Haushalt - Macht ihr ihn?

  • Ich würde gerne von euch wissen, ( falls es das Thema nicht schon irgendwo gibt )
    Macht ihr zu Hause den Haushalt?
    Oder wohnt ihr noch bei euren Eltern und sie erledigen das?
    Wenn ihr es macht, was müsst ihr genau alles machen?
    ( wenn ihr komplett alleine Lebt, erübrigt sich die Frage eventuell )
    Und das wüsste ich gerne, wann ihr ihn macht?



    Ich habe ein echtes Problem was den Haushalt angeht....mich nervt es einfach nur.
    Immer so viel Dreck...habe einfach keine Lust! Kenne einige, die gehen von Morgens bis Abends arbeiten und putzen danach noch die Bude ( oder machen den kompletten Hauhalt ). Erst dann wird gegessen oder was weis ich...Freizeit eben.
    Also ich versuche ja immer, bevor ich arbeiten gehe, den Haushalt fertig zu haben ( kein dreckiges Geschirr usw. ) aber manchmal klappt es nicht. Und es nervt mich so, dann heim zu kommen ( meist erst 23 Uhr ) und dann noch den Haushalt zu machen. Saugen müsste ich eigentlich 2x täglich...jedoch mache ich das eigentlich nie - zu faul - was mich ja auch an mir stört...aber es ist so deprimierend. Kaum ist es sauber, ist es wieder dreckig X( ( der Hund verliert so viele Haare ) ....
    Und spülen...versuche mir anzueignen, nach dem Essen direkt alles zu spülen, aber oftmals zu spät, keine Lust oder andere wichtigere Sachen gehen vor und danach ist es wie vergessen...schlimm!
    Habt ihr eine Art Haushaltsplan?
    Habe auch leider nie genug Zutaten für ein Gericht da, da ich nie weis, was ich kochen soll...( außer Nudeln, die habe ich immer da @_@ ). Versuche immer zu planen, aber meistens will ich es dann einfach nicht essen...sehr kompliziert mit mir ;(

  • Ich lebe bei meinen Eltern, ich mache eigentlich nie Dreck, also räume ich auch nix weg, außer der Dreck ist von mir.


    Ansonsten kommt jede Woche am Vormittag 1 mal eine Putzfrau, ist praktisch wen Daddy eine Firma hat. Ansonsten, kann man das zu Haushalt zählen, Rasenmähen? Ich saug auch mein Zimmer also das Zimmer wo meine Wii, PC, etc. steht da darf nur ich sauber machen. Eltern und andere bringen da nur ein durcheinander rein.


    Wen Eltern sagen, räum das schnell für mich weg oder mach dies und das sauber, helf ich natürlich, zwar ungern aber was muss, muss nunmal.

  • @Kisuke
    Ich würde Rasenmäher auch zum Haushalt zählen...weil, es muss ja gemacht werden ^.~
    Machst du das etwa bei euch zu Hause?
    Und so eine "Aufgabe" hast du dann nicht?
    Als ich noch zu Hause wohnte, musste ich beispielsweise IMMER den Kompost wegbringen und Geschirrspüler ausräumen, so gesehen Stammaufgabe. Und dann natürlich das, was anfällt.


    @Lucius Shadowhive
    Kannst oder willst du nicht? :P
    Und ich schätze, deine Mutter macht den "rest"? oder eher dein Vater?




    Wäre im übrigen auch eine gute Allgemeinfrage, wenn die Eltern den Haushalt machen, wer von beiden.

  • ich kann nicht XD
    die fenster sehen schlimmer aus als vorher was auch immer ich falsch mache XD
    kochen würde ich gern können aber ich scheine kein talent daführ zu besitzen :rolleyes:
    nja meine mutter macht dann das bishen was bleibt an ihren freien tagen :rolleyes:
    mit der waschmachine komm ich leider auch nicht zurecht XD

  • @Kisuke
    Ich würde Rasenmäher auch zum Haushalt zählen...weil, es muss ja gemacht werden ^.~
    Machst du das etwa bei euch zu Hause?
    Und so eine "Aufgabe" hast du dann nicht?
    Als ich noch zu Hause wohnte, musste ich beispielsweise IMMER den Kompost wegbringen und Geschirrspüler ausräumen, so gesehen Stammaufgabe. Und dann natürlich das, was anfällt.


    Wäre im übrigen auch eine gute Allgemeinfrage, wenn die Eltern den Haushalt machen, wer von beiden.


    Eine bestimmte Aufgabe, habe ich eigentlich nicht. Ich mach dies und das meistens aber mache ich nur mein Zockerzimmer sauber. Sprich Staubsaugen, Bildschirme putzen, Pflanzen gießen, Fenster putzen. Wii Spiele speziell Sotieren und ja.
    Aufgabe die ich immer mache, ich geh immer für meine Mum einkaufen aber auch nur wen ich daheim bin.

  • Ich wohne zur Zeit in einer WG, wobei meiner Freundin nie da ist und wir (ich und mein Freund) ihr Zimmer schon in Beschlag genommen haben.
    Die Hausarbeit ist schon ziemlich nervig, meine Küche ist leider zu klein für einen Geschirrspüler, also muss ich Abwaschen. Mein Freund macht dies nur sehr selten,
    da er ziemlich groß ist und es für ihn etwas umständlich ist xDDD. Dafür bringt er den Müll immer raus, geht einkaufen und schleppt die schweren Sachen.
    Wäscheaufhängen macht er mitlerweile auch ganz gut!
    Wenn ich mal alleine daheim bin für ein paar Tage, dann sieht die Wohnung eigentlich immer supi aus, aber dann zu zweit macht man mehr Dreck und vorallen, oft weniger weg, weil andere Sachen anstehen.
    Aber ich mags nicht im Chaos zu leben, also wird immer mal wieder ne große Putzaktion gestartet und alles aufgeräumt, am liebsten schau ich mir beim Abwaschen Serien auf meinem Netbook an xD. Dann vergeht die Zeit schnell und der Abwasch ist nicht mehr ganz so ein Grauß.
    Fensterputzen mache ich echt selten, bei schauts immer schei*** aus, darum lass ich es ganz. Was ich auch so gar nicht mag ist Staubwischen.
    Was leider etwas fatal werden kann für meinen Rechner, bisher ist wegen dem Staub ein Modtherboard, nen Netzteil und meine Grafikkarte kaputt gegangen xD""""""