Welche Zahnpasta benutzt ihr?

  • Hey Leute!


    Ich musste mich Heute morgen beim Zähne putzen aus irgendeinem Grund fragen, was ihr wohl für Zahnpasta benutzt.
    Also, welche Zahnpasta nehmt ihr? Benutzt ihr auch Mundspülungen? Habt ihr vielleicht hitze- oder kälteempfindliche Zähne? Geht ihr auch regelmäßig zum Zahnarzt? Was für Zahnbürsten benutzt ihr? Hart, weich, mittel, elektrisch, per Hand betrieben, oder sogar mit der bewährten "Ich mach die Tomate nicht Kaputt, weil sie nur aus Plastik ist" Dr. Best Federung? xD


    In diesen Thread gehört also alles, was ihr so in den Mund nehmt oder eben nicht. xD


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zu mir:


    Ich putze mir die Zähne am Morgen nach dem Frühstück und am Abend nach dem Abendessen, wenn ich denn welches hatte. xD
    Dazu nehme ich dann Elmex-Zahnpasta (die orangene) . Mundspülungen brauche ich keine. Meine Zähne sind auch nicht empfindlich was Hitze oder Kälte angeht.
    Bei den Zahnbürsten nehme ich am liebsten welche mit harten Borsten. Bevorzugt elektrisch, per Hand betrieben kann ich mir schon gar nicht mehr schmackhaft machen. Ich habe immer das Gefühl, dass meine Zähne dann nicht richtig sauber werden.
    Wie sagt man doch so schön: Wer einmal leckt, der weis wie's schmeckt. xD


    Und jetzt seid ihr dran! Viel Spaß beim Posten. xD

  • lol, was für ein thread xD


    also ich hatte 2 1/2 jahre ne zahnspange, das war horror...
    Jetzt putz ich mir morgens und abends die zähne mit ner elektrischen Braun SmartGuide Bürste und Theramed als Zahnpasta.
    Da ich ne Flourallergie hab benutze ich auch (intensivST) Zahnseide... denn wenn sich Zahnstein bildet muss man zum irgenwann zu ner Zahnsäuberung, das machen sie bei uns im normalfall mit flour, bei mir mit SAND. das tut arsch weh. also schau ich lieber dass ich das täglich mach :)


    Zahnspülung, hat mein Zahnarzt gesagt, nur 2 bis 3 mal wöchentlich, und das mach ich auch...


    empfindlich sind meine zähne sonst nich... allerdings hab ich noch nen Milchzahn :) da kommt keiner nach, heisst wenn der ausfällt hab ich da ne fette lücke, juhuuuu... naja, aber die bleiben normalerweise so bis 30...

  • omg, ich muss sagen respekt, hab nie bei nem ernsthaften post soviel gelacht :D:D


    also, ich benutz ne handbetriebene SensilDent, da sin auch so dinger aufm rücken mit dem man die zunge säubern kann :D handbetrieben deswegen, weil ich das gefühl hab das bei einer elektrischen mein mund nich sauber wird, weiß auch nich wieso :D
    momentan haben mir so ne riesiege tube blend-a-med 7 tube

  • Hallo ich benutzte unterschiedliche Zahnpasta.
    Immer wieder mal was neues probieren.
    Zur Zeit hab ich Colgate Hebal, hat einen angenehmen Geschmack und geht fein damit zu putzen.
    Noch empfehlen kann ich die Mentadent und Blendamet.
    Was ich nicht empfehlen kann ist Sensodyne.
    In der Werbung heist es für Schmerz-empfindliche Zähne.
    Ja nehmt diese Zahncreme und ihr werdet sie bekommen. Egal kalt, heiß, süß oder sauer mit Sensodyne werden die Zähne erst empfindlich dafür.


    Zahnbürste habe ich so eine normale handbetriebene Zackige von Colgate.


    Zähne putzten, tu ich ein bis dreimal am Tag. Sonnst fleißig Kaugummi kauen^^
    Mundwasser benutze ich keins.


    Mir fehlt auch ein Zahn hinten der ist einfach nicht gewachsen. Also der Milchzahn ist raus aber keiner hinterher. :pinch:

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ja, die Sensodyne hab' ich auch mal ausprobiert.
    Das mit der Empfindlichkeit ist mir nicht aufgefallen, aber der Geschmack ist echt furchtbar. xD
    Nach den ersten Paar Anwendungen gewöhnt man sich jedoch daran.


    Das Thema Zahnspange hatte ich ganz vergessen.


    Ich selbst hatte über vier Jahre vier verschiedene.
    Zuerst eine lose, die als Beißschiene diente, um den Unterkiefer weiter nach vorne zu holen.
    Anschließend eine feste oben und unten, bei der ich mir mit Spezialwerkzeug selbst Eisenringe um jeweils vier Backenzähne oben und unten hämmern musste - keine angenehme Sache.
    Danach hatte ich - zum Glück - nur eine lose für oben, damit die Zähne sich etwas weiter Richten und Verschieben.
    Zum Schluss habe ich eine Art Mundschutz bekommen, wie ihn auch Sportler tragen. Nur dass darin ein Profil eingearbeitet war. Ich musste immer kräftig Zubeißen und dann schnell wieder den Mund Öffnen. So sollten meine Zähne dann in ihre endgültige Position gebracht werden - in der sie Heute auch sind. :)


    Bis Heute haben meine Zähne also einiges durchgemacht.


    Als ich ein Kind war habe ich bei einer Schägerei einen Zahn verloren. Und dabei war es nicht einmal so, dass ich irgendetwas mit der Schlägerei zu tun gehabt hätte. Mein damals bester Freund hat sich mit einem anderen Jungen geschlagen und ich stand wohl im Weg. xD


    Kurz darauf bin ich gestolpert und mit dem Gesicht auf einer Steinplatte gelandet. Im wahrsten Sinne des Wortes auf den Mund gefallen, danach fehlten mir vorne fast alle Zähne.
    Wenn ich einen Apfel essen wollte, musste ich irgendwie mit den Backenzähnen abbeißen. Keine schöne Erfahrung, aber Äpfel sind immernoch mein Lieblingsobst. xD


    Nach und nach kamen dann die Zweiten.
    Wieder einmal bin ich gestolpert. Diesmal kurz bevor ich die Zahnspange bekommen sollte. Ich habe mir ein Stück von einem Zahn aus der oberen Reihe abgebrochen. Der Zahnarzt hat den Zahn mit irgendetwas "repariert" und mir eine runde Plastikschiene festgemacht, bei deren Entfernung er mir gleich einen Milchzahn einfach herausgerissen hat. xD


    Einige Zeit später (wir stecken jetzt mitten in den Vorbereitungen für die Zahnspange) hat mir der Zahnarzt einen Zahn abgeschliffen, der sich aus zwei Zähnen zusammengesetzt hat. Keiner wusste warum, aber mein Eckzahn oben links ist irgendwie mit einem anderen Zahn verwachsen (in Kreuzform). Das musste natürlich behoben werden. Also erstmal schön die Schleifmaschine rausgeholt und losgehobelt. xD
    Blöd nur, dass er dabei meine Wurzeln getroffen hat. Er konnte aber auch nicht wissen, wie genau es in diesem Zahn aussah, also trifft ihn keine Schuld.
    Nichtsdestotrotz habe ich ihn dafür gehasst, dass er mir dann auch noch eine Wurzelbehandlung verpassen musste! xD
    Er hat sich eine kleine, spiralförmige Bürste aus sehr hartem Material genommen und meine Wurzel nach allen Regeln der Kunst weggeputzt. Zum Schluss noch gut zumachen, und fertig war der Zahn - endlich!


    Wie gesagt kam kurz darauf diese ganze Zahnspangengeschichte und bis Heute hat sich nichts weiter zugetragen.


    So laufe ich also Heute mit einem strahlenden Lächeln durch die Gegend. xD

    Einmal editiert, zuletzt von Kakashi Hatake ()

  • Ich benutze derzeit eine weiche Zahnbürste, weil mein Zahnfleisch aktuell etwas empfindlich ist.
    Wenn das wieder gut ist, gehe ich wieder zu mittleren Zahnbürsten über.


    Ansonsten schlagt mich, aber ich putze nur morgens/mittags die Zähne, bevor ich aus dem Haus gehe, mit einer angeblich aufhellenden Zahncreme.
    Kaffeekonsum hinterlässt eben Spuren.


    Abends esse ich als letztes einen Apfel.
    Jonagold oder Pinova.
    Durch die Fruchtsäure und die Konsistenz des Fruchtfleisches hat es eine dieselbe Wirkung, wie einmal Zähneputzen.

  • Abends Zähne putzen (Außer am wochenende, um 5 Uhr nehm ich nurnoch ne Mundspülung). In der Früh Zähne putzen, wen keine Zeit, den eckel geschmack einfach mit Cola zerstören oder Ähnlichen.


    Am wochenende in der Früh oder halt Mittag (Steh meist um 12:00 auf), esse ich was, danach Mundspülung etc.
    Vor dem essen eher keine Mundspülung, weil geschmack dan so verkorckst ist.

  • In der woche morgens immer.
    abens wenn ich mich mal dran erinnere also max 5-6 mal in der woche.
    am wochenende putz ich mir die zähne erst nach dem mittag, da ich immer zwischen 11 - 1 oder 2 uhr aufwache, je nachdem wie lang ich wach war.


    ich als ich in der 3ten oder 4ten klasse war, hatte ich keine milchzähne mehr XD
    ich hab oberen zur hälfte abgebrochenen schneidezahn :D ( habs mir bei schlittschuh fahren zugezogen , indem ich gg so ne abtrennung mit dem zahn geknallt bin XD )
    & der jez zur hälfte aus kunststoff besteht. zu erst ohne metalfstieft im zahn, is aber am abend wieder abgegangen. also wurde ein kleiner metallstift in mein zahn gebohrt & dann wurd wieder kunststoff dran gemacht & als es trocken war zu nehm zahn geformt
    :D

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Was in eurem Mund so abgeht xD“ zu „Welche Zahnpasta benutzt ihr?“ geändert.