Lagoon Engine

  • Lagoon Engine (jap. ラグーンエンジン) ist eine Manga-Serie der japanischen Zeichnerin Yukiru Sugisaki.


    Handlung


    Die beiden Brüder En (12) und Jin Ragun (11) leben in der Gakushi-Familie. Diese Familie hat es sich zum Ziel gesetzt, sogenannte Maga (Geister, Gespenster und Dämonen) zu besiegen, sofern sie böse sind. Sobald En und Jin einen Maga in ihrer Nähe spüren, errichten sie einen Bannkreis und versuchen, den Namen des Dämons zu erraten, um ihn angreifen zu können. Dabei werden sie von ihren eigenen verbündeten Magas - Sora (ein Kampf-Attribut) und Koga (ein Dolmetsch-Attribut) - unterstützt.


    Veröffentlichungen


    Lagoon Engine erscheint in Japan seit Februar 2001 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Asuka des Kadokawa Shoten-Verlags. Diese Einzelkapitel wurden auch in bisher sechs Sammelbänden zusammengefasst.


    Eine Nachfolgeserie fand Lagoon Engine in dem Manga Lagoon Engine Einsatz (ラグーンエンジン・アインザッツ), der erstmals 2004 im US-amerikanischen Magazin Newtype USA erschien.


    Lagoon Engine wird auch in den USA (bei Tokyopop) und in Deutschland veröffentlicht. Auf Deutsch erscheint die Mangaserie seit April 2005 bei Carlsen Comics. Der Verlag veröffentlichte die ersten drei Taschenbuchbände, beschloss allerdings nachher, die Serie vorerst zu pausieren, weil der Erscheinungsrhythmus in Japan zu langsam vorankomme und, obwohl Sugisakis D·N·Angel ein kommerzieller Erfolg für Carlsen war, die Verkaufszahlen im deutschen Sprachraum „sehr schwach“ seien.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • ist das nicht eingestellt worden?
    ich hab 3 mangas daheim und leider gehts nicht weiter =(


    ich finds sehr niedlich, wobei ich gestehen muss, das es nun schon wieder 4 jahre her ist, das ich den manga gelesen habe xD"

  • "Lagoon Engine wird auch in den USA (bei Tokyopop) und in Deutschland veröffentlicht. Auf Deutsch erscheint die Mangaserie seit April 2005 bei Carlsen Comics. Der Verlag veröffentlichte die ersten drei Taschenbuchbände, beschloss allerdings nachher, die Serie vorerst zu pausieren, weil der Erscheinungsrhythmus in Japan zu langsam vorankomme und, obwohl Sugisakis D·N·Angel ein kommerzieller Erfolg für Carlsen war, die Verkaufszahlen im deutschen Sprachraum „sehr schwach“ seien."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lagoon_Engine


    ich hoffe, aber denke nicht, das ich das ende lesen kann .____."


    wie ich sehe, ist es sogar 6 jahre her, das ich es gelesen habe xDDD