Mii - Charaktere

  • Viele von euch werden sicher schon mit mit der Wii gespielt und sich einen Mii-Charakter erstellt haben.
    Für alle die es nicht kennen, das sieht dann so aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.elbtalblog.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/05/mii.png]


    Wie findet ihr die Funktion sich bzw. andere darzustellen?
    Oder habt ihr ein Bild von eurem Mii-Charakter?


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hätte dann noch eine Frage, vielleicht kann sie einer von euch beantworten. Ich hab schon ne Weile auf der Seite von Nintendo gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Und zwar kann man diese Mii`s auch auf dem NDS haben. Ich hatte das mal auf der Games Com auf einem Ausgeliehenen Gerät. Geht das erst ab den NDSi?! Vielen Dank! =)

  • Ja, auf dem DS konnte man Miis erst machen, seitdem die 'ne Internetverbindung bekommen können. Wahrscheinlich vonwegen Austausch und so...


    ~~~


    Ich mag Miis nicht so recht. Sind zwar ganz witzig, manchmal, aber mir haben da schon immer die Möglichkeiten gefehlt. Auf der Wii sind auf jeden Fall nochmal beschränkter gestaltbar als auf dem 3DS von meinem kleinen Bruder, und selbst da sind die Möglichkeiten wenige.
    Die Idee an sich ist nett mit einem Semi-Lookalike in manchen Spielen zu spielen, aber die Spiele, in denen man die bräuchte, sind auch nicht so wirklich mein Fall, ergo spiel ich die nicht, ergo kann's mir herzlich egal sein. :3

  • Ich habe viele Mii's darunter auch Darth Maul, Kakashi, Will Smith, etc. Alle sind gut gelungen, aber ich finde das erstellen, naja die Sachen die man erstellen kann sind stark begrenzt, was auch sehr schade ist.


    Wegen PES2011 (Pro Evolution Soccer) habe ich insgesamt 24 verschiedene Miis, weil es dort eine Mii Mannschaft gibt.


    Mii's sind meiner Meinung nach ein billiger Sims abklatsch weil eben die Möglichkeiten fehlen. Ansonsten eine witzige Idee, die hoffentlich mit der Wii U verbessert wird.

  • Ja, auf dem DS konnte man Miis erst machen, seitdem die 'ne Internetverbindung bekommen können. Wahrscheinlich vonwegen Austausch und so...


    Ist das nun auch auf dem DS Lite möglich? Ich kann Sachen Downloaden und diese Chat betreten, aber das Mii-Programm ist noch nicht drauf.
    Das müsste ich mir ziehen?! Oder geht es erst ab der nächsten Generation?


    Ich finde ganz niedlich, sicher sind die Möglichkeiten stark begrenzt, das könnte man noch erweitern =).

  • Mii's sind meiner Meinung nach ein billiger Sims abklatsch weil eben die Möglichkeiten fehlen. Ansonsten eine witzige Idee, die hoffentlich mit der Wii U verbessert wird.

    Wie kommt man von den Miis automatisch auf Sims wenn ich fragen darf? Oo
    Die Miis haben so gut wie Null mit Sims gemeinsam. Meinst du weil man da auch eine Figur erstellen kann? Ich bitte dich.


    Jansch: Sie meinte damit den 3DS.


    Ich persönlich fand die Miis nie wirklich atemberaubend oder sonstwas. Sie sind eben halt ein nettes kleines Gimmick, mehr aber auch nicht. Das die sehr eingeschränkt sind macht sie auch nicht gerade das gelbe von Ei. Würd sie nicht vermissen.