch etwas die zwischenstory.
    einmal little sisters retten einmal ausbeuten bring jeweils nen eigenen storyverlauf.
    eine richtige lieblingstelle habe ich nicht da das spiel für mich dauerspannend blieb.
    auch nach 5x durchspielen XD

  • hab das spiel ca. 6 mal durchgespielt, also alle beiden teile zusammen.


    ich finde die plasmidnutzung im 2 teil besser und die waffenupgrades sind auch besser.
    die "gruseleffekte" sind naja muss leider sagen sind im 1 teil besser.


    freu mich schon auf bioshock infinite.

  • Die Beste Stelle war für mich die im ersten Teil wo man auf Andrew Ryan trifft und ihn dann töten muss. Ich war so überrascht zu erfahren, dass der Typ den wir spielen der Sohn von ihm ist. Einfach toll.
    Ich habe es ein paar Mal durchgespielt, beide Teile. Und spiele sie immer wieder gern.

  • Für mich war die Deutsche Sycro so genial. Besonders wenn die Freaks das Jess lied gesungen haben auf dem Weg zu Ryan. Sehr geil.


    In teil 2 war die beste stelle wenn man als Little Sister spielt und die welt aus ihren augen sieht. Und man endlich sieht warum sie sagt, Da ein Engel.


    Und wenn man ihne ndann geholfen hat in ein Luftschacht zu krabbeln und sie abrutschen. das ist oberknuffig. oder das niedliche "Danke".


    Bin jetzt sehr auf Infinity gespannt. Weil es ja jahre vor teil 1 spielt.

  • hat überhaubt schon mal wer es geschaft eine little sister "auszubeuten"?


    ich habe es kein einziges mal geschafft und habe mir die alternativen auf youtube angesehen.
    habe festgestellt, war die richtige entscheidung sie zu retten :P .

  • Hab es bisher auch noch nicht übers Herz gebracht sie auszubeuten. Die sind zu lieb. Kan ndas einfach nicht tun.


    Edit das ist die stelle die so genial ist.
    Jesus Lied


    Da sag nochmal einer Deutsche syncro sei immer daneben und immer mies.

  • Die deutsche Synchro ist da wirklich toll ^^
    Ich mochte ebenfalls im 2 Teil die Stelle wo man alles aus der Little Sister's Sicht sehen konnte. War schon cool, aber wie sieht das dann aus, wenn die Splicer die angreifen? o_o
    Und ich hab sie schon mal ausgebeutet, nur um das andere Ende zu sehen.

  • Lieblingsstelle naja die Pistole im Kinderwaggen die Szene hat was^^

  • also bioshock war von der atmosphäre mein absolut bestes spiel.....Lieblingszene



    hebst zum ersten mal ne schrott auf alles wird dunkel hörst überall schreie es kommt ein nicht sehr großes helles licht wo überall die splicer herkommen......


    2bestes der 1te boss...der die schönheitsop durchgeführt hat.......brillant^^ :thumbup: