• Zitat

    Sumika, eine populäre High School Musterschülerin, hat ein Geheimnis, das sie niemandem verraten kann: Sie ist in ihre Freundin Ushio verliebt. Auch diese wäre dem eigenen Geschlecht eigentlich zugetan, zeigt jedoch nur Interesse an niedlichen, femininen Mädchen, was so ziemlich dem genauen Gegenteil der eher nüchternen, sportlichen Sumika entspricht. Auch kann sie Ushio ihre Gefühle nicht vermitteln und muss so mit ansehen wie sich diese der Reihe nach in diverse Mädchen verliebt, ihr selbst jedoch in Liebesdingen keinerlei Beachtung schenkt.


    Quelle: anisearch


    Sasameki Koto ist ein Manga von Takashi Ikeda, welcher auch animiert wurde. Zur Zeit hat der Manga rund um die 40 Kapitel und der Anime besteht aus 13 Folgen alá 24 Minuten.
    Das Schöne an dem Anime ist, dass er dem Manga ziemlich genau folgt, abgesehen mal von der 12. Folge, die im Manga nicht existiert. Was natürlich weniger schön ist, ist die Tatsache, dass gerade einmal 12 Kapitel animiert wurden :/ Es wäre also praktisch auch den Manga zu lesen ;D


    Ich mag den Manga / Anime ziemlich sehr, wobei ich zugeben muss, dass ich mich sehr viel weniger auf ein neues Manga Kapitel freue, als das noch vor ca. 10 Kapiteln der Fall war. Wer den Manga kennt, wird vllt. verstehen wieso ;P

  • Ich habe vor gestern dieses Thema durch zufall gesehen und habe beschlossen, mir den Anime anzusehen ^^ das habe ich dann vorgestern und gestern getan ( und danach hatte ich das Problem, das Thema wieder zu finden :| ). Jedenfalls dachte ich erst "Oh ne, ein Lesbenanime"....irgendwie war da meine Lust darauf schon vergangen, doch da ich ohne Vorurteile sein wollte, sah ich ihn mir an.
    Eigentlich ein recht guter Anime! Sehr spannend und vor allem sehr sehr lustig....
    Total niedlich fand ich Masaki =^-^= fand es wirklich im Nachhinein sehr schade, dass er bei Sumika nicht landen konnte. Aber war auch irgendwie sehr...ungewöhnlich das ein Kerl sich in Frauenklamotten schmeißt xD aber der Charakter hat auf jeden Fall etwas! ( fand ihn persönlich sehr niedlich ). Richtig doof fand ich Azusa sie ist so kindisch...schrecklich! Weis man auch nicht was man von ihr als Partnerin erwarten sollte ~~# einfach nur nervig.


    Wirklich blöde war nur das Ende.
    Es gab nämlich an sich überhaupt keins in meinen Augen. Für mich ist es so, als würde es einfach nach einer Folge aufhören...Ende Aus. Es gibt keinen Abschluss, es gibt kein Resultat, nichts. Keine Liebesgeständnisse ( offen ausgesprochen ), sehr sehr schade! Da hätte man den Anime ruhig noch etwas weiterführen können, finde ich.
    Was ich aber an dem Anime gut fand war ,dass es dort eher um die Liebe, als um Sex usw. ging. Es ging um Freundschaft, Liebe zu Mädchen und mehr nicht. Richtig unschuldig und überhaupt nicht Sexuell gesehen, dass fand ich sehr gut und daher empfinde ich diesen Anime auch sehr sehenswert!

  • Dragosius

    Hat den Titel des Themas von „Wie findet ihr den Anime Sasameki Koto ? ;)“ zu „Sasameki Koto“ geändert.