Was tun wen man nichtmehr kann?

  • Ich bin gerade wieder in einer Situation wo mich das Glück/Lebenslust verlässt.


    Naja die Geschichte ist die, ich hab mich in ein Mädchen verliebt, und das Mädchen liebte mich auch nur halt, war das eine online Beziehung (Ich will nicht hören das das keine Beziehung ist). Jedenfalls war ich mit ihr zusammen ein Jahr dazwischen hat es Lücken gegeben, Prüfungen, Test's und solche Sachen Urlaub und so weiter. Das haben wir auch toll hinbekommen, bis ihre Eltern das erfahren haben seitdem 12.02.10 ist jetzt Sende Pause ich weiß nicht wie ihr es geht, oder wa Sie macht nur kommt halt wieder der Tag....
    An dem der ganze scheiß begonnen hat und mir gehts jetz auch schon schlecht weis wer wie man das einigermaßen stoppen kann. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und solche Tage eskalieren oft bei mir. Zum Beispiel tu ich mir Selber was an weil ch denke das ich Schuld habe weil ich einfach nur tatenlos rumstehen konnte und einfach nichts machen konnte.
    Das ganze macht mich schon ein komplettes Jahr kaputt. Ist das das Dead End?

  • so etwas wie ein dead end gibt es nicht, da kann passieren was will.
    ich kann nicht den grund nachvollziehen da bin ich ehrlich ich wahr noch nie verliebt und weiß nicht wie das schmertz, aber ich weiß was es heißt die lebenslust zu verlieren und eines kann ich dir mit gewissheit sagen, nämlich das du den menschen die du liebst/die dich lieben im stich lassen würdest wenn du aufgibst.
    trauer und sorge ist durchaus angebracht aber was würde wohl passieren mit den menschen die du zurück lässt?
    gena diese würdest du nicht nur entäuschen sondern ihnen einen schweren schlag verpassen!
    es kommen bessere zeiten das ist gewiss man muss nur hoffen und geduldig warten wie lange es auch dauern mag!

  • ganz ehrlich. Du weist ja das ich auch knapp 10 monate eine Fernbeziehung hatte wo wir uns gerade mal 3 mal gesehn haben und am ende haben es auch die eltern zerstört weil sie was gegenhatten.


    Such dir was in deiner nähe
    glaub mir das ist das beste. Sich selbst runterzumachen und zu hoffen das es ihr gut geht macht einen kaputt.

  • ja ihr habt alle sicher recht, es gibt auch kein aber. Ich will Sie zwar nicht vergessen den dann würde ich mich hassen, weil ich es ihr versprochen habe und ich will das versprechen nicht brechen. Das mit dem nicht vergessen hat noch einen Haken, wen ich Sie nicht vergesse kommen immer wieder solche Momente wo ich die Lust am Leben verliere... es scheint so als ob ich nicht loslassen kann.... es scheint nicht so es ist so denk ich mal....

  • Du sollst sie ja nicht vergessen. Lass sie ein teil von deinem HErzen behalten. Aber verkrampf dich nicht zu sehr daran.
    Und glaub mir. Sobald du eine andere kennen gelernt hast. Wirste sie sogar ab und zu vergessen.


    Und mach dann bitte nicht den fehler die neue mit der alten zu messen.

  • oh..... das mit den vergleichen hab ich gemerkt hab mir da schon eine verscherzt :/


    Es ist schwer vorallem weil sie früer die einzige war die immer für mich da war jeden tag auch wen es nicht real war sie war für mich da und andere angebliche Freunde nie oder selten...

  • Du hast recht man sollte das Leben Leben auch wen es sinnlos erscheint es kann nicht schlechter werden was hat man dann zu verlieren?

  • Ich würde es einfach mal mit Ablenkung probieren.
    Wenn es mir mies geht, hänge ich des öfteren vor der Ps3 oder dem Nintendo Ds oder lese ganz einfach etwas.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Auch meine Meinung kennst du schon.
    Hart gesagt: Es ist Liebeskummer, das wird dir noch öfter passieren. So ist das mit den Menschen und der Liebe.
    Du denkst wegen dieser Person ist dein Leben zu Ende...aber das geht vorbei, auch wenn du es nicht glauben magst.
    Es geht alles weiter...du wirst dich neu verlieben.
    Auch wenn diese Person in deinem Herzen/Hinterkopf bleibt...was nicht verkehrt ist. Wenn sie so wichtig ist/war.


    Wie Saren meinte, leb weiter/fang es an. :]

  • ich wurde auch sehr in der schule verarscht, und am häufigsten zu der zeit wo ich sehr depri war wegen ihr. Dann konnte ich einfach nichtmehr und, irgendwann dachte ich halt das mich eh keiner mag und ab da hats halt begonnen auch wen ich mit 14 schon nachgedacht habe wie der tod sein wird. Jedenfalls wollte ich nicht sterben also hab ich mitn ritzen angefangen und ab da liessen mich alle in ruhe. dann hab ich nur weiter gemacht erstens weil ich wirklich am arsch war und zweitens weil mich jeder in ruhe lies weil sie dachten das wäre ihre schuld

  • Du wirst andere Wege finden, dass man dich in Ruhe lässt oder ernst nimmt, als anderen Schuldgefühle einzureden.
    Man wird dich in deinem Leben noch oft verarschen oder es zumindest versuchen.
    Verschaffe dir Respekt durch dein sicherers Auftreten, durch dein Wissen und Können.
    Du bist jung, das lernst du alles noch.
    Mitleid erregen wird dich auf Dauer nicht weiterbringen.

  • Auf dauer es bringt einen nie weiter bzw. selten. Und lernt man im Alltag damit umzugehen? naja verarschen können die mich ja, ich war ja extrem angeschlagen deshalb habe ich so überreagiert und jetzt bereu ich das alles.

  • Man lernt, darüber zu stehen.


    Mir hilft es, vor Augen zu halten, was ich bisher erreicht habe:


    Ich habe Abitur, eine mit Auszeichnung abgeschlossene Berufsausbildung und einen Job.
    Ich habe meine eigene Wohnung und stehe auf eigenen Beinen.
    Meine Beziehung hält seit über fünf Jahren.
    Ich habe einen tollen Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis.


    Wenn da jemand kommt und meint mich veraschen zu wollen/müssen, dann hat er es wohl nötig.
    Bei Erfolg hat er etwas von meiner Zeit gestohlen - und?
    Ich kann jederzeit auf meine Liste von oben verweisen, Menschen, die andere Menschen verarschen haben oftmals keine oder eine die mit meiner nicht mithalten kann.
    Dann fängt man an, solche Menschen zu belächeln und dann sind die gearscht.


    Also mache das, was du kannst und sei gut darin.
    Gehe deinen Weg und verfolge deine Ziele.
    Lebe so, dass du nichts bereust. Fehler machen gehört dazu, aber bereue sie nicht, sondern lerne daraus und mache es das nächste mal besser/anders.


    Mach dir keinen Kopf, das wirst du schon erreichen.
    Ich selbst war ein Schisser.
    Was soll ich nach der Schule machen? Finde ich eine Ausbildungstelle? Werde ich übernommen? Krieg ich das mit der eigenen Wohnung hin? Finde ich eine schöne Wohnung, die ich mir leisten kann? Wie soll ich durch den Wust aus Versicherungen usw. durchsehen? OGottOGottOGottOGott


    Hat alles geklappt und meine Nervosität war vollkommen unbegründet.
    Es gibt Menschen, die dir helfen und dir entegegenkommen.
    Sei freundlich und ehrlich, mach aber im Vorfeld deine Hausaufgaben und informier dich.

  • Du hast recht ich hab mal meiner mum gesagt das ich Probleme habe ich habe die Probleme die tiefer liegen warum und so nicht erwähnt sondern nur das ich mitn ritzen net aufhören kann, und ich aufhören will das is eigentlich mal das erste.