Haltbarkeit der Geräte

  • Hallo,


    kennt einer von euch noch den guten alten Game Boy
    Zur Erinnerung, so sah das Ding aus!


    [Blockierte Grafik: http://www.surrealist.de/spiel…eboy/Nintendo_Gameboy.jpg]


    Den konnte man fallen lassen und nichts ist passiert! Bzw. man konnte nach dem Sturz ohne Probleme weiter zocken.
    Wir alle kennen die neuen Geräte, mein Neffe ist nun 10 Jahre und hat seinen kurzen Leben schon 2 DS Lite kaputt bekommen.
    Warum? Tja, wenn die Dinger ausgeklappt sind und auf den Boden fallen, wars das meistens mit dem Spaß.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab nun einen davon neben mir liegen und geschaut, was denn kaputt ist.
    Das Kabel zum oberen Bildschirm ist abgerissen und die Halterung defekt. Ich habe nun bei ebay einen neuen Monitor mit Kabel bestellt und werde versuchen (das werde ich wohl meinen Cousin und Freund machen lassen) die Teile auszuwechseln. Dazu noch ein neues Gehäuse und mal sehn, obs dann wieder funktioniert?!


    Ich habe auch bei ebay stabile Schutzhüllen gesehen, die man immer um den DS hat, sowas werde ich mir, wenn er wieder gehen sollte sicher auch besorgen.


    Ich finde, diese Konsolen sind heut zu Tage nicht wirklich mehr etwas für Kinder, da sie viel zu zerbrechlich sind.
    Also ich weiß, wenn ich mal Kinder hab, die können erstmal mit dem alten Game Boy bzw. mit meinem GBA üben, ehe ich sie an die andere Geräte lasse xDDD
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hat einer von euch schon mal seinen NDS repariert und kann sagen, wie lange er gebraucht hat, bzw. ob es überhaupt funktioniert hat?!


    Ich werde das versuchen!
    http://www.youtube.com/watch?v=jQuV6mkwYZY&feature=related

  • Mein DS Lite, der Bildschir is abgebrochen, Winter + Eis, naja, bin halt ausgerutscht und BAM der DS war hinüber, mitlerweile habe ich mir einen neuen Bildschirm gekauft, mein Bruder hat den mir dann repariert... Dauer 30min - 45min

  • [Blockierte Grafik: http://www.studio42.info/GameGear/game-gear-tuner.jpg
    Ein hoch auf das Ding hier! Damit konnte man wenigstens im Notfall noch auf Leute einprügeln und danach die Nachrichten direkt auf dem Fernsehtuner verfolgen - insofern die 6 AA Batterien nicht schon wieder leergesaugt waren...


    Nein - Stabilität lässt doch inzwischen bei allen Geräten zu wünschen übrig - ob Konsole - Handys oder Elektronik im Allgemeinen: Mein uraltes Nokia wurde von einem Auto überfahren - es ist mehrfach an der Wand gelandet - ich hab es bei voller Fahrt mit dem Fahrrad fallen lassen - und es war wie nen Duracellhase es lief und lief und lief... Mein aktuelles Handy? Einmal versehentlich (nichtmal wirklich draufgesetzt) und Displaybruch? Naja...

  • Ja, der alte Gameboy, was waren das noch für Zeiten! ^^ Aber mein Gameboy hatte auch seine Macken gehabt, er war zwat stabiler gebaut, aber auf dem Display gab es bei mir nach einiger Zeit einen vertikalen Querstreifen an der rechten Seite. Behindert hat es mich zwar nicht wirklich, aber er war da. xD


    Aber stimmt schon, hab auch einen NDS (XL Variante) die Dinger sind echt nicht sonderlich stabil. Zwar ist mir meiner noch nie runtergefallen, aber der obere Teil vom NDS ist nicht besonders fest angeschraubt, er wackelt leicht. Weiss aber nicht, ob das nur bei meinem, oder bei jedem so ist. Möchte aber sagen, dass es mir nur bei der XL Variante des NDS aufgefallen ist.


    Bekommt man halt den Eindruck, wird absichtlich so gemacht, damit umso mehr repariert werden muss (nach Ablauf der Garantie natürlich). xD

  • joa stimmt das die geräte früher mehr aushielten, wenn ich man so an super nintendo zeiten zurückdenke.
    wenn ich mir dagengen mal meine psp (1. generation) angucke und mit mein alten game boy pocket vergeich liegen da schon welten zwischen.


    naja konsum und wegwerfgesellschaft halt.

    ブラック・ラグーン

  • Naja gut, aber heutzutage geht es darum die Geräte flacher und mit der besten Hightech auszustatten..Ich mein früher hab ich meinen Gameboy so gut wie überall mitgenommen, als Kind ist er mir mit Sicherheit einige Male hingefallen und musste meine schmutzigen Finger abkönnen xD


    Ich finde aber die heutigen Handhelds (PSP, Nintendo D) muss man auch mit Samtpfötchen anfassen, ich hab für meine auch Taschen und immer Tücher zum sauber machen dabei xD Ist eigentlich genau wie mit Handys, früher waren die auch deutlich stabiler xD

  • [Blockierte Grafik: http://www.studio42.info/GameGear/game-gear-tuner.jpg
    Ein hoch auf das Ding hier! Damit konnte man wenigstens im Notfall noch auf Leute einprügeln und danach die Nachrichten direkt auf dem Fernsehtuner verfolgen - insofern die 6 AA Batterien nicht schon wieder leergesaugt waren...


    .


    Das Ding hab ich vor ein paar Wochen von nem Freund geschenkt bekommen! Ich muss mir nun auf Flomarkt oder ebay mal ein paar Spiele besorgen xDDD


    Das mit dem Game Boy und den Bildschirm hatte ich auch, aber den konnte man ohne Probleme austauschen. Sowohl ich, als auch meine Schwester hatte später einen anderen drauf und die Streifen waren weg. Die Bildschirme waren ja nur angeklebt, da ging das recht gut.


    Ich warte nun auf meine Bestellung, damit ich endlich versuchen kann den DS wie in ganz zu bringen >____<"
    Aber ich werd wohl noch bis Donnerstag warten müssen.


    Ich hatte im Zug nen Jungen getroffen, der einen 3DS hatte, in der Hand liegt das Gerät gut, aber wenn man es wieder weglegt, hat man überall die Fingerabdrücke, das sieht echt nicht schön aus. Und das in einer Zeit, wo man sowas doch eigentlich verhindern könnte.


    Und ich glaube auch, das die Geräte mit absicht, nicht zu stabil gebaut werden, denn dann kann man sich nach einer Zeit mal wieder ein neues kaufen. >_>

  • Die meisten dieser Geräte halten einfach wahnsinnig viel aus. Vorallem, wie gesagt, die eher älteren Sachen. Mein N64 funktioniert nach wie vor einwandfrei. Auch die Kontroler haben kaum Schäden und funktionieren auch nach wie vor sehr gut. Bei ner Wii habe ich aber ständig Schiss das gleich der Laser den geist aufgibt oder sonst welcher Schwachsinn passiert (aufgrund der schlechten Leistung des Teils).


    Ansonsten darf man halt kein Idiot sein und sein Zeug auf irgendwelche Art zu Schrott verarbeiten, dann lebt das jeweilige Gerät auch selbstverständlich länger.

  • Mein DS Lite, der Bildschir is abgebrochen, Winter + Eis, naja, bin halt ausgerutscht und BAM der DS war hinüber, mitlerweile habe ich mir einen neuen Bildschirm gekauft, mein Bruder hat den mir dann repariert... Dauer 30min - 45min


    Also dann war er schnell, würd ich mal sagen.
    Bisher sieht man DS so aus xD". Ich dachte, das ich ein neues Case von meiner Sister bekomm, das ist wohl in den wirren der Umzugskisten verschwunden.
    Also hab ich ein neues bestellt und hoffe, das es bald da ist, damit ich den Mist wieder zusammen setzen kann.


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/6611/ndslh.th.jpg]


    Aber ich denk, den zweiten und dritten bekomme ich schneller wieder hin xDDDD.


    Ich habe noch mein NES und mein SNES,
    wobei ich mal beim SNES neue wireless Controller bekommen hatte, die heute nicht mehr wirklich funktionieren,
    aber damals waren die super!
    Ich muss sagen, das der NES besser funktioniert, obwohl er mehrere Jahre im Garten verbracht hat und die Winter überleben musste.
    (in meinem kleinen Hexenhaus)


    ach ja
    @ Drakun: mein Neffe hat auch nen den DS XL, noch hält das Ding, ich finde es auch nicht wackelig. Wenn es zu schlimm wird, einfach das Scharnier wechseln, oder die Schrauben anziehen.

  • Also dann war er schnell, würd ich mal sagen.
    Bisher sieht man DS so aus xD". Ich dachte, das ich ein neues Case von meiner Sister bekomm, das ist wohl in den wirren der Umzugskisten verschwunden.
    Also hab ich ein neues bestellt und hoffe, das es bald da ist, damit ich den Mist wieder zusammen setzen kann.


    [Blockierte Grafik: http://img707.imageshack.us/img707/6611/ndslh.th.jpg]


    Aber ich denk, den zweiten und dritten bekomme ich schneller wieder hin xDDDD.


    Mein Bruder studiert sowas und hat auch dementsprechend als Elektriker gearbeitet, wen was elektrisches Kaputt ist, einfach zu ihm^^ außer Fernseher das kann er wieder nicht, wegen Teile Mangel und Lust.

  • SO!


    Es ist vollbracht, ich glaube nicht, das ich es alleine geschafft hätte!


    An den neuen Bildschirm mussten die Lautsprecher und der Speaker angelötet werden und sowas habe ich noch nie gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/575/neuerbildschirm.th.jpg]


    Aber nach langen hin und her, ich glaube wir saßen nun 2h dran, funktioniert es!
    Die eine Schultertaste geht etwas schwerfällig, aber damit ich kann ich leben.


    Alles in alles hat es mich 24€ gekostet =).


    [Blockierte Grafik: http://img801.imageshack.us/img801/9245/hihiiz.th.jpg]


    Es lohnt sich meiner Meinung die Mühen in kauf zu nehmen! :thumbup:


    Ich hab jetzt noch 2 ND Lite, die repariert werden wollen xDD

  • Respekt 8|
    Ich würd mich da echt nie rantrauen, hab angst, dass ich dann noch mehr kaputt mache xD


    Ich habe meinen DS Lite zur Reparatur geschickt, es hat mich 33,50€ gekostet, mein oberes Display war kaputt und gestern hab ich es wieder bekommen =) Und mein Baby funktioniert wieder *juhu*